Gaming PC Beratung

Kasira

Newbie
Hallo zusammen,

da ich noch ein ganz altes Schlachtross an PC zu Hause habe, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen zu holen.
Ich bin auf der Suche nach einem guten PC der wieder einigermassen zukunftssicher ist. In meinem alten Rechner werkelt derzeit eine
ASUS GTX 1060 Dual ( https://geizhals.de/asus-dual-geforce-gtx-1060-oc-90yv09x0-m0na00-a1479015.html ). Diese wuerde ich in meinen neuen PC uebernehmen da ich nur Full HD spiele und die Karte somit noch gut sein sollte? Ich lasse mich da gerne etwas besseren belehren.

Im Auge habe ich nun diesen PC

https://www.amazon.de/Memory-PC-i7-8700-Graphics-Windows/dp/B07C5MLDVX/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=gaming+pc&qid=1557984782&refinements=p_n_feature_browse-bin:14725840031&rnid=392660011&s=computers&sr=1-19

Grund warum ich bei Amazon geschaut habe ist weil ich noch einen 250 Euro Gutschein dafuer habe.

Ist dieser PC gut bzw zukunftssicher gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank schon mal fuer die Hilfe

Gruss

Stefan

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Escape from Tarkov, Sea of Thieves, Apex Legends, 1920 x !080 wenn moeglich hohe Qualitaet 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 x Asus Gaming 60 Hz 27 Zoll

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): I7 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 12 GB DDR3 Ram
  • Mainboard:?
  • Netzteil:500 W noname
  • Gehäuse: Irgend ein Asus Fertigpc Gehaeuse
  • Grafikkarte: Asus GTX 1060 Dual
  • HDD / SSD: 128 GB SSD 2 TB HD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis ca 1000 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Grafikkarte je nach Bedarf, Rest sollte schon paar Jahre halten

5. Wann soll gekauft werden?

Am besten sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Fertig Pc ist mir lieber

Langsamster DDR4 RAM der Erde mit 2133MHz ist da drin. Zudem ja auch nur H Mainboard, also kein RAM OC und auf 2133MHz eh festgenagelt und 2 RAM Slots.
Zukunftssicher inwiefern? Du wirst da nie was aufruesten koennen, ausser GPU sofern das Netzteil es erlaubt. Ja, fuer deine Anforderungen ist auch der 8700 mit 6 Kernen nicht schlecht, aber RAM ist halt echt mau.

Bei Fertig PCs wuerde man eher Dubaro empfehlen. Wenn du nicht unbedingt bei Amazon kaufen muesstest, wuerdest du wohl besseres bekommen ...

Dann z.B. mit einer AM4 Plattform z.B. etwas mit mehr "Zukunft" bezogen auf Aufruestbarkeit. Nicht dass hier irgendwer Garantien dafuer geben koennte, offiziell ist da auch erstmal nur bis 2020 zugesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasira und Fuchiii
https://www.mindfactory.de/shopping...221500ffeddb2a488deaf34ae48020c52386a347895d9

Du kannst gerne deine Grafikkarte übernehmen. Beim Zusammenbau auch gerne mal in meine Signatur schauen.

Fertig PCs sind weniger zu empfehlen... Meistens sind günstige Netzteile verbaut und deine Grafikkarte passt vielleicht nicht mehr mit rein. Außerdem sind OEM Boards verbaut mit denen kein OC möglich ist. Der i7 8700 ist auch etwas älter, deshalb lieber einen Ryzen den man Upgraden kann (BIOS Update machen und neue Generation verbauen).

