TeamViewer Motive 4

Gaming PC Beratung bis 900€.

Baque288

Cadet 2nd Year
Hallo an alle.
Ich möchte mir endlich mal wieder einen einigermaßen tauglichen Gaming-PC zulegen, muss allerdings sagen, dass ich von aktueller Hardware etc. keine Ahnung habe. Habe mich seit ein paar Wochen mal kundig gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es besser ist einen zusammen zu stellen, als einen fertigen zu kaufen. Ich denke die meisten werden mir da zustimmen. Da ich wie gesagt, nur wenig Ahnung habe, möchte ich hier mal die Hardware auflisten, welche ich mir ausgesucht habe und von euch wissen, ob das denn auch alles so zusammen passt. Mein Budget liegt mit Betriebssystem bei ca. 900€.

Hier die Hardware Auflistung:

Grafikkarte: msi geforce gtx 760 twin frozr gaming
Ram: 8GB Crucial Ballistix
Prozessor: Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Mainboard: MSI H97 Gaming 3
Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi-Tower USB 3.0

ist das 500 Watt Netzteil zu groß?
Passt die Hardware allgemein zusammen?

Im Vorraus bedanke ich mich schonmal für Antworten. LG :)

Irre ich mich, oder kann man mit dem H97 garnicht übertakten ?
Dann würde ein anderes Mainboard doch mehr Sinn machen mit dem I-5 ?

Der i5-4590 (ohne k) hat keinen freien Multiplikator. Das H97 ist also genau richtig.

slainbymax schrieb:
Irre ich mich, oder kann man mit dem H97 garnicht übertakten ?
Dann würde ein anderes Mainboard doch mehr Sinn machen mit dem I-5 ?

Richtig, mit einem H97 Board kann man nicht übertakten, genau so wenig, wie mit einem i5 oder i7 ohne "K".
Das H97 Board passt hier schon.

Erstmal vielen Dank für die Mühe und Hilfe. Rein aus Interesse würde mich aber noch interessieren ob denn mein System, im ersten Beitrag, totaler mist ist, oder ob man damit was Anfangen kann :D.
Will bei so viel Geld absolut nicht fehl investieren. Die Entscheidung wird echt schwierig

Zurück
Oben