Gaming PC Beratung

Sollte passen, ja. Wobei ich nicht ganz verstehe warum da 4x 3,5"/2,5" steht. Bin mir nicht ganz sicher ob du eine SSD einfach so ohne Rahmen einbauen kannst, aber ich denke schon.

Für die Slots sind so Rahmen dabei wo die 2,5" und 3,5" Platte raufpasst bzw sich befestigen lässt
siehe:
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Hallo

Bezüglich Graka:
Bin am überlegen welche ich doch nehmen soll:

Zurzeit in meiner List :Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)

Aber wäre ein GTX 770 nicht besser?

Meinungen?

mfg
Ergänzung ()

ZB der
http://www.mindfactory.de/product_i...X-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856312.html

Dann passt alles :)

An sich ist die 770 attraktiver, aber da nur 2GB VRAM würde ich die 280 nehmen (auch wegen mantle).
Bitte korrigieren wenn ich voll daneben liege!

Bei der Mindfactory sind 3 Spiele dabei das NVidea Bundle?
Preis Leistung glaube nicht schlecht?
mfg

@Bitix:
Ich bezweifle stark, dass es das 1 GB VRAM der 770 rausreißt.
Grund liegt in der Rohleistung der GraKas. Beide reichen für BF4 in Ultra aus - dieses nutzt aber keine 2 GB VRAM aus (ACHTUNG: Belegung von RAM und ein Bedarf im Sinne einer Notwendigkeit bei Grakas mit mehr als 2 GB VRAm sind verschiedene Dinge!). Selbst Crysis 3 als GPU-Killer braucht keine 2 GB VRAM, reicht aber aus um sämtliche GPUs in den ruckeligen Bereich zu befördern.

Daher bin ich der festen Überzeugung, dass Spiele - Abseits von Skyrim mit mega viele Mods -, die dann mehr als 2 GB VRAM BENÖTIGEN, so anspruchsvoll sein weden, dass auch die 280X trotz dem benötigten VRAM gar nicht mehr in der Lage ist, die Rohleistung dafür zu bringen.
Du wrist also die Settings reduzieren müssen, um spielbare FPS zu erreichen, befindest dich dann aber wieder im VRAM Bereich unter 2 GB.

Die 2 GB VRAM der 280X sind dem Speicherinterface geschuldet (384bit) und nicht der Güte seitens AMD ;)

Gerade aufgrund des Spiele-Bundles, des sparsameren Verbrauchs und der Mehrleistung (wenn auch nicht allzu viel) würde ich derzeit für den marginalen Aufpreis die 770 vorziehen.

Danke für die Erklärung :-D

Und ja, zur 770 gibt's die 3 Spiele dazu ;)

zozi1995 schrieb:
Ergänzung ()

Beim Mainboard
zurzeit habe ich das Gigabyte GA-H87-HD3 im Warenkorb

Was ist der Unnterschied zum ASRock B85M Pro4
Sind auch fast 20€UNterschied

Welches soll ich nehmen?

mfg

Also wenn du bei Geizhals mal beide in die Wunschliste legst, dann kannst du sie direkt nebeneinander vergleichen.
Der Unterschied der beiden ist, dass das GA-H87-HD3 ein paar Anschlüsse mehr hat.
z.B.:
- 2x PCIe 2.0 x1
- Anschlüsse "hinten": 4x USB 3.0, 2x USB 2.0 (das B85M hat 2x 3.0 und 4x 2.0)

Du musst im Endeffekt entscheiden was dir reicht. :) Ich denke aber nicht, dass du Crossfire betreiben willst oder so. Dir wird da sicher auch das B85M Pro 4 reichen.

Hier kannst du nochmal selbst vergleichen:
Produktvergleich

Wie schaut es mid dem Prozzesor aus
passt meiner auf beide Boards?
bzw wo sehe ich das
mfg

Klar, beide haben Sockel 1150, solange der Prozessor auch auf den Sockel 1150 soll passt alles.

Ja danke
es ist immer noch der im Warenkorb
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben