Gaming PC Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theo.D

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe vor mir einen Gaming PC zu bauen, habe aber von der Komponentenauswahl nicht so viel Ahnung bzw. ob alle Komponenten zusammen passen.

Der Gaming Pc soll ca. 600 bis 650 Euro kosten. Als Gehäuse würde ich das Sharkoon Tg5 pro nehmen. Als Prozessor dachte ich an Ryzen 5 2600 oder an Ryzen 5 1600. Als SSD entscheide ich mich für die 240GB Version von Crucial. Beim Mainboard würde ich mich zwischen Asus Prime B450 plus, MSI B450 Gaming Plus oder MSI B450 Tomahawk entscheiden, falls die gehen. Kühler würde ich vom Prozessor nehmen und HDD bräuchte ich nicht unbedingt am Anfang. Ram wäre die 16GB G.Skill Aegis und beim Netztteil ein 400W Version von Be Quiet (System Power 9). Bei Grafikkarten habe ich mich für keins bisher entschieden. Es müsste bloß ins Budget passen.

Ich würde mich auf Antworten freuen, ob die Komponenten alle passen bzw. welche Grafikkarte zu empfehlen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
nur den Fragebogen zu posten hilft eher wenig, den sollt man auch noch ausfüllen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Meine Partition mit Windows 10 Pro füllt schon 64 GB meiner SSD, alle Programme/Spiele sind auf anderen Partitionen. Bist du sicher, dass dir 240 GB als Gesamtspeicherplatz reichen ?
Ich bin es nämlich nicht.

Nur um das mal vorweg ganz wertfrei klarzustellen: dir ist klar, dass diese Zusammenstellung an allen Enden auf Kante genäht ist? Nicht dass du dir im Vorfeld zuviel erwartest. Zu deinen Anforderungen (siehe Fragebogen) hast du ja auch gar nichts gesagt.
Am SSD-Speicher solltest du aber am dringendsten nach oben korrigieren, 240GB sind ja mit 2 Spielen schon voll.

Den Fragebogen dann auch noch zu löschen hilft noch weniger!
Da steht nicht umsonst fett drin, dass das wichtig ist.

Bitte ausfüllen und erneut versuchen. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben