Gaming Pc Beratung

Flemmeo

Newbie
Hey Leute,

Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir einen Gaming Pc zulegen jedoch habe ich nicht viel Ahnung von Pc's, deswegen dieser Beitrag. Beim Preis würde ich bis zu 1000 Euro gehen.
Hauptsächlich soll der Pc dann dazu verwendet werden um Spiele wie Minecraft, Call of Duty (Bo3), Gta V und Just cause 3 zu spielen, schön wäre wenn ich in diesen Spielen die Grafik auf Hoch stellen kann. Desweiteren hab ich immer viele Tabs offen im Internet und eigentlich immer Spotify.
Von meinem alten Pc kann ich nichts außer Maus Headset und Tastatur übernehmen da ich immer nur einen Laptop benutzt habe. Der Pc sollte schon ca. 4 Jahre halten wenn ich ihn aber davor aufrüsten müsste wäre das aber auch nicht schlimm.
Design ist mir egal genau wie die Marke, er sollte relativ leise sein. Ich werde 2 bis 3 Monitore benutzen. Als Betriebssystem hätte ich gerne Windows 10 da ich das bis jetzt auf meinem Laptop auch hatte und damit gut auskomme. Den Pc würde ich gerne in 1-2 Monaten kaufen.

Ich habe bereits einen Pc gefunden jedoch weiß ich nicht ob der was taugt. http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1748

Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft. :)

Willkommen im Forum,
1-2 Monate ist ne lange Zeit, bis dahin kann sich Preistechnisch noch einiges tun.
Am besten arbeitest du dich mal durch den Kaufberatungsthread.
Von Fertig PCs wird dir hier vermutlich so ziemlich jeder abraten, besser alle Teile separat beim Händler kaufen, viele bieten auch Montageservice gegen Aufpreis an, variiert je nach Händler zwischen 30 und 100€.

Edit: und wenn ich mir den PC aus dem Link so ansehe, fallen einem direkt mehrere unvorteilhafte Dinge auf:
-keine SSD verbaut bei 1000€ Budget
-eine nicht übertaktbare CPU (4790 non-K) auf einem Board zum übertakten (Z-Chipsatz)
-Netzteil ohne genaue Typenbezeichnung, wird gerne mal billiger Krempel verbaut, der gerne mal Probleme macht, gestern noch ein Thread da gewesen, wo ein billiges Netzteil durchgebrannt ist
-Grafikkarte mit nur 2GB VRAM, hat man nicht mehr lange Spass dran, 3GB, eher noch 4GB sollten es mindestens sein

Fazit: für das Geld bekommt man ein schnelleres, aktuelleres System mit mehr Leistungsreserven

Zuletzt bearbeitet:
der Anbiter hat völlig überzogene Preise wenn man eine Komponente tauschen will (NT)

warte bis du kaufen willst dann frage hier nochmal nach
wenn du den Eigenbau dir nicht zutraust dann gibt es hier Supporter die dir es für 10-20€ zusammenbauen in deiner Region

Dann werde ich mir mal den Kaufberatungsthread ansehen und so in 1-2 Monaten nochmal etwas dazu schreiben. Vielen Dank

Zurück
Oben