Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein rechner ist fast identisch und wenn man seine anforderungen runtersenkt und sich mit hoch zufrieden gibt, laufen eigentlich alle spiele mehr als gut. wie es nach dem release von ps5 aussieht, keine ahnung, man kann im notfall in paar jahren genau soviel geld für einen neuen rechner ausgeben und ist immer noch unterhalb 1100€.
Kommt stark auf's Spiel und die Engine an. In der Regel trennen die beiden Karten 5-10 FPS, wobei die 1650 v.a. massiv effizienter ist. Aber ja, eine RX570 ginge auch.
Könnte man 10€ zusätzlich aus dem Budget kitzeln würd ich aber evtl. eine 1650 Super nehmen. Die ist sogar schneller als eine RX590 und eine 1060
@Sturmflut92 ich würd das ja auch nicht empfehlen, aber bei 500€ bleibt nicht viel anderes übrig. Sonst gibts den ultimativen Spar-Build mit einem System Power 9, einem billigst-Mainboard, evtl. einem Athlon und nur 8GB RAM, damit man sich eine bessere GPU kaufen kann. Macht echt keinen Sinn.
Die CPU machts je nach Anwendungsgebiet ein paar Jahre und in 1-2 Jahren knallt man eine neue GPU in's System und die Sache ist gegessen.
Ich vertrete ja genau die gleiche Meinung wie du, aber solange es die RX 570 8GB für ~140€ gibt, gibt es eben doch eine solide Option. Das die Grafikkarte nach heutigen Maßstäben ineffizient ist, wäre mir in diesem Fall dann egal. Da finde ich die 8GB VRAM wichtiger.