Gaming-PC bis 1200€ gesucht

Naja warum nicht, Platz is da, Bewertung sind sehr gut, und wenns deinen Geschmack trifft.... Nur die Kühlung ist bisschen bescheiden find ich, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr HAF-verwöhnt :rolleyes:

Is nicht schlecht. Aber ich finde, das hier is besser :D. Gibt's auch in blau.
Hat en austauschbaren Staubfilter, viel Platz. Und ne gute Kühlung. Sieht auch noch sau geil aus. Mehr Gehäuse von NZXT unter Hardwareversand.de.

Zuletzt bearbeitet:
knappe 90€ fürn gehäuse ausgeben?
würd ich nicht machen!
eins für 50€ reicht vollkommen!

@ p.foxx94

Wenn man auf Platz, Kabelmanagement, gute Belüftung, werkzeugfreien Einbau und sonst noch paar andere Sachen verzichten kann, dann schon.

Würde immer auf gutes Aussehen vom Gehäuse achten. Wenn's viel Platz hat, praktisch ist und gut kühlt, dann wäre es mir das wert. Würde persönlich bis 90€ gehen. Meins kostet ca. 80€ ;).

@ abzug86
also ich hab ein ganz billiges für 30€ und kann mich nicht beschweren!

-keine scharfen kanten
-gute verarbeitung
-viel platz
-gute belüftung (müssen ja keine 6 gehäuselüfter sein)
-werkzeugfreier einbau

Da is mir noch ne Frage eingefallen. Hat die Sparkle GTX 260 ne 55nm Fertigung? Ich weiß nur, dass die Zotac GTX 260² 55nm hat und die von Leadtek auch aber bei der Sparkle bin ich mir nicht sicher...

Ja, kannst davon ausgehn dass alle GTX 260 die zur Zeit zum Verkauf angeboten werden im 55nm Verfahren gefertigt sind. Kannst auch überprüfen, indemst die Anzahl der Steam-Prozessoren (auch Shader genannt) checkst, bei 216 Stück ist es die GTX 260 (ich hoff ich verwechsel da jetzt nix)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal die folgende Karte anschaun:
Palit GTX260 Sonic Dual
ersatzweise
Gainward GTX 260 Golden Sample

Sind beide baugleich, Unterschied zu den "normalen" GTX 260ern sind die 2 anstelle 1 Lüfter. Könnt mir vorstellen dass damit die Temps deutlich sinken, und gleichzeitig ein leiserer Betrieb möglich ist, da die Lüfter langsamer laufen können.

So wie ich das sehe sind die sogar overclocked. 625 MHZ haben die beiden, die "normalen" 260er haben ja nur so ~575 MHZ.
Vielen Dank für die Info, die beiden Karten sollten auf jeden fall besser sein als die Sparkle. Ich denke mal ob Palit oder Gainward, die tun sich beide nicht viel.

iron_monkey schrieb:
Nettes Rechenspiel... nur hast du da einen kleinen entscheidenden Fehler drin, Intel wird in 2 Jahren sicherlich keine CPUs auf den Markt bringen die mit dem jetzigen Chipsatz kompatibel sind (...)

Doch, das werden sie. Nicht in zwei Jahren, sondern (wohl) Mitte oder Ende kommenden Jahres. Dann erscheint der Nachfolger des 45nm-i7-Nehalem, der 32nm Gulftown Westmere. Dieser läuft auf X58-Brettern und soll auch zu heutigen Boards kompatibel sein.

Mehr dazu hier mit entsprechenden Links.

