Mobile

Gaming PC bis 1500 Euro

also wären 2x gtx570 mit 1,25 gb besser als 2x gtx560ti mit 2 gb?

Im Ergebnis deutlich - es sind ja die stärkeren Spielekarten mit auch für SLI ausreichender Speicherbandbreite. Du darfst auch die Speicheranbindung (256bit zu 320bit) nicht vergessen. Wichtig ist letztendlich nur, dass es ein gutes Stück mehr ist als 1GB mit 256bit - denn das ist schnell zu wenig. Der Effekt ist oft, dass Benchmarks immer noch gute Frameraten ausgeben - aber tatsächlich ist das nicht mehr Spielbar, es fühlt sich an als hättest Du nur noch wenige Frames. Viele Behauptungen, Microruckler seien doch immer noch ein Problem rühren daher, dass einfach zu wenig Speicherbandbreite angesetzt wurde. Microruckler verursachen nämlich den gleichen Effekt - zu viele Ruckler für die angezeigten fps.

ok also wäre es eine möglichkeit erstmal eine gtx570 zu nehmen und dann eine zweite bei bedarf dazu. ich denke damit bin ich besser als mit einer gtx580. reicht das x-660 dafür nicht aus?

also auf ein neues:

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
ASUS P8P67 PRO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel
Seasonic X-750, 750 Watt
Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Cooler Master HAF X, ATX, ohne Netzteil
ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz

+ eine oder zwei gtx570. welche 570 wäre denn gut für ein sli geeignet und dazu auch noch leise? selber lüfter draufschrauben traue ich mir nicht ganz zu...

ich möchte keine radeon, für mich kommt irgendwie nur intel + nvidia in frage.

also ich habe es jetzt auf 2 möglichkeiten eingeschränkt.

entweder ein system um ~1700 Euro mit 2x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB und i7 2600k

oder eins um ~1400 Euro mit Asus gtx 580 und i5 2500k

ob es die 300 euro Wert sind? wird das Sli System länger reichen als die 580er?

@ Pain^

Dann bist du auch ein Opfer von Marketing geworden , früher oder auch jetzt sind z.B bei Notebooks die Kombo aus Intel CPU + AMD GraKa völlig normal , aber was solls^^

Leg deine Vorurteile ab ,ein CF aus 2x 6970 wäre echt genial für das Geld!
CF ist momentan einfach viel besser als SLI. :rolleyes:

Aber du kannst ja auch problemlos einfach 1 Karte nehmen die GTX 570 von Gigabyte wäre gut oder auch die GTX 580 AMP² , nimm was du willst , aber nimm bitte kein SLI

also 2x gtx570 = schlecht oder wie? ist die gtx590 eine alternative?

CF ist nicht besser als SLI was die Skalierung betrifft. Der Eindruck den hier viele haben ist aber dadurch enstanden, dass CF auf SLI in den letzten Generationen deutlich aufgeholt hat. Wenn ich mich aber recht entsinne war SLI immernoch nen Tick besser laut CB Test.

Ich würd mich persönlich aufgrund der Bildqualität für ne Nvidia Karte entscheiden. Ob du ne 2. Karte bauchst sei mal dahingestellt, besonders da man mit der nächsten GPU Generation einen größeren Schritt erwarten kann, wegen eines deutlich feineren Fertigungsverfahrens.
-> Jetzt das kaufen was du brauchst und wenn die nächste Generation rauskommt kannste evtl wieder etwas mehr investieren. Aber auch das ist natürlich nur eine Prognose, ob es so kommt, wird sich erst zeigen.

würdest du sli mit 2x gtx570 phantom nehmen, oder crossfire mit 2x HD6970?

oder überhaupt nur eine karte (570, 580)

Es ist ja offensichtlich, dass Du Deinen Bedarf nicht richtig abschätzen kannst. Deswegen hatte ich den Vorschlag gemacht, zuerst nur eine GTX570 zu nehmen. Wenn Du dann nicht zufrieden bist oder Dir irgendwann in Zukunft die Leistung nicht mehr reicht, kannst Du leicht reagieren. Solange Du zufrieden bist, hast Du aber unnötige Kosten gespart. Ich denke, dass das der richtige Weg für Dich ist. SLI-ready mit GTX570.

ok, da hast du wohl recht. das problem ist nur dass ich dann ein dementsprechendes netzteil schon im vorhinein nehmen muss, das x-660 reicht für 2x 570 nicht nehme ich an oder? das x-750 ist dafür aber wahrscheinlich schon etwas sehr überdimensioniert für nur eine 570.

wenn ich nur eine 570 nehm dann werde ich wohl auch den i5 2500k bevorzugen, da mir der i7 2600k im verhältnis zur graka überdimensioniert erscheint oder? MB wird wohl trotzdem das PRO um die Möglichkeit für SLI zu haben.

Zurück
Oben