1.
SSD mit 1 Gigabyte. Könnte etwas knapp werden

. Ich nehme an, du meinst 1 Terrabyte.
Ich würde generell zwei SSDs verbauen, aber als Systemplatte (vor allem in Hinblick auf dein Budget) nicht unter 512 Gigabyte gehen.
Als Spielegrab eher in Richtung 2 Terrabyte oder mehr. Spiele fordern immer mehr Platz.
Sata reicht für die Spiele allerdings locker. Den Unterschied zu NVMe wirst du kaum bis gar nicht bemerken.
2.
Ob die 2080ti den Aufpreis im Vergleich zur 2080s Wert ist, kannst nur du entscheiden. Willst du das maximal Mögliche aus den Spielen rausquetschen, gibt es keine Alternative zur 2080ti.
Ich persönlich halte das Ding für überteuert und würde (sofern ich denn am PC spielen würde) mit einer 2070s oder 5700xt vorlieb nehmen.
Gerade weil du Full-HD spielst, wäre diese Klasse besser, weil du das gesparte Geld zur Seite legen kannst, um bei der nächsten Grafikkartengeneration wieder eine zu kaufen. Ich wage mal zu behapten, dass Nvidia bei Rtx3000 die Raytraycing-Kerne massiv aufbohren wird, und Amd dann auch mitmischen wird.
3.
Ganz klar 750 Watt. Wenn du spielst, wird der Rechner ohnehin kein Sparsamkeitswunder sein. Wer weiß, welchen Bedarf zukünftige Grafikkarten haben. Aber nimm um Himmels Willen ein Gescheites.
650 Watt gehen aber auch in Ordnung. Vorausgesetzt, du kombinierst keinen Schluckspecht wie den Threadripper mit einer 2080ti und übertaktest.
4.
Der beste Ram ist der, der in deinem Board fehlerfrei arbeitet. Es empfiehlt sich, die Kompatibilitätsliste des Boards zu beachten, wenn man auf Stabilität aus ist.
Natürlich kann auch Ram funktionieren, der nicht drin steht, aber er muss nicht.
5.
Ganz ehrlich? Wenn ich so viel Geld für was auch immer in die Hand nehnen würde, ich tät vorher ein wenig recherieren. Selbst Basiswissen scheint hier zu fehlen. Das soll kein Vorwurf sein, nur eine Anregung. Denn mit dem nötigen Basiswissen weißt du erst, was du wirklich willst.
Ist ein wenig so, als ob du einen Ferrari kaufst und hinterher feststellst, dass weder deine drei Kinder noch der Großeinkauf darin Platz hat, ganz zu schweigen von dem Schrank, den du hineinzuquetschen versuchst.
Zu sehr vielen Produkten findest du Tests und Erfahrungsberichte im Internet. Auch zu deinem Monitor. Vielleicht ist dein Monitor für dich das Richtige. Ich weiß es nicht. Aber, und der Punkt ist der Entscheidende, du anscheinend auch nicht.