@Destiny084 Ich weiß jetzt nicht, wo ich jemanden beleidigt habe, du kannst mich aber gerne darüber aufklären

Und diese Meinung vertrete ich nicht nur im Internet sondern auch Face to Face. Wenn du unbedingt möchtest, können wir uns auch gerne im Reallife treffen. Aber dann musst du zu mir kommen

Ich hab keine Angst vor Internet Rambos, dafür bin ich zu alt.
Meine Meinungen und Hardwareempfehlungen sind nicht an eine Interaktionsform gebunden. Das bedeutet, dass ich im Internet die gleiche Meinung wie in einem persönlichen Gespräch vertrete. Warum sollte ich da auch Unterschiede machen?
500€ für nen Gaming Rechner sind einfach die absolute Einstiegsklasse. Da muss man knallhart kalkulieren und Kompromisse eingehen. Ich bin der Ansicht, dass man das Budget auch den Anforderungen anpassen muss. Und wenn das Budget zu niedrig ist, dann sollte man eben sparen und warten. Man kann sich aber auch ne Workstation für 400€ kaufen, wenn man das möchte. Am Ende muss das jeder selbst entscheiden, ich gebe hier nur Empfehlungen ab.
Ich hab damals ~1100€ für meinen Computer bezahlt. Der ist jetzt 5 Jahre alt und läuft immer noch super. Ich spiele keine aktuellen Spiele, aber ich plane aktuell den Rechner noch mind. 2-3 Jahre zu nutzen. Ich habe in den letzten 5 Jahren keinen Cent in meinen PC gesteckt (Mit Ausnahme eines Noctua CPU-Lüfters direkt am Anfang). So spart man
langfristig auch Geld

Mit einem 500€ Gaming PC wäre das unmöglich.
Destiny084 schrieb:
Nett gemeint aber 400w Netzteil ist zu schwach
Du hast keine Ahnung von Hardware, oder?
Destiny084 schrieb:
Man.macht mich direkt hier an und soll das noch höflich sein? Ein Witz
Dafür das du so einen auf harten Kerl machst, bist du aber ganz schön sensibel. Wenn Meinungen und Empfehlungen anderer für dich "anmachen" sind, dann weiß ich auch nicht...