Gaming-PC bis 1200€ gesucht

@ Brakandaran:

Keine Sorge, hier zerfleischt sich schon keiner ;). Ned und ich haben nur ein wenig kontrovers diskutiert. Das gehört dazu. Es freut mich, wenn Du davon profitieren konntest.

(Die Diskussion wäre weit weniger scharf verlaufen, wenn Ned sich ein wenig zusammenreißen und Beleidigungen sowie Aussagen unterlassen würde, die das Gegenüber in Richtung inkompetenz abwerten. Wer mit sachlichen Argumenten auftritt [was Ned ja im Prinzip auch tut], sollte es nicht nötig haben, die Argumente anderer als Quatsch, Schwachsinn, dumm oder sonstwas zu bezeichnen... . Auf sachlich-argumentativer Ebene diskutiert es sich viel besser.)

Da Du Dich für den i7 entschieden hast, hier noch ein Thread, der für Dich von Interesse sein könnte. Dort ist über Usererfahrungen und -berichte rund um den i7 und die X58-Plattform zu lesen.
An dieser Stelle noch eine kleine Bitte: Wenn Du Dein i7-System hast, würdest Du so nett sein, und Deine Erfahrungen und persönlichen Eindrücke im o.g. Thread posten? Auch, wenn Du kein OC betreiben möchtest o.ä. Es geht lediglich darum, anderen Interessenten mitzuteilen, ob bei Dir alles glatt läuft. Thx.

MfG,
Dominion1.
 
Mach ich, kann aber noch 4-5 Wochen dauern bis ich das Zeug alles zusammen habe und mit dem Zusammenbau anfangen kann. Hab die nächsten Wochen wenig Zeit für sowas.
 
:D Geht mir exakt genauso. Macht ja nix, dann in 4 oder 5 Wochen. Allerbesten Dank.

Wünsche viel Spaß mit dem kommenden System.

MfG,
Dominion1.
 
Das dumme ist nur, dass AM3-Bretter derzeit alles andere als empfehlenswert sein sollen, da es scheinbar massive Probleme mit den DDR3-Speichern geben soll.
habe ich von einem am3 board geredet?
ich glaube nicht!
ein gutes am2+ board welches am3 unterstützt reicht vollkommen aus!

und ja ich gebe dir recht, das amd häufiger mal den sockel gewechselt hat!
allerdings waren die cpus dann aber auch meißt abwärts kompatible!(siehe phII auf am3 basis)
 
p.foxx94 schrieb:
allerdings waren die cpus dann aber auch meißt abwärts kompatible!(siehe phII auf am3 basis)

Das dürfte beim AM3-PII das erste Mal der Fall sein, wenn ich nicht irre.

AM2s waren nicht zu 939 kompatibel, 939 nicht zu AM2 oder 754.

Ist aber ne nette Sache, dass AMD die AM3er CPUs abwärtskompatibel gestaltet hat. Ob das bei AM3 aber auch der Fall sein wird, dürfte in den Sternen stehen.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben