Gaming PC bis 2000€ mit 24h Stunden Lieferung

SeMuh83

Cadet 3rd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …

Alles: Shooter (CoD, Doom), Racing Games (Forza Horizon 4, 5, Project Cars, F1 2022), Aufbaustrategie & Simulation (Anno, Cities Skylines, C&C) und noch einiges mehr

• Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …

Momentan WQHD, aber ganz sicher in nächster Zeit 4K

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Ulta/hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Mindestens 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby Videoencodierung (Handbrake, StaxRip X265/1080P)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Keine besonderen Wünsche

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor
Momentan Dell Alienware AW3418DW mit G-Sync (möchte aber eine AMD Karte)
Nächstes Jahr aber sicher ein 4K Monitor, oder LG Oled

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis zu 2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort/heute mit 24 Stunden Lieferung, daher am alle Komponenten am besten bei Mindfactory ordern

8. Möchtest du den PC

Selbst zusammen bauen (habe bereits einige Rechner gebaut

Habe mich bei meiner Vorstellung an den Berater für den 1500+ PC gehalten.
Leider sind einige Komponenten bei Mindfactory nicht verfügbar, daher würde ich mich über Alternativen freuen.
Ich möchte den PC gerne heute mit 24 Stunden Lieferung bestellen, damit ich diesen morgen zusammen bauen kann.

Hatte auch erst überlegt bis zum 13.12 auf die neuen AMD Karten zu warten.
Vielleicht könnt ihr mir dazu ja etwas sagen/raten?

Mein Warenkorb bisher:

AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF -> evtl den 5900X?
Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 So.AM4 ATX Retail
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower schwarz -> evtl. günstigere Alternative?
16GB XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING DDR6 Triple-Fan Retail

Es fehlt:

CPU Lüfter ->Fuma 2 nicht lieferbar
Netzteil -> Es gibt weder die vorgeschlagenenen Seasonic, noch EVGA Netzteile bei Mindfactory
M2 SSD -> Muss es PCie 4 sein? Falls nicht gerne auch etwas günstigeres, als aus der 1500€+ Config. Je nach Preis mindestens 1 TB, oder 2 TB. Gerne auch 2 Module (2x 1 TB)

Wie gesagt, wichtig ist mir die Verfügbarkeit aller Komponnten bei einem Händler mit 24h Lieferung

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und SeMuh83
Nur als Info, binnen 24h wird von MF keine Lieferung erfolgen, i.d.R. kannst Du von 48 oder 72 Stunden ausgehen. Wenn Du es am nächsten Tag willst, dann wäre Amazon Dein Freund.

Für richtg flotte SSDs kommen z.B. Samsung 980Pro oder WD SN850 Black in Frage, aber die liegen preislich etwas höher.
Das gewählte Gehäuse ist ein gute Wahl, ich habe die DX-Variante davon.
Ansonsten auch bzgl. NT/Kühler die Anmerkung von @Mordenkainen beachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeMuh83
SeMuh83 schrieb:
Wie gesagt, wichtig ist mir die Verfügbarkeit aller Komponnten bei einem Händler mit 24h Lieferung
wie meinst du das mit den 24h Lieferung? Du machst die Bestellung über eine Webseite / im Laden und nach 24h ist der Rechner bei dir?
Dann vergiss mal schnell den individuell zusammengestellten Rechner, denn jeder seriöser Händler wird den Rechner erst ein oder 2 Tage laufen lassen.

Wenn du einen Rechner Morgen bei dir stehen haben willst, dann musst du bei Amazon und Co nach einem Komplett Spielerechner von der Stange schauen, wobei ich dann unbedingt einen der großen OEM Anbieter (HP, ...) empfehlen würde, da zumindest so der Haufen Schrott einen gewissen garantierten Support hat...

vergiss es... hab das mit dem selber zusammenbauen nicht direkt gesehen. Wird dennoch schwer, alles von einem Händler zu bekommen, da er nicht alles direkt auf Lager haben muss. MF / Alternate sind da im Prinzip schon die besseren / schnelleren, aber von "garantiert Morgen" selbst wenn alles bei denen auf Lager liegt, würde ich mich verabschieden. Gehe von Anfang / Mitte nächster Woche ist alles bei dir, wenn die alles auf Lager haben.

prian schrieb:
Nur als Info, binnen 24h wird von MF keine Lieferung erfolgen, i.d.R. kannst Du von 48 oder 72 Stunden ausgehen. Wenn Du es am nächsten Tag willst, dann wäre Amazon Dein Freund.
https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/11

doch geht.
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
wie meinst du das mit den 24h Lieferung? Du machst die Bestellung über eine Webseite / im Laden und nach 24h ist der Rechner bei dir?
Dann vergiss mal schnell den individuell zusammengestellten Rechner, denn jeder seriöser Händler wird den Rechner erst ein oder 2 Tage laufen lassen.
SeMuh83 schrieb:
Er will doch selbst zusammenbauen. Sprich er braucht nur die Komponenten.

Die Frage nach den AMD 7000 Karten verstehe ich nicht wirklich. Du willst doch heute noch bestellen? Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob das wirklich am Samstag noch ankommt, da muss auch bei Versanddienstleister alles klappen.
Ich würde mir die neuen Karten auf jeden Fall anschauen.

Zu deinen sonstigen Fragen:
SSD z.B. SN850X, oder SN570 (allerdings nur die 1 TB Variante, die 2 TB Version ist bei Mindfactory zu teuer).
CPU Kühler z.B. Dark Rock Pro 4.

