1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Alles: Shooter (CoD, Doom), Racing Games (Forza Horizon 4, 5, Project Cars, F1 2022), Aufbaustrategie & Simulation (Anno, Cities Skylines, C&C) und noch einiges mehr
Momentan WQHD, aber ganz sicher in nächster Zeit 4K
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Videoencodierung (Handbrake, StaxRip X265/1080P)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
Momentan Dell Alienware AW3418DW mit G-Sync (möchte aber eine AMD Karte)
Nächstes Jahr aber sicher ein 4K Monitor, oder LG Oled
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort/heute mit 24 Stunden Lieferung, daher am alle Komponenten am besten bei Mindfactory ordern
8. Möchtest du den PC
Selbst zusammen bauen (habe bereits einige Rechner gebaut
Habe mich bei meiner Vorstellung an den Berater für den 1500+ PC gehalten.
Leider sind einige Komponenten bei Mindfactory nicht verfügbar, daher würde ich mich über Alternativen freuen.
Ich möchte den PC gerne heute mit 24 Stunden Lieferung bestellen, damit ich diesen morgen zusammen bauen kann.
Hatte auch erst überlegt bis zum 13.12 auf die neuen AMD Karten zu warten.
Vielleicht könnt ihr mir dazu ja etwas sagen/raten?
Mein Warenkorb bisher:
AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF -> evtl den 5900X?
Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 So.AM4 ATX Retail
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower schwarz -> evtl. günstigere Alternative?
16GB XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING DDR6 Triple-Fan Retail
Es fehlt:
CPU Lüfter ->Fuma 2 nicht lieferbar
Netzteil -> Es gibt weder die vorgeschlagenenen Seasonic, noch EVGA Netzteile bei Mindfactory
M2 SSD -> Muss es PCie 4 sein? Falls nicht gerne auch etwas günstigeres, als aus der 1500€+ Config. Je nach Preis mindestens 1 TB, oder 2 TB. Gerne auch 2 Module (2x 1 TB)
Wie gesagt, wichtig ist mir die Verfügbarkeit aller Komponnten bei einem Händler mit 24h Lieferung
- Welche Spiele genau? …
Alles: Shooter (CoD, Doom), Racing Games (Forza Horizon 4, 5, Project Cars, F1 2022), Aufbaustrategie & Simulation (Anno, Cities Skylines, C&C) und noch einiges mehr
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Momentan WQHD, aber ganz sicher in nächster Zeit 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Videoencodierung (Handbrake, StaxRip X265/1080P)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
Momentan Dell Alienware AW3418DW mit G-Sync (möchte aber eine AMD Karte)
Nächstes Jahr aber sicher ein 4K Monitor, oder LG Oled
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort/heute mit 24 Stunden Lieferung, daher am alle Komponenten am besten bei Mindfactory ordern
8. Möchtest du den PC
Selbst zusammen bauen (habe bereits einige Rechner gebaut
Habe mich bei meiner Vorstellung an den Berater für den 1500+ PC gehalten.
Leider sind einige Komponenten bei Mindfactory nicht verfügbar, daher würde ich mich über Alternativen freuen.
Ich möchte den PC gerne heute mit 24 Stunden Lieferung bestellen, damit ich diesen morgen zusammen bauen kann.
Hatte auch erst überlegt bis zum 13.12 auf die neuen AMD Karten zu warten.
Vielleicht könnt ihr mir dazu ja etwas sagen/raten?
Mein Warenkorb bisher:
AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF -> evtl den 5900X?
Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 So.AM4 ATX Retail
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower schwarz -> evtl. günstigere Alternative?
16GB XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING DDR6 Triple-Fan Retail
Es fehlt:
CPU Lüfter ->Fuma 2 nicht lieferbar
Netzteil -> Es gibt weder die vorgeschlagenenen Seasonic, noch EVGA Netzteile bei Mindfactory
M2 SSD -> Muss es PCie 4 sein? Falls nicht gerne auch etwas günstigeres, als aus der 1500€+ Config. Je nach Preis mindestens 1 TB, oder 2 TB. Gerne auch 2 Module (2x 1 TB)
Wie gesagt, wichtig ist mir die Verfügbarkeit aller Komponnten bei einem Händler mit 24h Lieferung