Gaming PC bis 1200€

Daniel1304

Cadet 3rd Year
Meine Frage wäre ob diese Zusammenstellung passt.
In Hinsicht von Kompatibilität von den Komponenten zueinender.
Aber auch das alles in das Gehäuse passt.

Meine Zusammenstellung wäre:

Tastatur: SteelSeries Apex Gaming Tastatur schwarz
Netzteil: Corsair CX Series 600Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX600M)
Grafikkarte: Sapphire 11244-00-20G AMD Radeon R9 390 Nitro Grafikkarte (2x PCI-e, 8GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort,)
Motherboard: MSI 7816-003R Intel B85 Express Mainboard Sockel LGA 1150 (4x DIMM, 4x SATA III, 2x SATA II, 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, VGA, HDMI, DVI-D, ATX)
Arbeitsspeicher: G.Skill 1866-919 Sniper Arbeitsspeicher 8GB (1866 MHz, 240-polig DIMM, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
CPU Kühlung: Thermalright Macho X2
CPU: Intel BX80646E31231V3 Xeon boxed Prozessor (4x 3,4GHz, Sockel 1150, 8MB L3-Cache, DMI, 80 Watt)
Gehäuse: Midi-Tower PC-Gehäuse Bitfenix Shinobi USB 3.0 Schwarz

Gesamtpreis: ~1070€

Hi Daniel,
von Kompatibilität passt alles von dir. Das Netzteil ist nen bisschen Overkill, 500W reichen völlig aus. (wie acty auch geschrieben hat)
Ich besitze selber den Thermalright Macho X2 und das Shinobi Gehäuse, platzmäßig passt es grade eben. Zwischen dem Gehäuse und dem Lüfter sind höchstens 2mm platz vorhanden, aber es passt wenn du es drauf anlegst.
Ich würde die Kombi nicht mehr besorgen, aber das ist deine Sache.
Beim Xeon würde der Boxed Kühler wahrscheinlich auch reichen, solange du den nicht übertaktest. Dann hast du jedenfalls kein Platzproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Stelzenlaeufer schrieb:
Beim Xeon würde der Boxed Kühler wahrscheinlich auch reichen, solange du den nicht übertaktest. Dann hast du jedenfalls kein Platzproblem.

Mitunter aber Geräuschepegel, die einem nicht unbedingt zusagen. Bei dem Xeon empfehle ich den AKL Ben Nevis.

Hatte auch erst den boxed drauf. War eigentlich nicht laut, bis im Sommer dann 30 Grad + im Zimmer waren, da wurds unschön.
Also lieber gleich einen größeren Kühler drauf.

Bios Einstellung

Ich hätte noch eine Frage zu dem Motherboard "ASRock H97 Pro4, Mainboard".

Man kann ja im BIOS einstellen, dass wenn der PC Spannungslos war sich wieder selber aufdreht wenn eine Spannung da ist.
Oder habe ich da falsche Informationen?
Drum meine Frage jetzt wo würde ich das in dem BIOS von dem Motherboard finden

LG Daniel

Zurück
Oben