Gaming pc bis zu 600-700 €

Klausen12345

Newbie
hallo, ich möchte mir endlich mal einen pc kaufen hatte vorher immer nur konsolen aber die nerven nur noch!

1.
ich habe mich vorab informiert und mir schon ein GRUNDGEDANKE(es fehlen noch komponente!) zusammengestellt! Siehe unten!

2.
die preisspanne liegt bei 600-700 euro

3.
spiele : Arma 3, Rainbow six siege, minecraft, GTA v
hohe details
1920X1080

4.
eine ssd als geschenk von einen freund
maus+tastatur ist auch unterwegs:)

5.
geplante nutzungszeit ist schwierig da man ja nie weiss was spiele in den kommenden jahren an performance brauchen
ich schätze mal 2-3 bis zum aufrüsten

6.
habe keine besonderen wünsche

7.
zusammenbau schon mal gesehen aber zur not werden youtube videos geguckt!
der kauf soll so um den 1.5 rum sein eventuell etwas früher etwas später (cashback aktion!)

GRUNDGEDANKE!:

eine intel(CPU)+AMD(GPU)

beim cpu hatte ich an einen xeon gedacht da ich nie die grafikeinheit eines anderen cpu nutzen werde

AMD die nitro 380x da ein freund mit seiner nitro 390x sehr gute erfahrungen gemacht hat

die frage ist nur ob skylake

ich glaube beim ram reichen 8 gb momentan noch aus

gehäuse soll das nanoxia deep silenc 3 werden

https://www.mindfactory.de/shopping...221f5414764e7da968e6fa28adb093c604a65b330a50e

ich hoffe ihr könnt mir da etwas mehr helfen

ich sag schonmal danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit Xeon, 380X und Deep Silence 3 imho die 700€ wahrscheinlich reißen.

Am 30.4. gehen die Cashback Aktionen von MSI und Asus zu Ende. Also wieso am 1.5. kaufen, welche Aktion startet da?

es soll um den 1.5 rum sein das heißt ich kann auch davor zuschlagen deshalb ja das "etwas früher","etwas später"

und ich hatte einen warenkorb gerade angehängt der so doch ganz gut aussieht :) glaube ich zumindest! deshalb frage ich ja hier
eventuell hast du ja eine bessere zusammenstellung!

Nein der sieht nicht gut aus: ein E3-1220 v3 hat kein HT und ist teurer als ein gleichschneller i5 auch ohne HT. Mindestens E3-1230v3.
Es fehlen auch Kleinigkeiten wie das Netzteil, eine Festplatte (ausser die SSD die du bekommst hat >=500GB), RAM, etc.

Kann Arma mittlerweile 4 Kerne? Ansonsten wäre in dem Fall und bei dem Budget
eventuell ein sparsamer i3 6100 erst mal ein solider Einstieg.

naja würde sagen ist so schon n guter Allrounder, aber mit Xeon 1230v3 oder 1231v3

Da es aber immer noch mehr Spiele gibt die von mehr HZ profitieren als HT kann man auch über folgendes nachdenken.

Speziell Arma 3 wird's dir danken

i5 6600k mit OC @ 4,5k kriegt man ohne Probleme hin.
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 (Cashback gibt's bei ASUS aktuell bis 30.04)
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, RAM ist so billig, da sollte man gleich 16GB nehmen.

danke weblobo! ich brauche kein laufwerk mehr da selbst windows über usb installiert wird und steam, uplay und origin auch nur download sind reichen die sata kabel :) ich will schon das silence gehäuse haben extra lüfter leise und die frage ist lohnt sich skylake momentan überhaupt?

@duman dir auch danke! warum sollte man bei der graka warten ?

Das Netzteil von weblobo ist viel zu überdimensioniert. Wozu braucht man 550W? Board und Gehäuse habe ich dir nicht ausgesucht, da du selber entscheiden musst, was du brauchst. Ich persönlich hätte auch 16GB gekauft, weil die zur Zeit echt günstig sind. Aber überlasse ich natürlich dir. Die Frage, warum man auf die nächste Generation warten sollte, hat dir mykoma ja beantwortet. Und eine SSD ist ein MUSS.

wir reden hier über Spiele in FHD. Neue Graka und CPU´s gibt's ständig wenns danach geht kann man immer warten.

So wie du es gemacht hast finde ich das schon iO

Xeon 1231 v3
B85er Board
1600er RAM
R9 380 OC

nicht Skylake aber durchaus ein potenter PC für die nächsten Jahre.

Habe hier immer noch n Sandy rumstehen und muss sagen je nach Spiel ist der schneller als der Xeon 1231v3 und der Sandy is mal locker 5 Jahre alt.

Rodjkal schrieb:
So wie du es gemacht hast finde ich das schon iO

Das Problem ist es fehlen noch viele Teile bei dem PC und am Ende kommt er eben über sein Budget mit 700€. Xeon, 380X, Deep Silence 3 sind alles Mehrkosten gegenüber dem 600€ Spiele PC mit i5-4460 und R9 380. Die Hardwareauswahl ist OK, aber eben nur wenn man den Preis nicht beachtet.

Hallo,

Das System von Weblobo empfehle ich auch.
Bloß zu dem Gehäuse fehlt ein Gehäuselüfter.

danke schon mal!

ich denke auch das ich die zusammenstellung von weblobo nehme nur die frage ist ob ich nicht ein kleineres netzteil nehmen kann?
mann will ja doch geld sparen irgendwie:)

https://www.mindfactory.de/shopping...2218164ef4c86ab03c34eb30260b08c64de06c6a18988

und was ist der unterschied zwischen den beiden grafikkarten ?

http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1016531.html

und

http://www.mindfactory.de/product_i...l--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1021838.html

sind ja immerhin knapp 40€ ersparnis

Nimm eine HIS 380X 4G. Ist billiger und genauso gut. Die 380X hat 15% mehr Leistung.
Ergänzung ()

Ein Super Flower Green HX 450W ist billiger oder ein Cooler Master GM Series 450 Watt reichen, wovon das Super Flower ein bissl überdimensioniert is für 450W. Heißt, schafft mehr Watt als angegeben.

Zurück
Oben