F
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F
fraunzmeyrsep
Gast
Für die Slots sind so Rahmen dabei wo die 2,5" und 3,5" Platte raufpasst bzw sich befestigen lässt
siehe:

Hallo
Bezüglich Graka:
Bin am überlegen welche ich doch nehmen soll:
Zurzeit in meiner List :Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
Aber wäre ein GTX 770 nicht besser?
Meinungen?
mfg
ZB der
http://www.mindfactory.de/product_i...X-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856312.html
siehe:

Ergänzung ()
Hallo
Bezüglich Graka:
Bin am überlegen welche ich doch nehmen soll:
Zurzeit in meiner List :Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
Aber wäre ein GTX 770 nicht besser?
Meinungen?
mfg
Ergänzung ()
ZB der
http://www.mindfactory.de/product_i...X-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856312.html
F
fraunzmeyrsep
Gast
Bei der Mindfactory sind 3 Spiele dabei das NVidea Bundle?
Preis Leistung glaube nicht schlecht?
mfg
Preis Leistung glaube nicht schlecht?
mfg
H
Hoot
Gast
@Bitix:
Ich bezweifle stark, dass es das 1 GB VRAM der 770 rausreißt.
Grund liegt in der Rohleistung der GraKas. Beide reichen für BF4 in Ultra aus - dieses nutzt aber keine 2 GB VRAM aus (ACHTUNG: Belegung von RAM und ein Bedarf im Sinne einer Notwendigkeit bei Grakas mit mehr als 2 GB VRAm sind verschiedene Dinge!). Selbst Crysis 3 als GPU-Killer braucht keine 2 GB VRAM, reicht aber aus um sämtliche GPUs in den ruckeligen Bereich zu befördern.
Daher bin ich der festen Überzeugung, dass Spiele - Abseits von Skyrim mit mega viele Mods -, die dann mehr als 2 GB VRAM BENÖTIGEN, so anspruchsvoll sein weden, dass auch die 280X trotz dem benötigten VRAM gar nicht mehr in der Lage ist, die Rohleistung dafür zu bringen.
Du wrist also die Settings reduzieren müssen, um spielbare FPS zu erreichen, befindest dich dann aber wieder im VRAM Bereich unter 2 GB.
Die 2 GB VRAM der 280X sind dem Speicherinterface geschuldet (384bit) und nicht der Güte seitens AMD
Gerade aufgrund des Spiele-Bundles, des sparsameren Verbrauchs und der Mehrleistung (wenn auch nicht allzu viel) würde ich derzeit für den marginalen Aufpreis die 770 vorziehen.
Ich bezweifle stark, dass es das 1 GB VRAM der 770 rausreißt.
Grund liegt in der Rohleistung der GraKas. Beide reichen für BF4 in Ultra aus - dieses nutzt aber keine 2 GB VRAM aus (ACHTUNG: Belegung von RAM und ein Bedarf im Sinne einer Notwendigkeit bei Grakas mit mehr als 2 GB VRAm sind verschiedene Dinge!). Selbst Crysis 3 als GPU-Killer braucht keine 2 GB VRAM, reicht aber aus um sämtliche GPUs in den ruckeligen Bereich zu befördern.
Daher bin ich der festen Überzeugung, dass Spiele - Abseits von Skyrim mit mega viele Mods -, die dann mehr als 2 GB VRAM BENÖTIGEN, so anspruchsvoll sein weden, dass auch die 280X trotz dem benötigten VRAM gar nicht mehr in der Lage ist, die Rohleistung dafür zu bringen.
Du wrist also die Settings reduzieren müssen, um spielbare FPS zu erreichen, befindest dich dann aber wieder im VRAM Bereich unter 2 GB.
Die 2 GB VRAM der 280X sind dem Speicherinterface geschuldet (384bit) und nicht der Güte seitens AMD
Gerade aufgrund des Spiele-Bundles, des sparsameren Verbrauchs und der Mehrleistung (wenn auch nicht allzu viel) würde ich derzeit für den marginalen Aufpreis die 770 vorziehen.
F
fraunzmeyrsep
Gast
Das heisst
das ist mein neues baby ende november
MFG
UND DANKE =)
Beim Mainboard
zurzeit habe ich das Gigabyte GA-H87-HD3 im Warenkorb
Was ist der Unnterschied zum ASRock B85M Pro4
Sind auch fast 20€UNterschied
Welches soll ich nehmen?
mfg
das ist mein neues baby ende november
MFG
UND DANKE =)
Ergänzung ()
Beim Mainboard
Welches soll ich nehmen?
mfg
Bitix
Lieutenant
zozi1995 schrieb:Ergänzung ()
Beim Mainboard
Welches soll ich nehmen?
mfg
Also wenn du bei Geizhals mal beide in die Wunschliste legst, dann kannst du sie direkt nebeneinander vergleichen.
Der Unterschied der beiden ist, dass das GA-H87-HD3 ein paar Anschlüsse mehr hat.
z.B.:
- 2x PCIe 2.0 x1
- Anschlüsse "hinten": 4x USB 3.0, 2x USB 2.0 (das B85M hat 2x 3.0 und 4x 2.0)
Du musst im Endeffekt entscheiden was dir reicht.
Hier kannst du nochmal selbst vergleichen:
Produktvergleich
F
fraunzmeyrsep
Gast
Wie schaut es mid dem Prozzesor aus
passt meiner auf beide Boards?
bzw wo sehe ich das
mfg
passt meiner auf beide Boards?
bzw wo sehe ich das
mfg