Gaming-PC;bis 900€;für meinen freund

meinst du wenn ich einfach nur den netzteil stecker in die steckdose packe und den schalter auf I stelle?
da tut sich garnichts. ist jetzt aber auch alles eingebaut, sprich den netzteil test wenn es nur rumliegt habe ich ind er form nicht gemacht.

LG
diespionin :cheerlead:
Ergänzung ()

ich habe die verschiedenen stecker, meiner meinung nach aus richtig angeschlossen.

habe da einen steckerplatz, der nennt sich system panel header. der ist so aufgebaut :

xxxxo
xxxxx

erste reihe, von links anch rechts: pled +, pled - , powerswitch
zweite reihe, von links anch rechts: hdd stecker,resetswitch

und auch die graka sitzt fest im mainboard, ist am gehäuse fest geschraubt und die steckplätze sind belegt
 
Zuletzt bearbeitet:
lubi7 schrieb:
Wenn du das Netzteil, ganz alleine, an die Steckdose anschließt, dreht sich der Lüfter?

Geht das so eigentlich? Ich dachte, dass man immer eine Grundlast braucht, damit das Netzteil anspringt.

@diespionin: hast du den Tipp von Zero>1 befolgt? Ich würde auch darauf tippen (Frontpanel).

handbuch raus u. pinbelegung vom board für power,reset,hd u. powerled überprüfen.zu 99% musste bei der power pinbelegung die kabel vertauschen.
 
grax,
schau mal weiter oben, da habe ich das genau beschrieben,wie das angeschlossen ist.
habe ejtzt auch nochmal power und reset vertauscht, alle stecker einmal umgedreht, es tut sich absolut nichts. es leuchtet nichtmal ein licht, noch drecht sich irgendein ventilator nur einen millimeter :-(

LG
diespionin :cheerlead:


/edit: mittlerweile glaube ich echt ein teil ist kaputt.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
1. reihe 3 u. 4 vertauschen.kannste mit nagelschere die "klammern" von den einzelnen kabeln leicht hochbiegen u. nen bischen wackelnderweise ziehen o. wenns geht nur den einzelnen stecker drehen.auch checken ob der stecker beidseistig richtig anliegt am panel.

haste die 2x 6/8pin pcie an der graka angeschlossen?

ram richtig reingedrückt,das die halteklammmern vom board mit narbe an den seiten vom ram richtig anliegen?

mach mal ne nahaufnahme vom board!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier die gewünschten fotos

PB1P8.jpg


yBPyT.jpg


gAowK.jpg


gXNGP.jpg
 
Hey, hatte auch das Problem. Bei mir wars der Knopf der net wollte. Hab dann bissl rumprobiert, er spackt bisschen rum aber nach höchsten 3mal drücken geht er an.
 
Du könntest das Bios auch mal resetten, also die Bios Batterie (die große Knopfzelle) mal für 10 Minuten rausnehmen. Der PC muss dabei stromlos sein.
Alternativ könntest du den CMOS Clear Jumper, den du unten auf dem ersten Bild siehst, von Slot 1+2 auf Slot 2+3 umstecken, wodurch das Bios auch resettet wird. Danach wieder umstecken.
 
was hat powerswitch drehen gebracht?zieh mal die anderen stecker sicherheitshalber ab u. dreh powerswitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nich ganz wohin ich den drehen soll?! hab den mal um 180° gedreht, aber im gleichen "sockel" gelassen.

passiert ist garnichts :-(

LG
diespionin :cheerlead:
 
Ich glaube du hast die Grafikkarte nicht richtig angeschlossen. Die braucht 2x 6 Pin.

gaowk-jpg.308954
 

Anhänge

  • gAowK.jpg
    gAowK.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 553
ne,sieht man doch,das der 2. auch drin ist.

hab gerade mal das handbuch inkl. pinbelegung angeschaut.aufn foto ist bei powerled weiß -.davon ausgehend müsste powerswitch weiß außen sein.da kann man aber nicht immer drauf an.

das bekommt wahrscheinlich wieder nur asrock hin...ich hatte nen p67 pro3 mit ähnlich symptom.er startete zwar,bootete aber nicht durch.nach 3 tagen nerven lassen lags am hdmi u. dvi kabel,was das bios nicht mochte.ging nur mit dvi-vga adapter u. dann per vga an den moni.

probier noch ram einzeln u. in verschiedenen ports aus,wenn das alles nicht hilft würd ich zu nen händler in die nähe fahren der das checkt.über internet ist einfach letztendlich hilfe beschränkt.


edit:graka mal ausbauen u. hdmi am board anschließen.

very last:alles noch mal demontiern u. nochmal zusammenbauen.peinlichst drauf achten das keine kabekklemmen aus stecker gucken u. alle stecker ->gefühlt u. optisch anschlag haben.beim nt zb. muß ich das gehäuse festhalten um den nt stecker richtig auf anschlag rein zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nicht alle Kommentrare gelesen. Aber vielleicht einmal PowerSW abmachen und nur mit einen Schraubenzieher kurzschließen.
 
Das kurzschließen vom PowerSW würde ich nur im äußersten Notfall machen.
Es sagt zwar aus ob im Frontpanel ein Fehler ist.
Aber ich würde erstmal den Fehler woanders Suchen, bevor man den PowerSW kurzschließt.
 
Guck doch nochmal ins Handbuch auf den Punkt "System Panel Header" und prüf doch nochmal, ob du die Sachen richtig angeschlossen hast.
Achte besonders darauf, das Pin 1 dort ist, wo eine auffällige weiße Markierung auf dem Board zu sehen ist.
Ich hab das schon ein paar mal erlebt, das andere nicht damit zurecht gekommen sind, das der Stecker auf dem Board andersherum ist, als im Handbuch eingezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich etwas, dass die Abstandshalter schon vom Werk im Gehäuse fest geschraubt sind.
Es könnte unter Umständen sein, dass die Abstandshalter für das Mainboard an der falschen Position sind.

Gruß Aw Online
 
mich wunderts wenn sie nicht ab werk schon drin wären.das hat 0 mit dem problem zu tun...
 
Zurück
Oben