Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Den Eindruck habe ich eher nicht gewonnen. Selbst heute wird noch extrem häufig ein i5 anstelle eines i7 empfohlen. Oder ein i7 Skylake anstelle einer x99 Highendplattform, obwohl das Budget vorhanden ist.JenZor schrieb:Aber selbst als ich meinen PC vor 4 Jahren zusammengebaut habe, wollten alle schon auf den HT Zug aufspringen. Was kam? Kaum etwas was bis gar nix.
Und wer damals nen HT Prozessor gekauft hat, kann sich vermutlich jetzt und auch noch die nächsten Jährchen getrost zurück lehnen. Auch so herum wird ein Schuh daraus.
Ich empfinde es eher so, dass sich der Stellenwert für sehr viele Spiele gewandelt hat und die Leute zunehmend nicht mehr bereit sind, Geld in dieses Hobby zu stecken. Dabei war es noch nie so "preiswert" wie heute, einen halbwegs spielefähigen Rechner zu unterhalten. (Sehen wir jetzt mal vom schlechten Euro-Kurs ab und den künstlichen Mondpreise von Intel ag. mangelnder Konkurrenz von AMD. Beides kann und wird sich hoffentlich ändern.)
Was ich persönlich nicht verstehe ist, weshalb keine dicken Titel wie Half Life 3 oder Portal 3 usw. kommen, um Anreize zu schaffen. Vermutlich ist das Geschäft längst viel zu sehr in die Konsolen abgewandert.