Gaming PC bis ca. 1200 Euro

Plus noch eine Frage zum Windows (den Thread hier https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945009/ habe ich gelesen):

"Dienstleistung: Installation inkl. Treiber mit Key Windows 11 Pro 64Bit OA3 (installiert inkl. Key) 129,90 Euro
Variante: OA3.0 Lizenz (nur Lizenzcode - kein Datenträger)"

Ich verstehe das schon richtig, dass ich damit eine echte Lizenz bekomme? Alles andere wäre etwas frech für den Preis
 
Lars_SHG schrieb:
wenn man sich die Arbeit macht und beim Konfigurator verschiedene Systeme durchspielt, ist ein Fertig-PC meist erheblich günstiger!
So ein kompletter Blödsinn. Wenn dem so wäre, könnte man hier nur noch Fertig-Systeme empfehlen.

Schick gerne mal 2-3 gute Beispielkonfigs hier rein.
Nicht umsonst werden Dealz bei mydealz in deinem Szenario mehrere tausend Grad heiß und kommen wenn überhaupt alle paar Tage/Wochen mal vor
...da wird aber nichts kommen von dir.
 
@Papalatte: Kleine Anmerkung von mir dazu als Betroffenem: Mir ist völlig klar, dass selbst zusammenstellen und-bauen finanziell gesehen immer billiger ist. Ich spare mir aber mit der Fertig-Version halt doch einiges an Aufwand, bekomme das Teil startklar geliefert, habe die Gewährleistung bei einem Shop auf das Gesamtpaket usw. usw.
 
Mein Beitrag soll auch nicht heißen, dass Fertig-PC's nicht zu empfehlen sind. Lediglich triggert es mich, wenn User solche falschen Behauptungen aufstellen und andere dies wohlmöglich noch glauben.
 
Wäre super, wenn sich noch kurz wer findet, der drüber schauen könnte (siehe letzte Seite unten) bzw. die Lüfter/Win-Frage beantworten kann dann würde ich bestellen. Alterantive beim Gehäuse wäre für mich (trotz RGB) dann eben doch das bequiet500DX
 
Das wird natürlich eine echte Lizens sein wenn der Anbieter keinen Schabernack treibt, wovon ich nicht ausgehe.

OA3.0 Lizenz -> https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Automated_Installation_Kit ( https://learn.microsoft.com/de-de/w...op/oa3-using-on-factory-floor?view=windows-11 )


...sollte es sich nicht um eine legale Lizenz handeln, solltest du aber auch aus der Haftung sein, denn: Es wäre für dich nicht offensichtlich, dass es sich um keine Original-Lizens handelt. Vor allem der Preis spielt dabei eine Rolle.
Solange der Kaufpreis realistisch ist (20€ wären es zB nicht) und in der Beschreibung alles auf eine normale Lizenz hindeutet, wäre der Verkäufer statt du als Käufer der von Microsoft Beklagte. So habe ich es zumindest schon des öfteren aufgeschnappt, als ich mich über die "Grauzonenlizenzen" von Microsoft informiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal etwas gebastelt es ist etwas teurer geworden (mit Betriebssystem 1.800) und habe nun im Warenkorb:

be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
Endorfy Fortis 5
Gigabyte B550 GAMING X V2
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3200MHz Fury Beast
2TB Kingston SKC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 7000MB/s)
SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
ohne Festplatte/SSD
12GB NVIDIA RTX4070 (beliebiger Hersteller)
850W be quiet! Pure Power 12 M

Ich gehe davon aus, dass das so passt oder ist da noch ein grober Schnitzer drin?
 
...da wird aber nichts kommen von dir.
ja, aber aus dem Grund weil ich schon gepostet habe in einem anderen Thread!
Wenn Du bei Geizhals alle Komponenten bei 10 verschiedenen Lieferanten bestellst, die Frachtkosten außer Acht lässt, dann hast Du natürlich Recht das Du die Teile günstiger bekommst.
Sonst aber nicht.
Auch letzte Woche habe ich die von mir derzeit präferierten Artikel bei 5 Anbietern durchgespielt. Alternate war am günstigsten bei den Teilen weil 3 Dinge im Angebot waren.
Alles dann zusammengebaut war Memory-PC inkl. Montage und Windows installation um rund 150 € günstiger.
Aber Achtung, wie schon geschrieben muss man sich als Basic etwas aussuchen was möglichst viele Komponenten beinhaltet die man auch haben will, denn über Konfigurator Dinge an- oder abwählen verteuert die Sache.
Meine gesetzten Komponenten sind i5 13600K, MSI Z790-P Wifi (oder Asus Z790-p Wifi) mit DDR5, BeQiet 500 DX Gehäuse, Be Quiet 750 Pure Power Netzteil, sowie eine schnelle M2 1 TB SSD und eine RTX 4070.
Derzeit, bei richtiger Wahl rund 1750-1850 €. Bei Dubaro rund 1900 €.
 
So von meiner Seite aus erledigt, ist in der o. g. Konfiguration bestellt.
 
Zurück
Oben