Gaming PC Beratung

Trotzdem muss man nicht wegen 10€ auf 400W setzen ^^ da läuft das NT öfter unter Last und verreckt schneller...

Eine 770 mit Xeon liegt bei ca 280-320W - da läuft nix an der Last-Grenze ;)
Da ist ist bei einem 430W NT mit 90% Effizienz noch viel Luft...

Ich hoffe du meinst inklusive Festplatten und anderen Hardware Teilen.

Danke = )
ich schaue einfach noch bis ende November und dann Entscheide ich = )
Seid die Besten
mfg
Ergänzung ()

Noch eine Frage:

Bekommt man für diesen preis schon einen Intel Xeon CPU ?
mfg

@TE: Die Xeon-CPU kostet halt 40€ mehr. Weils ja quasi nen i7 ist, bis auf einige selten genutzte Funktionen. Würde aber in deinen Sockel reinpassen.

@KaeTuuN: Na dann will ich mal sehen, wie du nen 400W-Netzteil mit 10% Effizienz (nen kupferfaden um zwei plastik-schläuche gewickelt hat ne höhere effizienz - bei so einem NT wohl auf ne höhere Qualität) bei dem System einfach mal Vollgas gibst. Ich denke, da geht dir der Spaß SEHR schnell flöten. Kann übrigens aus eigener Erfahrung sagen, dass ein ausreichend großes billig-Netzteil nicht mit Last klar kommt. Mir ist schonmal eins vor die Hunde gegangen (hat zum Glück sonst nichts zerstört). Auch wenn die Effizienz nicht direkt die Qualität der verbauten Elektronik darstellt, so ist sie doch ein sehr ordentlicher Indikator.

Grundsätzlich wird immer der Xeon empfohlen (ist leistungsstärker). Willst du aber für den Notfall eine grafikeinheit (z.b. Wenn die graka verreckt), dann solltest zum i5 greifen.

OK danke sehr

ICH Bedanke mich bei alles bei der Hilfe
melde mich am 30.11.2013 ca wieder und will mein Paket absegnen lassen

MFG
FLO :)
Ergänzung ()

Noch eine Frage

Was würde mit einer AMD Cpu Konfiguration rausschauen?
oder besser bei Intel bleiben?
mfg

@SoDaTierchen
Was ich damit sagen wollte ist, dass die Effizienz im eigentlichen Sinne nichts mit der Leistungsabgabe zu tun hat. Wenn ein Netzteil 430 Watt liefern kann, dann ist die Effizienz erstmal egal. Die Effizienz bezieht sich lediglich auf die Differenz zwischen Leistungsaufnahme und Leistungsabgabe.
10 % Effizienz: ( 430 / 10 ) * 100 = 4300 Watt Leistungsaufnahme
85 % Effizienz: ( 430 / 85 ) * 100 = 506 Watt Leistungsaufnahme
Beide liefern aber 430 Watt.

Mfg Kae

Hey
Muss ich e-Sata Kabel extra kaufen?
SSD Einbaurahmen?
Sonsitge Extras?
mfg
Ergänzung ()

Bitte um Antwort = )

Einen 2,5" einbaurahmen brauchst du, wenn dein gewähltes Gehäuse nur 3,5" Fächer hat. Gibt es schon ganz billig für wenige euros, da kannst nicht viel falsch machen!
Zalman Z11 hat folgenden Platz:
1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 1x 2.5 Zoll (intern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Womit du schon einen 2,5" Platz für deine SSD hast und keinen Rahmen mehr brauchst ;-)

eSata Kabel sind beim Mainboard glaub normal 2 Stück dabei. Hast du also SSD, HDD und Laufwerk wirst du noch eins brauchen :) zur Sicherheit kannst du ja 1-2 dazu bestellen, die sind ja glaub auch nicht sagenhaft teuer und falls mal eins kaputt gehst hast noch eins als Ersatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch meine Antwort auf deine Anfrage ;-)
Übrigens: für das MS-TECH Gehäuse brauchst du den Rahmen...

Zurück
Oben