Gaming Pc bis 500 euro gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Destiny084

Banned
Bekannter sucht einen gaming pc. Bis 500 euro.

Monitor ist bereits vorhanden. (1080p)
Eingabegeräte auch.
Gehäuse ebenfalls

Gebraucht wird :
Cpu
RAM
Mainboard
Kühlung cpu
Netzteil
Festplatte
VGA

Spielen möchte er:

Borderlands 2
Cod

Etc...

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Das will dein Bekannter vielleicht nicht hören, aber ich würde noch etwas sparen und mir dann was vernünftiges kaufen. Ab 700€ geht der Spaß meiner Meinung nach los, ohne das man ernsthafte Kompromisse eingehen muss.

Gaming Rechner => ~715€

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail (11295-01-20G)
1 ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)
1 Fractal Design Core 1100 (FD-CA-CORE-1100-BL)
1 be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)

Für 500€ bekommt man nichts vernünftiges, mit dem man jahrelang zufrieden ist und wo man nichts upgraden/nachrüsten muss. Mit der oben genannten Konfiguration kann man mit Abstrichen bestimmt 5 Jahre gemütlich zocken. Das setzt aber voraus, dass man Grafikregler bedienen kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: ---Thomson--- und Kai85
Destiny084 schrieb:
Sorry aber mehr.wie 500 geht nicht

Doch geht. Wenn man Geld spart und sich in Geduld übt. Dann muss man halt noch ein paar Monate warten. Jeder kann selbst entscheiden, wann er etwas kaufen möchte. Außer natürlich er ist akut darauf angewiesen, weil der alte Rechner kaputt ist o. Ä.. Oder er ist kaufsüchtig, aber dann hat er ganz andere Probleme...

Sturmflut92 schrieb:
Doch geht. Wenn man Geld spart und sich in Geduld übt. Dann muss man halt noch ein paar Monate warten. Jeder kann selbst entscheiden, wann er etwas kaufen möchte. Außer natürlich er ist akut darauf angewiesen, weil der alte Rechner kaputt ist o. Ä.. Oder er ist kaufsüchtig, aber dann hat er ganz andere Probleme...
Sorry aber wie bereits gesagt gehen nur 500 euro.

Und wenn du meinst andere Leute zu beleidigen dann lass treffen.. Und Erzähl es mir mal.ins Gesicht..

geht nicht gibts nicht ... wer bei einer 500 € Preisgrenz was von 700 € schwafelt ist am Thema vorbei ... und will nur seine Blickweise weitergeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: mic3107
Hier eine Beispielkonfiguration.

• Board ist halt in Sachen Anschlüssen nicht der Shit. Aber mehr kostet auch mehr.
  • was stärkeres als eine 1650 liegt nicht drin.
  • der R5 1600 ist die 12nm Version und performt eigentlich genau wie ein R5 2600

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll jetzt der doofe Ton von dir? Mein Vorschlag war ernst gemeint und vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wenn mehrere zu recht sagen, dass das Budget schon knapp ist für Neuware

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, pseudopseudonym und Eisholz
Destiny084 schrieb:
Nett gemeint aber 400w Netzteil ist zu schwach
weiß nun nicht ob es wirklich ausreicht oder nicht, der 600€ build nutzt ja selber ein 400w netzteil.

edit: sehe gerade dass das netzteil leicht teuer ist.

Ko$chi schrieb:
Und was soll jetzt der doofe Ton von dir? Mein Vorschlag war ernst gemeint und vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wenn mehrere zu recht sagen, dass das Budget schon knapp ist für Neuware
Man.macht mich direkt hier an und soll das noch höflich sein? Ein Witz

@Destiny084 wofür soll ein 400w NT bitte zu schwach sein? Für die gepostete Konfig?
Wie wärs mit... nein?

Zum anderen: wenn du hier schon Hilfe möchtest und anscheinend doch alles besser weisst, dann würd ich vielleicht mal eine Nacht darüber schlafen und morgen mit einem anderen Ton und einer anderen Einstellung hier wieder auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mic3107, wolve666, Eisholz und eine weitere Person
Destiny084 schrieb:
Wer nicht mehr Geld zahlen möchte oder kann, muss eben Abstriche machen. Ganz einfach ;)
Und 400W reicht dicke für die mickrige Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
@Destiny084 Ich weiß jetzt nicht, wo ich jemanden beleidigt habe, du kannst mich aber gerne darüber aufklären ;)
Und diese Meinung vertrete ich nicht nur im Internet sondern auch Face to Face. Wenn du unbedingt möchtest, können wir uns auch gerne im Reallife treffen. Aber dann musst du zu mir kommen :p Ich hab keine Angst vor Internet Rambos, dafür bin ich zu alt.

Meine Meinungen und Hardwareempfehlungen sind nicht an eine Interaktionsform gebunden. Das bedeutet, dass ich im Internet die gleiche Meinung wie in einem persönlichen Gespräch vertrete. Warum sollte ich da auch Unterschiede machen?

500€ für nen Gaming Rechner sind einfach die absolute Einstiegsklasse. Da muss man knallhart kalkulieren und Kompromisse eingehen. Ich bin der Ansicht, dass man das Budget auch den Anforderungen anpassen muss. Und wenn das Budget zu niedrig ist, dann sollte man eben sparen und warten. Man kann sich aber auch ne Workstation für 400€ kaufen, wenn man das möchte. Am Ende muss das jeder selbst entscheiden, ich gebe hier nur Empfehlungen ab.

Ich hab damals ~1100€ für meinen Computer bezahlt. Der ist jetzt 5 Jahre alt und läuft immer noch super. Ich spiele keine aktuellen Spiele, aber ich plane aktuell den Rechner noch mind. 2-3 Jahre zu nutzen. Ich habe in den letzten 5 Jahren keinen Cent in meinen PC gesteckt (Mit Ausnahme eines Noctua CPU-Lüfters direkt am Anfang). So spart man langfristig auch Geld ;)
Mit einem 500€ Gaming PC wäre das unmöglich.

Destiny084 schrieb:

Du hast keine Ahnung von Hardware, oder? :D

Destiny084 schrieb:
Man.macht mich direkt hier an und soll das noch höflich sein? Ein Witz

Dafür das du so einen auf harten Kerl machst, bist du aber ganz schön sensibel. Wenn Meinungen und Empfehlungen anderer für dich "anmachen" sind, dann weiß ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blekota, Subjekt18, breedmaster und 2 andere
Ich möchte nur noch anmerken, dass Borderlands 3 vergleichsweise starke Hardware braucht. Grade wie 1650 wird da schon ordentlich straucheln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben