Jackery IFA Fireplace

Gaming PC bis 550€ - Verbesserungen?

Nein, war ein Fehler, jetzt stimmts ;)
Ohne extra CPU Kühler wärst du bei 448,60€

Hmm, also bei den Spielen, die da in Zukunft laufen sollen wirds mit der 460 selbst bei einer so kleinen Auflösung sicher nicht viel fürs Auge geben. Hohe Details sind damit nicht möglich.

Da wird er sich drauf einstellen müssen, dass er entweder nochmal nachrüsten, oder geich mehr ausgeben muss.

Also ein anderer Freund von mir hat ne GTX 460 1GB und spielt auf 1920x1200 Crysis 2 ruckelfrei, im DX9. Und der hat nur einen alten Intel E8400 (OC'd).

Für eine GTX 560 Ti die bei ca 170€ liegt reicht es nicht, und wenn er die GTX 460 für rund 80€bekommt, gibt es nichts besseres und sein Preislimit von ca. 550€ is ausgeschöpft.

Die 2500K + Z Mainboard wäre noch ne Überlegung wert.

Edit:
CPU Lüfter wird siehe Startpost.

Ich würde fast sagen, dass es ein P67 Chipsatz mit einem i3 2100 sein sollte. Und wenn dann mal irgendwann die Luft ausgehen sollte, dann kann man noch immer in 2 Jahren bequem einen i5 2500k nachrüsten und diesen auf 4,5 GHz laufen lassen.

Die dann in die Jahre gekommene GTX460 wird dann in eine GTX760 getauscht und alles läuft wieder ;)

Für die Auflösung von 1280x1024 reichen sowieso der i3 und die GTX460 mehr als aus. Für die Einsätze am Full-HD-Fernseher ebenfalls.

Ein 400 Watt Markennetzteil tuts.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Fest stehen:
Teamgroup RAM
450W Cougar NT
GTX 460 1GB

Noch am überlegen:
Combo P67 + i5 2500k
oder
Combo H67 + i5 2500/2400

Mmmmmmmh....

Er übertaktet wirklich net, da er Laie ist.

Das ASRock Z68 Pro3, Z68 von Tribo0n steht dem Asus im Grunde in nichts nach, ist aber 5Euro günstiger. Und an den 6-8Euro mehr für den 2500k statt 2500 sollte es wohl auch nicht scheitern, die Vorteile von OC und der HD3000 sollten den Aufpreis mehr als wert sein...

Wenn er nicht übertaket ist doch klar, was du nimmst.
Den i5 2400/500 mit dem H67 Chipsatz. Achte beim Mainboard auf die Display Anschlüsse. Je nachdem, was man für eine Auflösung nutzt, kann es da ein böses Erwachen geben.

Asrock nehme ich ungerne, habe eins bei nem Freund verbaut und es macht nur Probleme (ASRock P55 Extreme4).

Asus oder Gigabyte favorisiere ich. Da machen 5€ auch nix, und ich habe weniger Support Arbeit zu leisten wenn was nicht läuft. ^^

Als Asrock noch die "Ramschmarke" von ASUS war, war die Qualität wirklich fraglich. Aber seit sie sich von ASUS gelöst haben hört man immer mehr Gutes von denen. Asus selber hat gute MoBos, aber preislich liegen sie auch deutlich über Asrock und Gigabyte: ASUS P8Z68-V, Z68. Für dich wäre vermutlich das Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3, Z68 oder das kleinere Gigabyte GA-Z68AP-D3, Z68 interessant.

Zurück
Oben