1. Preisspanne?
- Etwa 900€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Sollte schon die nächsten 3-4 Jahre seinen Zweck erfüllen.
- Aufrüsten in der Zukunft würde ich dann wahrscheinlich lediglich die Grafikkarte.
3. Verwendungszweck?
- Surfen, Streams schauen (Twitch), Office, und Gamen.
3.1. Spiele
- Auflösung : Mein Samsung Syncmaster T220 gibt maximal 1680x1050 her.
- Spiele sollten schon bei hoher Auflösung flüssig laufen. Es muss aber auch nicht unbedingt alles auf max sein.
- 1. World of Warcraft
- 2. GTA 5
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Ich plane nicht irgendwelche Bearbeitungen in dieser Richtung am PC auszuführen.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, aber dieser ist etwa 7-8 Jahre alt und kommt wahrscheinlich nicht als "Organspender" in Frage. Da würde ich maximal die Festplatte als Datengrab von nutzen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Der PC muss nicht übermäßig leise sein. Er darf es gerne sein, aber es sollte nicht auf Kosten der Leistung gehen um in der Preisspanne zu bleiben.
- Ich habe auch nicht die Absicht den PC zu übertakten.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" (Hatte vor 7 Jahren auch schon einen zusammengebaut und bekomme es wahrscheinlich auch diesmal wieder hin)
- Kauf in 1-2 Wochen geplant.
Ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen und habe auch eine kleine Einkaufsliste erstellt. Ein optisches Laufwerk habe ich nicht hinzugefügt, weil ich mein "Windows 10 Home" gerne per USB-Stick installieren würde. Ich weiß aber nicht ob es in dieser Konfiguration problemlos gehen wird. Wird da ein USB 2.0 oder ein 3.0 Stick benötigt ?
Hier mal meine Zusammenstellung :
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bb1e65221151a0187a6cff8ab69f3501959d3bfd230f2768dfd
- Etwa 900€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Sollte schon die nächsten 3-4 Jahre seinen Zweck erfüllen.
- Aufrüsten in der Zukunft würde ich dann wahrscheinlich lediglich die Grafikkarte.
3. Verwendungszweck?
- Surfen, Streams schauen (Twitch), Office, und Gamen.
3.1. Spiele
- Auflösung : Mein Samsung Syncmaster T220 gibt maximal 1680x1050 her.
- Spiele sollten schon bei hoher Auflösung flüssig laufen. Es muss aber auch nicht unbedingt alles auf max sein.
- 1. World of Warcraft
- 2. GTA 5
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Ich plane nicht irgendwelche Bearbeitungen in dieser Richtung am PC auszuführen.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, aber dieser ist etwa 7-8 Jahre alt und kommt wahrscheinlich nicht als "Organspender" in Frage. Da würde ich maximal die Festplatte als Datengrab von nutzen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Der PC muss nicht übermäßig leise sein. Er darf es gerne sein, aber es sollte nicht auf Kosten der Leistung gehen um in der Preisspanne zu bleiben.
- Ich habe auch nicht die Absicht den PC zu übertakten.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" (Hatte vor 7 Jahren auch schon einen zusammengebaut und bekomme es wahrscheinlich auch diesmal wieder hin)
- Kauf in 1-2 Wochen geplant.
Ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen und habe auch eine kleine Einkaufsliste erstellt. Ein optisches Laufwerk habe ich nicht hinzugefügt, weil ich mein "Windows 10 Home" gerne per USB-Stick installieren würde. Ich weiß aber nicht ob es in dieser Konfiguration problemlos gehen wird. Wird da ein USB 2.0 oder ein 3.0 Stick benötigt ?
Hier mal meine Zusammenstellung :
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bb1e65221151a0187a6cff8ab69f3501959d3bfd230f2768dfd