Mobile

Gaming PC bis 1500 Euro

Ich kann gerade leider die QVL nicht öffnen - mein Zip ist im Arsch ... muss ich mich noch drum kümmern
Ergänzung ()

Mad316 schrieb:
Also gerade beim Netzteil lohnt es sich die Mehrkosten zu investieren. Dafür kann er dann ja ein günstigeres 2 gb Modell in Punkto Graka nehmen.

Ich bin ein sehr großer Freund davon, in Netzteile zu investieren - aber die anderen 2GB-Modelle sind schlecht, vor allem laut - die Phantom aber sehr schön leise ...

wie würde den die optimierung in punkto silence aussehen?

also sparen werde ich wohl weder beim nt noch bei den grakas. wo ich noch einsparmöglichkeit sehe ist das gehäuse (da muss ich mich nochmal umsehen) und die ssd...

Noch ne naive Frage in sachen sli, an welche graka wird dann der Monitor angeschlossen, oder ist das egal? werde mir einen Dell U23H kaufen.

Noch ne naive Frage in sachen sli, an welche graka wird dann der Monitor angeschlossen, oder ist das egal? werde mir einen Dell U23H kaufen.
Ist eigentlich egal. Ich würde die erste nehmen.

du hast einen anderen cpu kühler, ein anderes netzteil und eine andere hd, von denen ich nicht glaube dass die leiser sind als meine komponenten... ja wie gesagt gehäuse überlege ich mir noch mal, aber das haf-x gefällt mir schon sehr gut.

und er muss ja nicht unhörbar sein, "leise" reicht mir schon, im vordergrund steht die leistung.

Möchte mich an dieser Stelle schon mal bei euch beiden bedanken, habt mir sehr sehr viel geholfen. Bin generell begeistert von dem Forum :) werde mir jetzt mal ein paar sachen zu sli durch lesen :D

Edit: Brauche ich eine SLI bridge oder gehts auch ohne?

Zuletzt bearbeitet:
Die SLi Brücke ist immer bei den Grakas dabei und du solltest sie auch nutzen. ;)

bezüglich sli ist immer wieder von microrucklern zu lesen... wurde das behoben oder besteht die gefahr solche ruckler auch mit 2x gtx560ti phantom (2 GB) zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Microruckler kannst Du als erledigt betrachten - die treten nur noch auf, wenn Du sowieso bereits so wenige fps hast, dass Du die Einstellung des Spiels runterschrauben musst.

Besser als das Haf-X sicher nicht. Das ist gerade für ein Multi-GPU-System hervorragend geeignet. Sogar eines von nur 2 Gehäusen, in dem 4-way-SLI verbaubar ist, zzgl zweier, die gerade dieser Tage erschienen sind. Du siehst, das Haf-X ist eher überdimensioniert - es wurde für ganz andere Schoten entwickelt. Allerdings bringt es Dich nicht weiter, ein anderes gleich teures Gehäuse zu nehmen - wenn Dir das Haf-X so gut gefällt...

sind bei der phantom 2 sli brücken dabei?

sind die palit oder point of view karten schlechter/besser?

ich kann mich einfach nicht entscheiden.... ich denk mir wenn 2x gtx560ti 2gb so gut ist warum wird es dann in fast keinen thread empfohlen, gibt ja genügend leute die pcs um die 1500 euro suchen...

ich denk mir wenn 2x gtx560ti 2gb so gut ist warum wird es dann in fast keinen thread empfohlen,
Weil SLI und Karten ab der GTX 580 für die häufigste Auflösung (1920*1200) totaler Unfig ist, aber das habe ich dir ja schon gesagt.

Du brauchst nur eine SLI-Brücke.

Die Palit ist glaube ich nicht sehr leise. Die Phantom gehört tatsächlich nicht zu den kühlsten Karten, wobei dies auch in Abhängigkeit von der Gehäusekühlung steht - und die Lüfter lassen sich auch so einstellen, dass die Phantom kühler wird. Dann ist sie aber nicht mehr so schön leise. Letztendlich musst Du das so oder so in Deinem speziellem Gehäuse einstellen und den idealen Kompromiss zwischen Temperatur und Lautstärke finden, ideal hierfür ist das Tool Afterburner von MSI, das auch auf 80% aller anderen Karten funktioniert. Die Point of View mit 3 Lüftern ist sehr leise, sehr leistungsstark - und sehr teuer. Da lohnt wirklich die Überlegung auf eine GTX570 (Phantom ist hier unbestritten sehr sehr gut) zu gehen. Das Spulenfiepen wird wahrscheinlich auch bei der Point of View sein - allerdings bei beiden wahrscheinlich nur in speziellen Situationen. Die Phantom-Modelle sind tatsächlich nicht sonderlich gut für Übertaktungen geeignet.

Die Kombination mit SLI GTX560TI findest Du sehr wohl, auch in vielen Tests. Wie Du an der Leistungssteigerung im Preisvergleich siehst, lohnenswert. Bedarf aber entsprechender Voraussetzungen - die bei Dir mit der Gehäusewahl eh bestünden. Vergleichbar ist das auch mit dem SLI aus zwei GTX460, der damals sehr viel genommen wurde, was aber auch an der besonders schlechten GTX480 lag - die GTX580 ist da deutlich besser, weswegen das eben jetzt nicht mehr so viel gemacht wird.
Ergänzung ()

Mad316 schrieb:
Weil SLI und Karten ab der GTX 580 für die häufigste Auflösung (1920*1200) totaler Unfig ist, aber das habe ich dir ja schon gesagt.

Das ist nur eine unbegründete Behauptung. Deine Meinung in allen Ehren, aber bei einigen Spielen kommst Du mit dem SLI erheblich weiter. Eine durchaus erwägenswerte Alternative, besonders bei reinen oder fast reinen Spielemaschinen.

Also ich finde SLI für total übertrieben. Man muss auch mal mit den Füßen auf dem Teppich bleiben. ;)

Es gibt auch Leute, die bauen 3-way oder gar 4-way-SLI-Systeme. Und da sind sogar manchmal welche bei, wo das sogar Sinn ergibt ... sofern Spielen überhaupt Sinn ergibt ...
Vielleicht mal einen Kompromiss: eine GTX570 mit einem 700W-Netzteil, und die Entscheidung, ob dann bei Mehrbedarf SLI oder Karte tauschen zu gegebener Zeit treffen ...

also das 700 W Netzteil um eine 2te 570er nehmen zu können? dachte sli macht nur bei 2GB VRAM Sinn?

Zurück
Oben