MfG,
Dominion1.

also der Fertigungnsprozess hat nichts mir der Anzahl der Shader zu tun, das ist eh bei der 260 en wenig verwirrend.
1.Version. 65 NM und 192 Shader units
als dann die Hd4870 kam, musste man, um den Vorsprung vor ATI im unteren High end segment zu halten die Shader Anzahl auf 216 erhöhen, und als dann anschließend wurde der Fertigungsprozess auf 55nm umgestellt um Kosten zu sparen :) also gibt es prizipell 3 verschiedene Versionen der GTX260 :)

Ich habs jetzt verstanden mit der Kompatibilität, hatte das aus diversen Beiträgen hier nur anders im Hinterkopf. Bin aber immer noch der Einstellung, dass sich ein solch teurer PC nur zum zocken nicht rechnet, lieber jedes Jahr etwas günstigeren PC statt alle 2 Jahre nen richtig fetten, ist aber meine persönliche Einstellung.

Zum Gehäuse, LianLi ist schon mit einer der besten Hersteller am Markt. Trotzdem hört man öfter hier im Forum, das die Seitenteile der Gehäuse zum klappern neigen.

gruß
monkey

p.s.: @ Abzug86, nur weil ich eine andere Meinung habe ist mein Beitrag also blöd. Was soll ich dann erst zu deinen Beiträgen sagen? oder deiner Signatur?

p.p.s.: Hier noch was zum Thema GamingPC, würde nur fürs zocken den für 730€ nehmen und glücklich sein nicht Geld in etwas gesteckt zu haben was ich nicht mal nutze.

Und weils jetzt grade Spaß macht noch mal ein Zitat aus dem Fazit des CB Test der neuen Intel CPUs -> "Liegt die primäre Aufgabe des PCs in der schnellen Bereitstellung von vielen Bildern pro Sekunden in aktuellen Spielen, dann gehören die neuen Core i7 nicht mehr zur ersten Wahl. Die ein Jahr alten Penryn-Prozessoren mit vier Kernen führen fast immer die Charts an und auch die schnellen Verkaufsschlager der 8000er-Serie, die zur Familie der Core 2 Duo gehören, rocken richtig mit. So kann es in dem einen oder anderen Test vorkommen, dass ein 130 Euro teurer Core 2 Duo E8400 mit einem gebührenden Abstand von mehreren Prozent das neue Flaggschiff Core i7-965 XE auf die Plätze verweist."

Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
"Liegt die primäre Aufgabe des PCs in der schnellen Bereitstellung von vielen Bildern pro Sekunden in aktuellen Spielen, dann gehören die neuen Core i7 nicht mehr zur ersten Wahl. Die ein Jahr alten Penryn-Prozessoren mit vier Kernen führen fast immer die Charts an und auch die schnellen Verkaufsschlager der 8000er-Serie, die zur Familie der Core 2 Duo gehören, rocken richtig mit. So kann es in dem einen oder anderen Test vorkommen, dass ein 130 Euro teurer Core 2 Duo E8400 mit einem gebührenden Abstand von mehreren Prozent das neue Flaggschiff Core i7-965 XE auf die Plätze verweist."

Ja, dem ist (noch) so.

Was jedoch verschwiegen wird, ist, dass dies an GPU-seitiger Limitierung des i7 sowie an der (noch) fehlenden softwareseitigen Unterstützung liegt, und nicht daran, dass der i7 die Leistung schlicht nicht bringt. Lässt man die Limitierung der GPU im Test durch die Verwendung von Multi-GPUs entfallen und verwendet entsprechende Software (FarCry2), so zeigt sich ein ganz anderes Bild: Der i7 schlägt mit nur 2 GTX280 den QX9770 mit satten 3 GTX280 um Längen.

Dieses Potential ist derzeit zwar kaum nutzbar, doch es ist kein Fehler, auch in die Zukunft zu schauen. Und der Zeitpunkt, an dem sich der i7 rentiert und man eine Aufrüstung noch eine lange Zeit auf sich warten lassen kann und somit bares Geld spart, kommt bestimmt. Immerhin beträgt der Mehrpreis des i7 gegenüber einem vergleichbaren PII oder C2Q-System lediglich 100-150€. Die sind über eine längere Nutzungsdauer schnell wieder eingespart.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben