Jackery IFA Fireplace

Gaming PC (BF 3 tauglich)

Das ist wieder ein komplettes Thema für sich. Ich würde Dir empfehlen, das Geld dafür zu sparen und lieber in
hochwertigere Komponenten zu investieren. Hast Du ein paar Spiele installiert, dann ist die SSD voll, weil kleine
120 GB Modelle gut und gerne mal 200 Euro kosten können. Und wir alle wissen ja, wie schnell 120 GB voll sind.
Wenn Du ein unbeschränktes Budget hast, okay, kauf Dir eine, aber ansonsten lieber ne bessere GPU oder Maus.
An SSDs sind die Intel 510er oder die Crucial M4er Serien zu empfehlen.

ich würde ne 570gtx nehmen

Weiterhin solltest Du bei dem Ram bedenken, dass es zu Problemen beim Einbau eines größeren CPU-Kühlers kommen kann wegen der sehr hohen Heatspreader.

Zuletzt bearbeitet:
@MrLilly
Fertig Pcs sind sehr sehr selten zu empfehlen; oft spart man am Netzteil, CPU Kühler und Mainboard.
Wenn du nicht selbst zusammenbauen möchtest, stell dir an Hand der FAQ hier einen PC zusammen und lass ihn von hardwareversand zusammenbauen.

Dieser PC ist in Ordnung und hat gute Komponenten.
Auch beim Preis kann man zwar etwas sparen, wenn man
Einzelteile kauft, aber er ist insgesamt nicht (sehr) übertrieben hoch.
Kaufempfehlungen sehen zwar meist anders aus, aber wenn es ein
fertiger sein sollte, würde ich den verlinkten auch kaufen.
Gutes Board, gute GPU, gutes NT hat er - was will man mehr.

Also ich wurde vor kurzem auch in diesem Forum beraten und kam auf die folgenden Komponenten:

ASRock Z68 Pro 3
Intel i5-2500k boxed
Scythe Mugen 3
TeamGroup Elite 8GB 1333 CL9
Gainward GTX 570 Phantom
Crucial M4 120GB
BeQuiet Straight Power E9 480W

Vielleicht hilft dir das weiter ;)

eventuell nicht mit allen Details ;)
wenn ich schon für 1000€ rechner für BF3 baue, dann sollte da eine GTX 580 rein. die grafikanforderungen sind ja doch etwas gehoben ^^

Mal so ne Frage von mir?

Reichen 4GB DDR3 1333 Spreicher für BF3 ? Oder sollte man zu 8 GB greifen?

Ich besitze 2x2 GB , müsste jetzt extra nach kaufen. Mich würde es halt wirklich interessieren ob mir das Leistungsmässig was bringt.

eventuell hast du mal so genannte "nachladeruckler" wenn du den PC noch länger nutzen willst, dann hol dir noch mal 2 * 2 GB :)

Nope, nur selbe Spannung und Takt

Und bringt das Nachteile mit sich wenn ich mir jetzt noch 1 x 2GB des selben Types dazu schmeiße? Dann sind es 3x2GB DDR3 das lang doch oder?

Zurück
Oben