Gaming PC bis max 1500€ (später auch SLI tauglich)

Gartenschere

Cadet 4th Year
Guten Tag,
nachdem meine alte Kiste endgültig den Geist aufgegeben hat, komm ich nicht mehr drum rum und brauch einen neuen Computer.

Anwendungen liegen bei Office bis Gaming
Auflösung bei 1080p/144hz, wenn 4k/144hz alltagstauglich wird, kommt aber einer von der Sorte ins Haus
Zur Zeit soll nur eine GTX 1070 rein, aber im Laufe der Zeit ist eine Zweite geplant.

Da ich unibedingt doch einige Officearbeiten zu erledigen habe, ist mir die Lautstärke im idle Betrieb und entsprechend geringer Stromverbrauch wichtig.

Budget liegt bei 1400 bis 1500€ und da ich noch einen Gutschein bei Mindfactory hab, würd ich gern alles dort kaufen.
Hab mir das gedacht:

https://www.mindfactory.de/shopping...221bf7fefe14826b496703096b9112fe95ede96c497e5

Kann man so kaufen - bis auf die Idee mit dem SLI.

SLI für Mittelklasse GPU´s ist nicht empfehlenswert.
Wenn, dann kauf dir jetzt eine 1070 und wenn du irgendwann auf 4k umsteigen willst, dann kaufe dir da eine Karte die 4k auch wirklich packt (evtl 1080ti / Titan / Furynachfolger).

Meine persönliche Meinung:
Bis 4k alltagstauglich wird, ist die 1070 eh schon wieder ein altes Eisen.

Im laufe SLI einzubauen war noch nie eine gute Idee. Ich hab schon alles hinter mir.
Erst eine 88GTX, danach eine zweite...später günstig eine dritte geschossen. Trotz Preis ein riesen fehlkauf. Später mit 2 275GTX gefahren. Auch mist. bei einem Freund sehe ich wie 2 770GTX ebenfalls mehr Probleme als freude bereiten. Kauf dir jetzt doch einfach eine 1080, falls dir die Leistung nicht reicht.
Oder warte auf AMDs High End, denke da wird die 1080 zumindest etwas im Preis purzeln wenn sich die Gerüchte halbwegs bewahrheiten :)

SLI mit der 1070 macht keinen Sinn, ein SLI macht nur bei Highend-Karten Sinn, statt 2x 1070 ist immer eine einzelne 1080 vorzuziehen.
Dein Vorhaben mit dem späteren Nachrüsten ist also Unsinn.

Ich weiß leider nicht viel zur KFA2 1070. Vom Bauchgefühl würde ich eher sagen, dass es nicht sinnvoll ist viel Geld in leise Gehäuselüfter, CPU-Kühler und gedämmtes Gehäuse zu investieren und dann die billigste Grafikkarte zu kaufen, die es mit 1070-GPU gibt.

Wenn du SLI wirklich machen willst würde ich ein 650er (wenn du viel OC willst 750er) be quiet! Dark Power Pro 11 nehmen. Das ist mit großen Kondensatoren und Multi-Rail-Absicherung besonders geeignet für SLI.
Allgemein würde ich aber eher mesohorny zustimmen.

Die KFA2 1070 ist nur günstiger als der Rest. Weiter nichts ...

Danke, dachte, dass das ohne Probleme gehen würde :D
Warten ist leider keine Option, da ich grad nur ein Netbook hab und das, naja sogar zu langsam für die üblichen Officeanwendungen ist.

Ich würde das Netzteil noch austauschen, 750 Watt sind dann doch übertrieben. Was würdet ihr von 90 bis 100€ empfehlen?
Muss nicht komplett Modular sein, aber wäre schon nicht schlecht. Dachte an das 550W Model der Supernova Serie, oder an das 550W XFX XTR Modell. Aber ich kenn mich mit Netzteilen nicht wirklich gut aus

Das 550W Supernova G2 ist eine gute Wahl.
Gleichwertige Alternativen:
Super Flower Leadex Gold 550W
Corsair RMx 550W

Hopsekäse schrieb:
Ich weiß leider nicht viel zur KFA2 1070

Ich hatte in meinen letzten beiden Computern bis jetzt nur Kfa2, bzw. Galax und war immer ziemlich glücklich damit. Bis 70% Lüfterleistung waren sie immer kaum hörbar und sie ließen sich einigermaßen gut übertakten

zum thema SLI und probleme, ich habe das zweite Gespann welches um einiges besser läuft als die 285er davor und würde aus meiner sicht wieder SLI benutzen. Einzigsten Probleme(naja stromverbrauch geht noch^^) sind Games ohne SLI Profil oder wo es mit SLI einfach nur beschissen läuft(ark z.b. oder project cars) ;)

Muss allerdings auch sagen, das ich lieber auf die 980ti hätte warten sollen als zwei 970er^^
Aber ich bin auch nur auf 1080p ;)

Meine Meinung dazu :D

naja würde sagen,lass BQ links liegen und nimm eins der anderen.

Zurück
Oben