Jackery IFA Fireplace

Gaming PC bis 1500 Euro

Wenn Du entschieden hat, poste noch mal Deine gesamte Konfig, damit hier keine Fehler entstehen ...
Ergänzung ()

Den 2600K hast Du drin, weil der bei SC2 (D3) spürbare Vorteile bringt. Das hat nichts mit der Verhältnismäßigkeit zur Grafikleistung zu tun, für SC2 würde eine GTX560 TI mehr als reichen.
Ergänzung ()

Beim Netzteil wäre etwas gegen 700W empfehlenswert. Wenn Du Seasonic nimmst, dann keines, das mit 50 endet, sondern eines, das mit 60 endet. Das 660 würde reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also nochmal:

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel
ASUS P8P67 PRO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Cooler Master HAF X, ATX, ohne Netzteil
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-9-9-24
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB
Seasonic X-660, 660 Watt

also der 2600k bleibt, das Pro MB wegen den 2 Steckplätzen für evt. SLI.

die 660 reichen auch für eine 2. gtx570 phantom oder wäre das 760 besser?
bleibt noch zu klären ob der ram zu dem mb passt.

Meine Meinung zu dem Rechner müsstest du mittlerweile kennen.... :rolleyes: deswegen habe ich dazu auch nichts mehr geschrieben.

Die GTX570 kann maximal 225 Watt ziehen, wo Du aber selbst mit massiver Übertaktung nicht hinkommst. Also 2x225W = 450W ...+100W CPU = 550W ... hast genug Spiel

Speicher mit der QVL abgleichen, auf jeden Fall, am besten welchen nehmen, der auch für 4 Slots freigegeben ist, damit Du, wenn Du mal aufrüstest, nicht vor eine Wand läufst.

Insgesamt kann man das dann so machen. Ein Vorschlag noch:

Die Intel 320-Series hat aus gutem Grund 5 Jahre Garantie. Ich würde hiervon die 120GB nehmen.

ich werde auf den qvl's auf der asus seite leider nicht fündig.... wie gesagt, finde keinen einzige corsair mit 2 x 4GB auf den listen... :(

zufällig habe ich gerade folgende Kombi:

Das ASUS P8Z68-V Pro

würde auch in Vollbestückung gehen mit

Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMZ8GX3M2A1866C9)
Patriot Viper Xtreme DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PX538G1600LLK)
Elixir 4GB DDR3 PC3-10600 CL9 (DDR3-1333) (M2F4G64CB8HB5N-CG)

Zuletzt bearbeitet:
hm das z68 ist aber nochmal ein ganzes stück teurer und bringt mir eigentlich keine nennenswerten vorteile..

Hier ein Test der belegt ,dass CF besser als SLI ist:

http://www.tomshardware.de/crossfire-sli-3-Karten-Skalierung,testberichte-240765-12.html

Und zum CB-Test : CB empfiehlt das Xigmatek Midgard mit Top Verarbeitung usw. und wie ist es in wirklichkeit? Ein hässlicher Blechkasten der nach der Zeit auseinanderfällt und Staub zieht wie verrückt, soviel zu so manchem CB-Test :rolleyes:

CF ist besser als SLI , wenn dus nicht glaubst , bitte.
Und viel Spaß mit der GTX 570 Phantom, welche ich definitiv nicht empfehlen würde und da bin ich gewiss nicht der einzige.

^^
Ergänzung ()

Also ich habe alles gesagt, von mir gibts auch nix mehr , cheers :mussweg:

Mad316 schrieb:
Meine Meinung zu dem Rechner müsstest du mittlerweile kennen.... :rolleyes: deswegen habe ich dazu auch nichts mehr geschrieben.

Ich find die Kiste passend. Anforderung war, jedes Spiel auch in den nächsten Jahren optimal spielen zu können, mit SC2 und D3 bei den erstgenannten Spieln.

CPU/RAM-Konfig geben das schon mal her. Auch für SC2 und D3 optimal ausgelegt, sowie für jedes andere Spiel, dass eventuell noch erscheint und vergleichbare Anforderungen an die Speicherbandbreite stellt. Sollte bei steigendem Spieleniveau noch mehr Bedarf entstehen, kann der Speicher entsprechend aufgerüstet werden.

Grafik kann fast jedes aktuelle Spiel in max-details spielen. Die wenigen Spiele, wo das nicht geht (Witcher 2 mit Übersampling, Metro2033, Crysis 1) sowie zukünftige Spiele lassen sich leicht dahin bekommen, dass auch das geht, wenn gewünscht. Entweder eine zweite GTX570 rein - oder tauschen, je nachdem, was zum Zeitpunkt der Unzufriedenheit günstiger ist. PCIe-Slots, Gehäusekühlung und Netzteil geben das her.
Ergänzung ()

Tatsächlich skalieren die hohen 6000er etwas besser im XFire als SLI - aber nur minimal. Auf dem Spielplan stehen aber auch Spiele mit PhysX - und es kommen ja auch evtl. noch welche hinzu. Bildqualität ist auch besser. Bei diesem Szenario würde ich nicht auf XFire gehen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch 3D - auch dafür hat er eine gute Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
hm wieso ist die phantom nicht zu empfehlen? welche 570 wäre besser als die phantom?

Zurück
Oben