PeterPetersen
Newbie
Hallo Zusammen,
leider hat sich gestern ein Glas Wasser von oben in mein Gehäuse entleert. Der PC ging direkt aus, was genau kaputt ist kann ich schwer sagen, da fehlt es mir leider an Kompetenz. Der PC lässt sich zwar noch anschalten, alle Lüfter laufen, ein Bild auf dem Monitor bekomme ich aber nicht. (Ist das Netzteil also noch funktionsfähig?)
Da ich eh für BF4 aufrüsten/neu kaufen wollte stellt sich mir die Frage ob ich eventuell alte Komponenten behalten kann.
Insgesamt habe ich mir das neue System folgendermaßen vorgestellt:
Alte Komponenten:
Gehäuse ist vorhanden
FP: 1TB vorhanden
NT: Antec High Current Gamer HCG-520
RAM: teamgroup-elite-series-dimm-kit-8gb 1333
Neue Komponenten:
MB asrock-h87-pro4
CPU core-i5-4570l
Lüfter thermalright-true-spirit-120-m-bw-rev-a-
SSD samsung-ssd-840-evo-series-120gb
GPU gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-rev-2-0-battlefield-4-edition
Weiterhin stelle ich mir noch mehrere Fragen:
- Kann ich den alten RAM weiterbenutzen ohne große performance Einbußen bei Games?
- Reicht das Netzteil für die CPU GPU Kombination?
- Reicht der boxed CPU Lüfter, OC kommt für mich nicht in Frage
Ich würde mich über Feedback freuen ob die Einzelteile miteinander harmonieren oder ob es eher weniger Sinn macht die alten mit den neuen zu kombinieren.
leider hat sich gestern ein Glas Wasser von oben in mein Gehäuse entleert. Der PC ging direkt aus, was genau kaputt ist kann ich schwer sagen, da fehlt es mir leider an Kompetenz. Der PC lässt sich zwar noch anschalten, alle Lüfter laufen, ein Bild auf dem Monitor bekomme ich aber nicht. (Ist das Netzteil also noch funktionsfähig?)
Da ich eh für BF4 aufrüsten/neu kaufen wollte stellt sich mir die Frage ob ich eventuell alte Komponenten behalten kann.
Insgesamt habe ich mir das neue System folgendermaßen vorgestellt:
Alte Komponenten:
Gehäuse ist vorhanden
FP: 1TB vorhanden
NT: Antec High Current Gamer HCG-520
RAM: teamgroup-elite-series-dimm-kit-8gb 1333
Neue Komponenten:
MB asrock-h87-pro4
CPU core-i5-4570l
Lüfter thermalright-true-spirit-120-m-bw-rev-a-
SSD samsung-ssd-840-evo-series-120gb
GPU gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-rev-2-0-battlefield-4-edition
Weiterhin stelle ich mir noch mehrere Fragen:
- Kann ich den alten RAM weiterbenutzen ohne große performance Einbußen bei Games?
- Reicht das Netzteil für die CPU GPU Kombination?
- Reicht der boxed CPU Lüfter, OC kommt für mich nicht in Frage
Ich würde mich über Feedback freuen ob die Einzelteile miteinander harmonieren oder ob es eher weniger Sinn macht die alten mit den neuen zu kombinieren.