Gaming PC bis 750€

rawshell

Cadet 1st Year
Hi,
ich hab mir gerade den Thread "Der ideale Gaming-PC" durchgelesen und mich gefragt ob es die Konfiguration bis 750€ auch mit einen i7-750 gibt. Ich persönlich hab mir auf hardwareversand.de den im Anhang erstellt. Hat der irgendwelche Schwächen oder ist der ausn anderen Thread eher zu empfehlen und wenn ja, warum? Bitte klärt mich auf, bin noch neu hier ;)

Mfg,
RawShell

Anhänge

• WunschPC.JPG
    WunschPC.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 197
Ich würde aufjedenfall immer die CPU als Boxed kaufen...

Nachteile von Tray:
-keine Herstellergarantie statt 3 Jahren wie bei Boxed
-lediglich gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) bei Tray seitens des Anbieters (inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu Lasten des Käufers)
-kein Ersatz-/Zusatzkühler
-es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde - Boxed dagegen ist immer neu

Das scheint doch die HD502HJ zu sein. Die wäre gut.

System sieht gut aus. Den Kühler kenne ich aber nicht.

So,erstmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten.

- Zum Kühler: Ich hab mir halt gedacht,dass diese Standartdinger eh nicht viel bringen,deswegen hab ich n anderen ausgewählt.

- Zur Festplatte: Also scheint keine Eco zu sein und scheint von der Geschwindigkeit her gleich der geposteten zu sein.

Hab jetz eure Empfehlungen beherzigt und den folgenden Rechner zusammengestellt und sie einer an, er ist mittlerweile unter 700€ ;)

Edit: Die Preise scheinen zwischenzeitlich gesunken zu sein,oder spinn ich o.O

Bin natürlich offen für weitere Anregungen. Nochmals danke für die Hilfe bis jetzt

Mfg,
RawShell

Anhänge

• WunschPC2.JPG
    WunschPC2.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Jo,kannste so kaufen:)
Ist auch gut das du noch nen anderen Kühler genommen hast,da der Boxed Kühler lauter ist und wenn du noch vorhast zu übertakten wäre er auch nicht so gut dafür geeignet.
Und die Preise verändern sich ständig,das ist normal.

Laut Liste fehlt der Kühler jetzt aber wieder...

Ich würde da mal bei Scythe oder Alpenfön vorbeischauen....

Jo, ist bei hardewareversand.de irgendwie so, wenn man den boxed auswählt kann man keinen weiteren Kühler nehmen. Die haben auch komischerweise nur die Artic Teile. Reicht ein 400 W Netzteil wirklich? Scheint mir schon ein wenig knapp zu sein, vllt sicherheitshalber 450W?
Gibt es noch Alternativseiten bei denen man sich n PC zusammenstellen kann,also ohne Schikanen wie bei hardewareversand :)

Danke für die Antworten

Mfg,
RawShell

@rawshell
Du solltest bei Harwareversand nicht über den Konfigurator zusammenstellen,sondern einfach alle teile einzeln in den Warnekorb packen und dann Zusammen Baun dazu packen...
Dann kannste auch noch nen anderen Kühler nehmen:)
Ergänzung ()

Ja,nimm dann mal lieber 450W...vlt rüstest du ja mal irgendwann auf,dann brauchste kein neues Netzteil kaufen:)

Ok,hab jetzt nochmals die Tipps beherzigt und ein kleineres Netzteil gewählt. Beim Kühler hab ich mich für den Dark Knight von Xigmatek entschieden, da ich glaube,schon gutes darüber auf computerbase gelesen zu haben. Die Zusammenstellung folgt im Anhang. Konstruktive Kritik ist jederzeit erwünscht.

Mfg,
RawShell

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 175
Hi,
ich bins nochmal. Hab meine Entscheidung nochmals überdacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich meinen Rechner auf jedenfall takten will.So auf 160 MHz QPI,damit auf jedenfall noch der Turboboost vom i5 zum Tragen kommt. Hab zwar gehört,dass er auch ohne Turbo mit 4GHz stabil läuft, aber mir erscheint die 3,2 GHz + Turbo Variante sinnvoller. Lange Rede,kurzer Sinn. Ist das im Anhang angeführte System soweit OC-tauglich oder muss ich mir irgendwo Gedanken machen oder kann ich sogar irgendwo noch was einsparen?

Bin dankbar für jede Antwort

Mfg,
RawShell

Anhänge

• WunschPC3.JPG
    WunschPC3.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 141
Gute Zusammenstellung jetzt für 61Euro würde ich nur ein 500Watt netzteil nehmen von Coolmaster.

Also auf hardwareversand.de find ich kein 500 W Netzteil für 61€, die kosten mind. 70

Zurück
Oben