Gaming Pc bis 1600 brauche schnelle Beratung

wenns leise sein soll ist auch das besagte R4 Gehäuse eine super wahl vll noch 2~3 bequiet silent wings rein
 
und wieso ein i7 für gaming?

und netzteil wenn mehr dann Sea Sonic X560 semi passiv
 
Das ist einfach nur ne Konfiguration nach dem Motto, bis zum Anschlag mit bester Qualität...
War anfangs am überlegen ob ich nicht nen 7970 Crossfire posten soll, aber dann vielen mir wieder die hater ein und ich habs gelassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
als reine gaming maschine jedoch unpassend
 
Wie sieht es mit selber bauen aus?

Vom Prinzip her würde folgende Konfiguration Deine Ansprüche treffen:

1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
AHCI im Bios aktivieren.
1 x Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10B)
XMP-Profil im Bios aktivieren.
1 x MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-016R)
Idealerweise mit Afterburner die Lüfter noch etwas langsamer drehend einstellen.
1 x Intel Media Series DH77KC, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (BOXDH77KC)
Bios- und Treiberupdates nicht vergessen - sowie alle Stromspar- und Schnellstartfunktion aktivieren.
1 x be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063)
Den Lüfter hinten aussaugend verbauen, am Mainboard anschließen und im Bios ganz weit runterregeln.
1 x be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011)
Den Lüfter des Kühlers ebenfalls am Mainboard anschließen und ganz weit runterregeln. Bei beiden Lüftern eine Anfangsdrehzahl von um die 400rpm ist schick.
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
Alle vorhandenen Gehäuselüfter rausnehmen sowie den oberen Festplattenkäfig entfernen.
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

zusammen 1200 €. Bleibt Geld übrig für andere nette Sachen ... im Zweifel auch dafür, jemanden zu bezahlen, der die Kiste nach obigen Anweisungen zusammenbaut und einstellt. Jedenfalls hast Du nach bisherigem Anforderungsprofil dann, was Du haben willst. Ergo: Die Artikeln nehmen, in eine Wunschliste bei geizhals packen - und Dir da die günstigste Einkaufsmöglichkeit berechnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel MB oO Bios update für nen Laien...
BeQuiet CPU Kühler...
GTX680...
Auch ne möglichkeit nen System mit halbgaren High-End Kombinationen gegen die Wand zu schicken... könnten Eckläden sicher nicht besser
 
Tja - eines mit Sicherheit: am Bedarf des TE völlig vorbei. Und er hätte keinen Vorteil - aber einige Nachteile

Das mit der GTX680 ist Ansichtssache - ich persönlich würde sie jederzeit bevorzugen. Ein besserer CPU-Kühler ist mir in dem Preissegment nicht bekannt.
Ergänzung ()

OK - kläre mich bitte auf: was ist an dem Intel-Board "Crap" - oder an Intel-Boards im allgemeinen? Ich kenne übrigens kein besseres H77-Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem wenige Phasen, noch oben gerichtete SATA, bunt verteilte Anschlüsse (fleischfarbend, grün und gelb...), Heatspreader scheinen fast nen Fremdwort zu sein... und schlechte Elkos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. Für Heatspreader sehe ich hier keinen Bedarf. Haben auch insgesamt sehr wenige H77-Boards. Gleich viele Phasen wie andere H77-Boards - wobei Intel Meister im Umgang mit wenig Phasen ist, die haben da richtig Entwicklungsarbeit reingesteckt. Mit den Anschlüssen kann ich auch keine Nachteile sehen - speziell in der von mir geposteten Konfiguration gibt es da kein Problem - zumindest keines, dass es nicht auch mit anderen Boards gäbe. Die SATA sind nicht nach oben gerichtet. Schlechte Elkos - wohl weniger - und auch bisher einfach nur eine Behauptung. Was soll an dem Soundchip schlecht sein?

Hast Du schon mal mit dem Board gearbeitet?

Kommen wir mal zur Habenseite:

die beste mir bekannte Lüftersteuerung
sehr sparsam
sehr guter Netzwerkchip
guter Soundchip
variable Anschlüsse
DP-Port
sehr gelungenes UEFI, hervorragende Einstellmöglichkeiten - einfache Ansicht und sehr detaillierte Ansicht, je nach Bedarf
bewährte Intel-Qualität (deren Boards gemeinhin dafür bekannt sind, ewig zu halten)
etc ...
 
CB News schrieb:
Intel stellt eigene Desktop-Mainboards ein

Intel hat gegenüber US-Medien bekannt gegeben, dass mit den anstehenden „Haswell“-Prozessoren die letzten eigens designten Desktop-Mainboards ausgeliefert werden. Diese waren vor gut 15 Jahren einmal gefragt, doch mittlerweile liefern die taiwanischen Hersteller oft die bessere Ware ab, berichtet Anandtech

Soviel dazu...

1Hz schrieb:
die beste mir bekannte Lüftersteuerung (Kann jeder behaupten, zeig mir ne review)
sehr sparsam (Als ob es auf die 10Watt ankommt...)
sehr guter Netzwerkchip (Haben auch andere MB's)
guter Soundchip (Haben auch ander MB's)
variable Anschlüsse (Was auch immer du damit meinst...)
DP-Port (Jop der Lohnt in nem Gamingsystem... die IGP rennt ja auch wie sau)
sehr gelungenes UEFI, hervorragende Einstellmöglichkeiten - einfache Ansicht und sehr detaillierte Ansicht, je nach Bedarf (Standard... ich würde mal sagen jeder Hersteller hat in dem UEFI nen Advanced Modus... nur das bei anderen Herstellern nicht soviele Settings gesperrt sind)
bewährte Intel-Qualität (deren Boards gemeinhin dafür bekannt sind, ewig zu halten)
etc ... (Steht im totalen Widerspruch zu der Tatsache das "austrocknende" Aluminium-Elektrolytkondensator verbaut werden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: abgesehen davon, dass Deine Konfig herzlich wenig mit den Anforderungen des TE zu tun hat, ist Dir eigentlich bewusst, dass Deine Konfiguration den Hitzetod sterben würde ... ?
Ergänzung ()

Tresenschlampe schrieb:

Ich weiß. Hast Du auch mal die Kommentare dazu gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
65 Kommentare... was für eine Fanbase.
Ist klar das da nur gutes steht, weil ein paar alte Männer um alte Zeiten trauen...
Möchte nicht wissen wieviele Kommentare gekommen wären wenn Asus die MB Produktion einstellen würde...
 
Da der TE offensichtlich keine Ahnung vom Overclocken hat, würde ich es ihm nich empfehlen. Denke die Empfehlung vom 1Hz sollte demnach besser passen. Beim Board muss der TE wissen was er nimmt. Ihr habt genug Vorschläge gegeben. Jedes Board, egal ob AsRock, Intel oder sonst wer können nach kürzester Zeit kaputt gehen, oder ewig halten. Mein Gigabyte z77x-dh3 ist mir auch nach nichtmal einem Monat abgeraucht, obwohl überall nur positives drüber abgelassen wurde.
 
Gut, der Kühler muss wohl nicht sein.
 
Zurück
Oben