Gaming Pc beratung bitte

Hi. Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit pcs aus . Ich möchte einen gaming pc für 800euro der in zukunft vielleicht noch upgradebar und allgemein solide ist. Könnt ihr mir einen guten raussuchen. Oder sollte ich auf eine website selber einen zusammenstellen und selbst zusammenbauen, wenn das günstiger ist?

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Bald gta 6 . Aber sonst eher kleinere spiele
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Gute
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
gaming primär
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
So preiswert wie möglich
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
  3. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Schlecht
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Bei GTA6 ist es doch noch gar nicht sicher, ob es für PC erscheint.

Bei dem Budget sehe ich eher eine Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
GTA 6 erscheint wohl frühestens 2027 für PC und mit nem heutigen 800€ Rechner wird man bei dem Spiel wohl nicht wirklich viel reißen es sei denn vielleicht man stellt alles auf niedrig aber das wird man dann sehen wenn das Spiel erschienen ist und dann sieht auch die Hardwarelandschaft wieder ganz anders aus.

Also wenn es primär um nen neuen Rechner für dieses Spiel geht, frag in 2 Jahren nochmal.

Knobi Wahn schrieb:
Bei GTA6 ist es doch noch gar nicht sicher, ob es für PC erscheint.
Klar ist es sicher das es für PC erscheint. Auch wenn Rockstar Games es noch nicht offiziell für PC angekündigt hat (wie sie es vorher auch nie vor dem Konsolenrelease bereits für den PC angekündigt haben) weiß jeder geneigte Videospieler dass es paar Monate oder noch später (vermutlich 2027) nach Konsolenrelease auch für PC erscheint so wie jedes GTA davor auch. Da braucht man auch nicht weiter drüber diskutieren ehrlich gesagt. Es ist erfahrungsgemäß nunmal Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen eine PS5 Pro? Die passt ins Budget, und der letzte GTA 6-Trailer wurde auf der PS5 gerendert. Die "kleineren" Spiele sollten sich damit auch abdecken lassen.

Wenn es ein PC sein muss, kannst du dich grundsätzlich an die Empfehlung von #2 halten.

Moin,

computercompute schrieb:
"Bald" kann hier ein dehnbarer Begriff sein, so lange das Spiel noch nicht draußen ist kann man hier auch wenig zu den Anforderungen sagen.

computercompute schrieb:
Oder sollte ich auf eine website selber einen zusammenstellen und selbst zusammenbauen, wenn das günstiger ist?
Wenn Selbstbau infrage kommt, ist das gerade in dem Budgetbereich sinnvoll, da der Zusammenbau ja von den Shops auch eingepreist wird.
Einen Hinweis zu einer Konfig hast du ja schon bekommen, als Hinweis eine 7600 XT gibts aktuell für 300€ im Mindstar (nur 3 Stück, vermutlich schnell weg), alternativ, wenn beim Budget noch was zu machen ist mal auf die diese Woche erscheinende 9060 XT 16 GB schauen.

GTA 6 erscheint Stand heute nur für die Konsolen und auch nicht bald. Ich würde mir da keine Luftschlösser bauen.

Für welche Auflösung benötigst du 144fps?
FHD, WQHD oder 4K?

Wenn GTA6 für PC erscheint, dann ist sowohl heutige als auch morgige Hardware bereits veraltet.
Was du tun kannst, ist in einem AM5 System zu investieren und später die Grafikkarte upzugraden, wenn GTA6 erscheint.
Welche Spiele du heute spielen willst, wird entscheiden welche Grafikkarte für dich genügen wird. Da wäre es vorteilhaft, wenn du das etwas mehr ausführst. Hast du einen Monitor, wenn ja, welche Auflösung?

Zurück
Oben