Den Amazon Gutschein würde ich persönlich für einen 144Hz Monitor verplanen, eventuell auch in WQHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasira
Puhh ok danke schonmal da haett ich mir ja fast einen schmarrn gekauft... Gut das ich euch gefragt hab. Bin noch fuer weitere Tipps offen und lass das mit Amazon komplett weg und werd euren tipps nach woanders kaufen

ich werfe mal hardwarerat.de als fertig-pc-anbieter mit in den raum. ich finde die preise dort auch nicht verkehrt.

ich würde den gutschein für einen 144hz monitor verbraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wichtig bei den Dubaro mMn, beim Konfigurieren ein bisschen abändern, z.B. gescheiter CPU-Kühler drauf^^

Die Vega die da drin is Standardmäßig ist eine Referenzdesign - die werden recht laut - da wärs besser eine Custom aus der Liste zu wählen.

Einfach mal die PCs anschauen und dann hier diskutieren - aber auf den Zwei Seiten bekommste jedenfalls schonmal was für dein geld.

• Gefällt mir
Damit der 8700 seine Leistung entfalten kann brauchst du ein z.B. Asrock Z370 Pro4 oä.
Zum RAM wurde ja schon alles gesagt.

• Gefällt mir
Hallo habe gerade dieses Angebot bekommen was ist eure Meinung dazu?

AMD Ryzen 5 2600
Arctic Freezer 33 eSports One
Asrock B450M Pro4
Asus Radeon RX Vega 56 AREZ Strix OC
16GB G.Skill AEGIS DDR4-3000 (2x8GB)
Patriot Burst 480GB
be quiet! Pure Power 11 600W
Sharkoon VG4-V
Windows 10 Pro 64bit
899€

Option:
  • Sharkoon TG4 RGB für +20€
  • 1TB Seagate Barracuda +40€
  • 2TB Seagate Barracuda +60€

oder lieber den

ProzessorAMD Ryzen 5 2600x
CPU KühlerArctic Freezer 33 eSports One
MainboardAsrock B450M Pro4
GrafikkarteKFA2 GeForce RTX 2060 EX 6GB
ArbeitsspeicherG.Skill AEGIS DDR4-3000 (2x8GB)
FestplatteCrucial MX 500 500GB
Netzteilbe quiet! Pure Power 11 500W
GehäuseSharkoon VG4-V
BetriebssystemWindows 10 Pro 64bit

fuer 999 Euro

Gruss

Stefan

Woher hast du denn die Angebote bekommen? Neu oder gebraucht?
Wäre es eine Option für dich, noch 2 Monate zu warten?

An deiner Stelle würde ich noch 2 Monate warten und auf Ryzen 3000 gehen.
Je nach Preis dann einen 6C/12T oder sogar 8C/16T.
Die Grafikkarte dann auch noch ein bisschen weiterbenutzen bis Navi rauskommt (3. Quartal 2019).

Einen neuen Monitor würde ich mir auch an deiner Stelle zulegen (zum Zeitpunkt des Kaufs des neuen Rechners).
Entweder: 27" WQHD 144Hz FreeSync (ab 350€)
Oder: 24" FullHD 144Hz FreeSync (ab 200€)

• Gefällt mir
Infect007 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Der Rechner waere komplett neu. Warten koennte ich zwangsweise noch ja... aber langsam wirds echt qualvoll wie langsam bei meiner jetzigen Kruecke alles geht. Ja fuer den Amazon Gutschein werde ich mir dann einen neuen Monitor holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kasira schrieb:
aber langsam wirds echt qualvoll wie langsam bei meiner jetzigen Kruecke alles geht.

Sooo langsam ist der Rechner doch auch nicht? Vllt liegts gar nicht and er Hardware.

• Gefällt mir
Dokram schrieb:
Dann warte noch...Q3 soll die 3000er Reihe vom AMD kommen.
Ja und im Q4 sollen evt neue Sachen von Intel kommen. Die Frage ist halt wie wird zum Start die Verfügbarkeit aussehen und wo wird der Preis liegen.
Ich denke beim aktuellen Preis des 2600er kann man nicht viel Falsch machen sich ein System mit der Basis zu holen.
Ich denke in Games wird die 3000er Serie nicht den gravierenden Unterschied machen, mit ein paar Ausnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasira und Fuchiii
Zurück
Oben