Gaming PC Beratung

D-D0S

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

möchte mein PC-Innenleben erneuern:

CPU: i5-2500k ~ 200€
RAM: DDR3-1333 8GB CL9 (2 Riegel)~ 40€
Grafik: XFX HD 6970 XXX - 310€
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 ~100€
Netzteil 500w ~40-60€

Wäre meine bisherige Planung (aus dem GamingPC-Beitrag aus dem Board hier entnommen).

Kurz ein paar Details:
Übertakten möchte ich erstmal nicht, SSD auch nicht nötig, Festplatte besitze ich noch eine 1TB von Samsung , Gehäuse gibt es noch, Windows wird via usb installiert, darum kein Laufwerk.
Eine gute CPU-Lüfter empfehlung würde mich noch freuen!

Besitze einen 24" Bildschirm (1080p) - möchte auch möglichst auf dieser Auflösung spielen.
Details sollten schon eine Rolle spielen - kauf mir ja nicht umsonst neue Hardware.
Möchte langfristig spaß an dem Gerät haben - sollte also die Spiele in der nächsten Zeit verkraften..

Frage: was würdet ihr verbessern bzw ändern?
Bestellt wird bei Alternate.

Grüße und danke für eure Zeit,
D-D0S

sieht gut aus. die graka reicht auch für die meisten spiele. einzig bei BF3 kannste halt nicht alles auf ultra setzen.

1. Nicht unbedingt bei Alternate bestellen^^
2. Lüfter: Thermalright Macho
3. RAM: Teamgroup Elite
4: Netzteil sollte ein wertiges sein

Sieht nicht schlecht aus, wie die aktuelle Qualität von XFX-Grafikkarten ist, kann ich nicht sagen. Früher haben sie mir Kopfzerbrechen bereitet.
Welches Netzteil hast Du denn im Kopf?
Kann Dir das Super Flower Golden Green 450 Watt 80+ Gold empfehlen. Passt in Dein Budget, verfügt über lange Anschlusskabel, ist ordentlich verarbeitet und verfügt über eine goldene Zertifizierung.

Für den CPU-Kühler wäre es von Vorteil, wenn wir wüssten, was du für ein Gehäuse hast.

Danke schonmal für eure Antworten!
Mein Gehäuse ist ein CoolerMaster Elite 311 Klick

Grüße

Laut der Überischt im Forum, hast du 166mm Platz für einen Lüfter, das heißt, du kannst dir den Thermalright Macho oder den Scythe Mugen 3
als CPU-Kühler holen, die sind von der Preis-Leistung Top.

Den Teamgroup Elite RAM habe ich selbst auch verbaut und bin vollkommen zufrieden damit.

Noch einen Tipp, spar nicht am Netzteil, kaufe dir einmal ein gutes und du hast auch ne Weile etwas davon.

MfG N1C0

Zurück
Oben