"Gaming PC" bis ca. 500 Euro

Mortimer18

Newbie
Hallo zusammen!

Nachdem ich mit meiner Bachelorarbeit gerade fertig geworden bin, wird es nun wieder Zeit für zum Zocken. Spiele bisher überwiegend auf meinem Laptop, der läuft dann aber doch relativ schnell heiß, daher muss nun ein neuer Desktop Rechner her.

(1) Spielen möchte ich damit überwiegend Diablo III (sollte es denn mal erscheinen) und League of Legends.

(2) Des Weiteren habe ich in Zukunft nicht vor zu übertakten oder aufzurüsten

Ist folgendes System das optimale für meine Zwecke?

Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
sofort lieferbar 93,37 €
1
93,37 €

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
sofort lieferbar 44,26 €
1
44,26 €

Artikel-Nr. HV30AP13DE
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
sofort lieferbar 30,00 €
1
30,00 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 20,00 €
1
20,00 €

Artikel-Nr. HV207SBADE
Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
sofort lieferbar 16,52 €
1
16,52 €

Artikel-Nr. HV20CO41DE
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
sofort lieferbar 18,35 €
1
18,35 €

Artikel-Nr. HV1023UIDE
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
sofort lieferbar 144,51 €
1
144,51 €

Artikel-Nr. HV203NZUDE
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar 32,63 €
1
32,63 €

Artikel-Nr. HV13W5BCDE
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
sofort lieferbar 33,77 €
1
33,77 €

Artikel-Nr. HV1136IJDE
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
sofort lieferbar 77,06 €
1

Gesamtsumme: 510, 47 Euro

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Nichts zu verbessern. Kann man so kaufen.

Betriebssystem hast du ? Die 20€ für den Rechnerzusammenbau kannst dir eigentlich sparen, ist wirklich nicht schwer, sonst aber sehr sehr gute Zusammenstellung!

kann ich mich nur anschließen.
mit dem board bist du auch gut gerüstet. einzig beim speicher würde ich gleich zu 8GB tendieren. auch wenns aktuell noch nicht soviel bringt.

kann nur sagen für das geld ne ziemlich fette maschine, finde nix zu verbessern, außer das ich (auch nur wegen dem preis) 8gb ram nehmen würde. kann man später vllt gebrauchen und gibs ja gerade geschenkt.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. P/L - Verhältnis ist nicht wirklich zu toppen.

Du solltest nur wissen, dass man den EKL Brocken nicht "frei" auf einem AM3(+) Mainboard montieren kann, sondern nur waagerecht, d.h. von oben saugend/blasend oder von unten saugend/blasend.

Danke! Dann werde ich wohl nicht mehr viel ändern.

Zu der Montage des Lüfters: Gibt es denn einen anderen, der zu dem genannten Mainboard besser passt?

Mortimer18 schrieb:
Zu der Montage des Lüfters: Gibt es denn einen anderen, der zu dem genannten Mainboard besser passt?

Klar. Dann muss man eben zu dem Model greifen, das so gut wie immer vorgeschlagen wird: Scythe Mugen 3/2

Aber eins habe ich vergessen zu sagen. Ich habe den Brocken selber auf einem AM3 Board verschraubt, und zwar so, dass er von unten saugt. Also einen großen Temperaturunterschied macht die "falsche" Monatge auch nicht aus. ich habe etwa 30-32° im Idle und unter Last (Prime95) etwa 45°. Also immer noch recht gut. Daher würde ich jetzt nicht unbedingt ein anderes Model vorziehen, der Brocken tut auch so seine Arbeit. Anbei findest du ein Bild, damit du einfach mal siehst, wie nur die Montage möglich ist^^

Und nochwas: Sieht so aus, als lässt du den PC von Hardwareversand.de zusammenbauen. Du solltest nur wissen, dass Kühler wie der Scythe Mugen 3, EKL BRocken/Nordwand etc. bis zu 1kg schwer sein können und deswegen nicht von hardwareversand mitverbaut werden, da sonst beim Transport die Halterung nicht standhalten und der Kühler etwas beschädigen könnte. Die Montage musst du dann selber machen. Aufgrund der Größe muss aber eine andere Backplate verbaut werden und damit ist meist ein kompletter Mainboardausbau nötig. Aber dann kannst du dir ehrlich gesagt die 20€ sparen und den PC komplett selbst zusammenschrauben. So schwer ist das nämlich nicht, einfach mal ein paar Tutorials auf Youtube anschauen und schon klappt das ;-)

dscf0049z.jpg

ja, wenn du son großen kühler montieren willst, wird hardwareversand ihn nicht für dich draufbauen. du wirst also das gesammte mainboard ausbauen müssen. wenn du das machst kannsten echt besser selber zusammenbauen. wirst du wohl hinkriegen. schau dir n video bei youtube an. ist nicht kompliziert.

Okay, der Hinweis der mit dem (mangelnden) Zusammenbau bei hardwareverand ist wirklich hilfreich!

Ist es denn bei den von mir gestellten Anforderungen überhaupt notwendig einen zusätzliche Lüfter zu verbauen?

Ein Kollege von mir hat den AMD Phenom II X4 955 ebenfalls und der beschwert sich immer über den Mordsmäßig lauten CPU-Lüfter. Wenn der Lüfter dich nicht stört und du nicht Übertakten möchtest, dann kannst du den Boxed-Lüfter Behalten.

top zusammenstellung.... kannst du so nehmen ;)

zusätzliche lüfter wären gut... würde mind. einen vorne haben, der frische luft reinsaugt und einen hinten, der die warme luft rauspustet... ist aber mittlerweile bei so ziemlich allen cases standart installiert

Eine Frage noch zu dem System:

Ist das ganze Windows 7 64bit tauglich, sodass man die vollen 4GB Ram nutzen kann?

Zurück
Oben