Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming PC bis 550€ - Verbesserungen?

jezz0r

Cadet 4th Year
Hallo CB Community,

ich habe von einem Freund den Auftrag erhalten Ihm ein Gaming System zusammenzustellen bis ~450€ da die Grafikkarte noch von privat gekauft wird (siehe unten).

Er spielt zur Zeit viel League of Legends, Starcraft 2 und BFBC2 auf einem 19" TFT (1280x1024er Auflösung).

In Zukunft möchte er Spiele wie Diablo 3, Battlefield 3 und Crysis 2 mit möglichst hohen Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen können.
Übertakten wird er nicht, da er PC Laie ist. Er möchte den Rechner hin und wieder mal an seinen LCD TV 40" anschließen.

Ich habe bereits eine Konfiguration bei GH.de zusammengestellt (es sollte am besten ein Intel basiertes System sein):

KLICK

Raus:
400W Cougar

Rein:
450W Cougar
CPU Kühler (Mugen 2 oder Arctic Cooling Freezer 13 Pro)

Desweiteren kauft er von einem anderen Freund günstig eine Nvidia GTX 460 1GB ab.

Verbesserungsvorschläge?
Netzteil so in Ordnung? Zu klein? Zu groß?
Prozessor evtl. ein i5 2400?

Gruß
jezz0r

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Grafikkarte, also mit onboard kannste nix zocken evtl. kann du die k version und p8p67 nehmen.
Eine gute Grafikkarte ist zb. hd 6850 oder GTX 460 1gb hd 5850

Also die zusammenstellung ist ganz in ordnung bis auf das Netzteil. Da würd ich evtll. nen Netzteil mit 500-600W nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
NT sollte ausreichen wenn es die richtigen Stromanschlüsse für die Graka hat. Mehr als 500W wäre absolut überdimensioniert.

@xibit

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

die zusammenstellung sieht gut aus. vlt. noch über einen CPU kühler nachdenken, wie zb.
Hyper TX3.
das NT ist ausreichend.

edit:
@triboon

die couger A serie gehört ja wohl zu den besten und effizientesten in diesem preisbereich ..

400Watt müssten reichen, wenn er nicht mehr stark aufrüsten möchte. OVC funkt ja nicht mit H67 also brauch man dies nicht beachten.

Grob ausgerechnet
CPU + Graka + Mainboard, Ram etc. + Festplatte
95Watt + 160Watt + 50 Watt + 5-10 Watt = 305Watt ~ Etwas Spielraum ist da.

Zuletzt bearbeitet:
bei der CPU ist die 460 schon fast ein wenig schwach auf der Brust. Eine 560 sollte bei der CPU schon sein ....

bei der CPU ist die 460 schon fast ein wenig schwach auf der Brust. Eine 560 sollte bei der CPU schon sein ....

was völlig belanglos ist, da er eine 460 kriegt ...

Für die geplante Auflösung ausreichend.

Nen H67 Mainboard nehmen..reicht vollkommen aus wenn er nicht übertakten will.
Graka würd ich ne GTX 560 Ti nehmen

IceZzapfen schrieb:
Nen H67 Mainboard nehmen..reicht vollkommen aus wenn er nicht übertakten will.
Graka würd ich ne GTX 560 Ti nehmen

Es ist ein H-Board und er bekommt schon ne 460GTX

Schöne Zusammenstellung, kann man fast nichts mehr verbessern bei dem kleinen Budget.

400W reichen absolut aus, würde aber vielleicht wirklich auf 450W gehen, wenn irgendwann mal aufgerüstet werden soll. Würde aber das von Tribo0n nehmen Die 460 ist sicher das schwächste Element im PC, laut Gamestar gerade noch fähig, Crysis 2 auf Max flüssig laufen zu lassen. Bei zukünftigen Spielen wird es schwerer, aber mit der geringen Auflösung sollte es gehen.

CPU: Bitte den 2500k nehmen, ist die 5Euro mehr absolut wert! Dann kann dein Freund auch die HD3000 als Backup benutzen.

CPU Kühler wäre noch gut, das System wird sowieso recht laut in dem kleinen Gehäuse. Die WD Caviar Black evtl durch eine Blue ersetzen. Die ist zwar etwas langsamer, dafür aber auch leiser und von der Leistung ausreichend.

Also das 450 Watt Cougar geht auch noch, werde ich wohl ändern. Ich hatte Cougar gewählt da ich öfters beobachtet habe wie diese Netzteile empfohlen werden.

Taugt der Teamgroup RAM was? Kompatiblität und so?

Die Grafikkarte ist eine Palit GTX 460 Sonic Platinum 1GB, also schon recht potent. Er würde diese zu einem echt guten Preis bekommen. Eine 560 ist doch auch net viel stärker meine ich, außer es ist eine 560 Ti. Außerdem ist die benötigte Leistung bei 1280x1024 wohl nicht soooo hoch.

Sein TV Gerät ist 32" Full-HD.

wenn du übertakten willst ->i5-2500k
wenn nicht i5-2400

was für ne graka bekommstn du?

Die 560 ist auch nicht so viel besser... Seine KArte: " Palit GTX 460 Sonic Platinum 1GB"
Teamgroup Ram läuft bis jetzt einwandfrei. Die Kompatiblität der Speicher kannst du auf der Asus-Hompage finden, dort ist eine Offizielle Ram-Liste.
Aber auch viele dort nicht gennante Speicher laufen auf dem Mainboard.

Zurück
Oben