Edit: Ok mit UPS Express Samstag wäre es dann ja doch möglich.

catch 22 schrieb:

Wenn du einen Rechner Morgen bei dir stehen haben willst, dann musst du bei Amazon und Co nach einem Komplett Spielerechner von der Stange schauen, wobei ich dann unbedingt einen der großen OEM Anbieter (HP, ...) empfehlen würde, da zumindest so der Haufen Schrott einen gewissen garantierten Support hat...
SeMuh83 schrieb:
:)

Lieferungen binnen 24h kann man sich inzwischen auch bei Amazon abschminken, es sei denn, es ist vorrätige Aktionsware.
Wenn Du etwas sehr schnell brauchst, halt bitte in den nächsten Saturn oder Mediamarkt Deiner Wahl.

Kaum gab's Weihnachtsgeld, schon ist da wer ganz fickerig geworden
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Premium_Bob, ST18, Goodtwist und eine weitere Person
24h Lieferung zu der Zeit... Versand und Logistik sind da doch maßlos überfordert.
Über UPS Versand kann man sein Glück probieren.

Ansonsten im lokalen PC Shop direkt kaufen...

Aber die liefern nicht samstags, sondern nur auf extra Antrag. Ich würde das vergessen innerhalb von 24h

Klar, der 5800X3D ist schnell, gerade in Simulationen und Rennspielen.

Aber willst du bei einem Neukauf wirklich ein System welches du CPU seitig nicht mehr nachrüsten kannst?
Ich würde es so machen, damit kannst eben auch in 3-4 Jahren noch den aktuellsten X3D CPU von AMD einsetzen.

https://geizhals.de/?cat=WL-2815337

Evtl einen 7700X 8-Kerner wählen. In der Wunschliste sind 2 Boards enthalten, ein B650 und ein B650E.
Damit hast auch die Möglichkeit später mal eine PCIe5 GPU und eine PCIe5 SSD zu verbauen.
Das alles geht mit einem AM4 oder Intel Z790 nicht mehr...

Siehe auch hier, AMD betont nochmals die Langlebigkeit der AM5 Plattform:
https://www.pcgameshardware.de/AMD-...-7000-Langlebigkeit-AM5-Intel-Sockel-1408081/

Man sieht ja, was der 5800X3D mit 5 Jahre alten Systemen auf AM4 Basis macht, der hält sehr gut mit den schnellsten CPUs mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeMuh83
Skudrinka schrieb:
Kaum gab's Weihnachtsgeld, schon ist da wer ganz fickerig geworden
:D

Muss ich dich enttäuschen.
Verdiene zwar ganz gut, aber Weihnachtsgeld bekommen wir nicht ;)

the_ButcheR schrieb:
Die Frage nach den AMD 7000 Karten verstehe ich nicht wirklich. Du willst doch heute noch bestellen? Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob das wirklich am Samstag noch ankommt, da muss auch bei Versanddienstleister alles klappen.
Ich würde mir die neuen Karten auf jeden Fall anschauen.

Angekündigt sind die neuen Karten mit 899 USD/999 USD.
Wenn ihr jetzt sagen würdet, ja warte lieber und versuche dein Glück mit einer 7900XT für evtl 1050€ bis 100€ (so schätze ich den Preis ein), die Mehrleistung für den Preis ist es Wert, dann könnte ich mir vorstellen zu warten. Darum ging es mir

Mindfactory bietet 24 Stunden Lieferung per UPS gegen Aufpreis an, daher würde ich es tatsächlich versuchen.

Das wäre mein Warenkorb.
So okay?

Oder lieber anstatt der 2 SSD's z.B. eine 2TB Kingston KC3000 NVME M.2 SSD aus der PC Empfehlung?

Screenshot 2022-11-25 101541.jpg

danyundsahne schrieb:
Klar, der 5800X3D ist schnell, gerade in Simulationen und Rennspielen.

Aber willst du bei einem Neukauf wirklich ein System welches du CPU seitig nicht mehr nachrüsten kannst?
Ich würde es so machen, damit kannst eben auch in 3-4 Jahren noch den aktuellsten X3D CPU von AMD einsetzen.

https://geizhals.de/?cat=WL-2815337

Evtl einen 7700X 8-Kerner wählen. In der Wunschliste sind 2 Boards enthalten, ein B650 und ein B650E.
Damit hast auch die Möglichkeit später mal eine PCIe5 GPU und eine PCIe5 SSD zu verbauen.
Das alles geht mit einem AM4 oder Intel Z790 nicht mehr...

Siehe auch hier, AMD betont nochmals die Langlebigkeit der AM5 Plattform:
https://www.pcgameshardware.de/AMD-...-7000-Langlebigkeit-AM5-Intel-Sockel-1408081/

Man sieht ja, was der 5800X3D mit 5 Jahre alten Systemen auf AM4 Basis macht, der hält sehr gut mit den schnellsten CPUs mit.

Da haben sich unsere Beiträge grade überschnitten.
Vielen Dank dafür. Das schaue ich mir grad mal genauer an.
Vor allem mit deinen genannten Punkten ergibt das Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Bei der SSD würde ich nicht sparen bei dem Budget hier spart man max. 20€ die Komponente bleibt aber über Systeme hinweg verbaut.

WD 850X oder KC3000 oder 980 pro

Oder hier eine AM5 Config die danyundsahne vorgeschlagen hat.
Dann mit einem

AMD Ryzen 5 7600X

oder

AMD Ryzen 7 7700X

Zwar gesamt dann etwas teurer, aber aktueller

Config 2.jpg

Zurück
Oben