Gaming pc bis 3.500€ Zusammenstellung. (Beratung)

Bloß nicht bei Mifcom kaufen, die verlangen Mondpreise!
Kauf lieber bei Mindfactory und lass dir den PC von denen zusammenbauen, da kommste viel billiger weg.

Kleine info am Rande:
Mit ein paar Tutorials kriegst du auch das zusammenbauen ganz alleine hin. So sparst du mit Abstand am meisten geld, denn so bist du nicht angewiesen alles auf einer Seite zu bestellen sondern kannst dir von jedem teil das billigste Angebot raussuchen.

Nikosa3 schrieb:
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Würde gerne einen Intel i9.
Ich hoffe nicht deswegen, weil dieser dir von einem Buddy als "The best for Gaming" empfohlen wurde ;)?
Ansonsten wäre der Grund für den Wunsch interessant.

Feligs schrieb:
Bloß nicht bei Mifcom kaufen, die verlangen Mondpreise!
Kauf lieber bei Mindfactory und lass dir den PC von denen zusammenbauen, da kommste viel billiger weg.

Kleine info am Rande:
Mit ein paar Tutorials kriegst du auch das zusammenbauen ganz alleine hin. So sparst du mit Abstand am meisten geld, denn so bist du nicht angewiesen alles auf einer Seite zu bestellen sondern kannst dir von jedem teil das billigste Angebot raussuchen.
Vielen dank für den Rat.
Werde mich dann mal umschauen und das beste draus machen :)

Nikosa3 schrieb:
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe mir schon den Alienware AW2518H gekauft. Also 240hz

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3.000€++

Sehe ich das richtig das du dir einen FullHD Monitor geholt hast und dir jetzt einen Rechner für 3.000€++++++ kaufen möchtest? Wieso? Hatte jetzt wenigstens WQHD oder 4K erwartet bei dem Preis wo locker eine 2080TI drin ist.

Die 240Hz schaffst du auch mit einer 2070Super oder 5700XT mit einem Setup unter 1.500€.

Du verbrennst da gerade gutes Geld für Leistung die du garnicht brauchst.

Wow ich wusste nicht das der ne Full-HD Auflösung hat... dann reicht ja auch eigentlich ein 1200 € PC...

schmedd9r schrieb:
Wow ich wusste nicht das der ne Full-HD Auflösung hat... dann reicht ja auch eigentlich ein 1200 € PC...

Deswegen mein "sehe ich das richtig"... Zweifel gerade an meiner Google Fähigkeit da ich es dann einfach nicht verstehe. Für Full HD wäre das System völlig übertrieben :D

Naja in der Zukunft kann ich mir ja immernoch einen anderen Monitor kaufen wenn ich wqhd oder 4K spielen will.
Die Sache ist ich will mir einen pc kaufen der für die nächsten Jahren auf dem neustem stand ist.

der alienware hat ganze 1080p... mit hoher Auflösung hat das wenig zu tun.^^

das problem ist dass nur ein bruchtteil der games auf 240fps rennt. fortnite und cs:go ja.

aber der großteil nicht. ich hoffe du zockst die games comptetive ^^

sonst hättest du dir für das Geld auch was viel schickeres wie einen 21:9 1440p 120hz gsync Panel holen können und somit alle Bereich abgedeckt.

ultra wide
1440p
IPS
120hz
gsync

perfekt für alle games

robinjoooh schrieb:
Deswegen mein "sehe ich das richtig"... Zweifel gerade an meiner Google Fähigkeit da ich es dann einfach nicht verstehe. Für Full HD wäre das System völlig übertrieben :D

naja da ist wieder jemand auf FPS aus. Als würde man den unterschied von 160 auf 240 hz gross merken. Scheint alles eher iwer hat ihm iwas gesagt. Besser wäre wohl im mal zu helfen und ihm das alles zu erklären

Nikosa3 schrieb:
Die Sache ist ich will mir einen pc kaufen der für die nächsten Jahren auf dem neustem stand ist.
Dafür müssten alle Hersteller aufhören etwas neues auf den Markt zu bringen und zwar ab dem Kaufdatum deines Rechners ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und user2357
Nikosa3 schrieb:
Naja in der Zukunft kann ich mir ja immernoch einen anderen Monitor kaufen wenn ich wqhd oder 4K spielen will.

Genau das habe ich auch getan (siehe Signatur) und bin unter 1.500€ weggekommen. Spiele auf einem 21:9 WQHD Monitor und plane auch nicht in den nächsten Jahren nochmal aufzurüsten. Außer vllt auf Ryzen4xxx weswegen ich mir "nur" den 3600er geholt habe.

Technik entwickelt sich derzeit sehr schnell. Wenn du jetzt fast 4K (!!Achtung Wortspiel!!) investierst könntest du in 2-3 Jahren was viel besseres kriegen mit dem Geld was du heute sparst. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Nikosa3 schrieb:
der offensichtliche widerspruch fällt dir nicht auf? ansonsten ist die 1151v2-plattform mit PCIe3.0 schon seit anfang juli nicht mehr auf dem "neustem stand".

Nikosa3 schrieb:
ich will mir einen pc kaufen der für die nächsten Jahren auf dem neustem stand ist.
Problem, sobald du die Hardware gekauft hast, ist sie wieder alt.

Leider kann hier niemand in die Zukunft schauen und dir Hardware empfehlen, welche nur schon die nächsten 6 Monate zu den top of the line gehören. Dazu ist in knapp 2 Monaten Weihnachten - in der Vorweihnnachtszeit wird oftmals neue Hardware veröffentlicht.

BTW mag ich es ganz Stark bezeifeln, dass Intel ihre kommende CPUs noch für den Sockel 1151 veröffentlichen werden. Ich denke/vermute (ja glaskugel und so), dass sie für die kommenden CPU generationen (von Intel) einen neuen Sockel verwenden werden.

Scrush schrieb:
case und nt sind quatsch. wenn man hier was normales nimmt kann man sich statt dem doofen acer einen LG34GK950G holen :) und hat sogar noch etwas luft

Den Monitor auszureizen wäre eine Herausforderung

dafür hat er aber auch was wenn er 3,5k reinbuttert.

von einerm grottigen 1080p TN Panel auf 25" hat er nix. das einzige wo das ding punktet wären high fps competetive games wie fortnite oder cs:go

in allem anderen wäre der dell ne katatrophe und hätte keinen Mehrwert weil man selbst 144 oder 120fps in diversen games (borderlands 3 wäre da ein prominentens Beispiel) im cpu Limit nicht immer erreicht.

fürden LG würd ich mir nen schönen Tischfuß kaufen oder für die wand und zack sieht das richtig edel aus.

das übrige geld in ordntliche peripherie stecken,

kopfhörer, gute mecha und ne gescheite maus.

vll lässt sich sogar mit nem ryzen 3700x etwas sparen

das gesamt paket wäre damit in jedemfall meiner meinung nach deutlich besser

• Gefällt mir
Reaktionen: robinjoooh
Zurück
Oben