Hallo an alle.
Ich möchte mir endlich mal wieder einen einigermaßen tauglichen Gaming-PC zulegen, muss allerdings sagen, dass ich von aktueller Hardware etc. keine Ahnung habe. Habe mich seit ein paar Wochen mal kundig gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es besser ist einen zusammen zu stellen, als einen fertigen zu kaufen. Ich denke die meisten werden mir da zustimmen. Da ich wie gesagt, nur wenig Ahnung habe, möchte ich hier mal die Hardware auflisten, welche ich mir ausgesucht habe und von euch wissen, ob das denn auch alles so zusammen passt. Mein Budget liegt mit Betriebssystem bei ca. 900€.
Hier die Hardware Auflistung:
Grafikkarte: msi geforce gtx 760 twin frozr gaming
Ram: 8GB Crucial Ballistix
Prozessor: Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Mainboard: MSI H97 Gaming 3
Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi-Tower USB 3.0
ist das 500 Watt Netzteil zu groß?
Passt die Hardware allgemein zusammen?
Im Vorraus bedanke ich mich schonmal für Antworten. LG
Ich möchte mir endlich mal wieder einen einigermaßen tauglichen Gaming-PC zulegen, muss allerdings sagen, dass ich von aktueller Hardware etc. keine Ahnung habe. Habe mich seit ein paar Wochen mal kundig gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es besser ist einen zusammen zu stellen, als einen fertigen zu kaufen. Ich denke die meisten werden mir da zustimmen. Da ich wie gesagt, nur wenig Ahnung habe, möchte ich hier mal die Hardware auflisten, welche ich mir ausgesucht habe und von euch wissen, ob das denn auch alles so zusammen passt. Mein Budget liegt mit Betriebssystem bei ca. 900€.
Hier die Hardware Auflistung:
Grafikkarte: msi geforce gtx 760 twin frozr gaming
Ram: 8GB Crucial Ballistix
Prozessor: Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Mainboard: MSI H97 Gaming 3
Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi-Tower USB 3.0
ist das 500 Watt Netzteil zu groß?
Passt die Hardware allgemein zusammen?
Im Vorraus bedanke ich mich schonmal für Antworten. LG