Gaming Pc bitte begutachten (1400 euro ca.)

@Chorda dorsalis

deine Signatur stößt mir gerade sauer auf. Ist das um dich über die Schwächen anderer lustig zu machen?

Denn was er meint -kann man wohl nachvollziehen-! Auch wenn die RS grausam ist. Aber sich darüber Lustig zumachen... ist doch sehr schwach....oder meinst du nicht?

Das es hier wie so oft am Thema vorbei geht ist nicht neu! Wenn auch nicht zielführend, ebenso wenig wie der Ständige krieg AMD vs. Intel&NVIDIA.

PRAXED

@Chorda dorsalis

deine Signatur stößt mir gerade sauer auf. Ist das um dich über die Schwächen anderer lustig zu machen?

Denn was er meint -kann man wohl nachvollziehen-! Auch wenn die RS grausam ist. Aber sich darüber Lustig zumachen... ist doch sehr schwach....oder meinst du nicht?

Das es hier wie so oft am Thema vorbei geht ist nicht neu! Wenn auch nicht zielführend, ebenso wenig wie der Ständige krieg AMD vs. Intel&NVIDIA.

PRAXED

1+

PCTüftler schrieb:

Danke.:)

Auf so was komme ich einfach nicht klar!

Das erste mal hier, das ich meinen Nick groß drunter geschrieben habe....man möge es mir Verzeihen.

Oh Gott, ich fange ja gleich an zu heulen.

Das hat auch nichts mit Rechtschreibschwäche zu tun, der Satz ergibt einfach gar keinen Sinn und ist ein Zeichen dafür, dass er abgeschickt wurde ohne kurz Kontrolle gelesen worden zu sein. Und das ist ein Zeichen der Missachtung der anderen Forenuser gegenüber!

Ich möchte deine Schreibweiße mal sehne wenn du in Polnisch, Kroatisch oder was auch immer korrespondieren musst. Denke nicht das er aus dem deutschen Sprachraum stammt.

Robert7448 schrieb:
mx1990 schrieb:
Der i5

Die meisten Leutz hier haben Alergie gegen i5 und vor allem gegen übertaktbare CPUs, ein i5 4670k popelig zu nennen grenzt an etwas krasses, ich vermag es nicht zu nennen ...

Genau, hier im Forum wird immer ein 8 threadder empfohlen, immer denselben... Xeon mit seine großartige 8 threads wobei übertakten für die Katz zu sein scheint...

Aw Online schrieb:
Den i5 4670k poplig zu nennen, ist absolut nicht verständlich.
Da der i5 4670k eine sehr gute CPU ist.

Gruß Aw Online

Danke.

Wenn man wirklich ausschließlich Bild/Videobearbeitung betreiben will und definitiv nicht OC möchte dann ist der Xeon wohl tatsächlich die bessere Wahl. Fürs Gaming/Multimedia/Office ist der i5 wiederum die bessere Wahl und die meisten Games können mit den 8 threads gar nichts anfangen, einige laufen sogar schlechter bedingt durch den erhöhten Verwaltungsaufwand.

Ich sehe jedoch keinen Grund weshalb man nicht übertakten sollte, die K CPUs wurden doch dafür gemacht?!
Solange man gewisse Grenzen bezüglich der Spannung einhält kann nichts passieren. Sofern man nur den Multiplikator anhebt und die Spannung auf default lässt kann zu 100% rein gar nichts passieren. Man bekommt kostenlos mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ich muss wie im Kindergarten erklären, also: Wenn du mehr Effekte hast, einstürzende Gebäude, Rauch welche phisikalisch korrekt reagiert an zb. Windrichtung usw., dann hast du bessere Bildqualität und auch Realismus, ist es so schwer zu verstehen oder ist es nur den Versuch was faules zu finden, auch wenn nur im Form/Rechtschreibung..?

Es gibt durchaus Leute die Argumentlos bleiben, nichtsdestotrotz die suchen egal was, danke an die Anderen die anders denken!

In der Tat, hab bereits in ein anderen Thread geschrieben, bin Spätaussiedler ohne jeglichen Deutschkurs oder deutsche Schule besucht zu haben, von daher es kann ja vorkommen nicht 100 pro richtig zu schreiben, vor allem wenn ich müde bin, entschuldigt bitte diesen Umstand. Zum ausgleich kann ziemlich gut Englisch und paar andere Sprachen.

A propos Mantle, da gibt´s noch was: http://blogs.nvidia.com/blog/2014/03/20/opengl-gdc2014/ Dieses Mal ein Trefen der 3 Boliden: Intel, Nvidia und AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Robert7448 schrieb:
Es gibt durchaus Leute die Argumentlos bleiben, nichtsdestotrotz die suchen egal was, danke an die Anderen die anders denken!

Dafür brauchst du dich nicht zu Bedanken;) das sollte selbstverständlich sein.

@mx1990,

Eine K CPU ist lediglich eine CPU die sich Übertakten lässt, offener Multiplikator . INTEL will nun eben Geld dafür. Warum.... ganz einfach, einen zb E5200 Neu 50Euro, habe ich mit bis zu 4GHZ+ betrieben und somit jegliche 180Euro INTEL DC CPU in die Tasche gesteckt.

Thema BCLK:lol: lasse ich an der stelle.

Des weiteren: Elektromigration*in der Prozessortechnik ist auch noch von anderen Faktoren abhängig bzw. findet immer Statt. Hier zb die Wärmeentwicklung/Verlustleistung die gegenüber alter Technik EXTREM gestiegen ist.....10W zu zb 100W usw.

Natürlich ist es sicherer den V-Core nicht extrem zu erhöhen. Jedoch findet der/ein Verschleiß immer Stadt. Im normalen leben einer CPU jedoch nicht so Signifikant Relevant.... wenn zb die Kühlung stimmt. Da sie -wie wir Wissen- Jahre über Jahre Funktionieren.

Eine CPU die zb 4,0GHZ erreicht mit einem Fiktiven V-Core von zb 1,2 Volt braucht irgendwann mehr Spannung um den Gleichen Takt zu schaffen.

Ich hatte dieses Thema im Studium und finde es extrem interessant. Wenn man will, kann man sich hier eine sehr gute leicht Verständliche:mussweg: Abhandlung zum Thema: Problematik der*Elektromigration*in der Prozessortechnik
kostenlos Herunterladen.

Sebastian Müller
Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften
Universität Hamburg
saintdeath@independent-mercenarys.org

PDF: https://www.google.de/search?client...tromigration&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

@Alessandor, die Zusammenstellung von @thompson004 Post6 ist auf jeden Fall was für dich. Das Passt so.

LG Praxed

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:

Ahh,

Seh jetzt erst, dass das ein CF Sys ist! Sofern der Alessandro noch hier mitlesen sollte.
Die Kombi geht natürlich auch. Man hat aber mit zwei Grafikkarten mehr Treiberprobleme und muss bei neuen Spielen manchmal warten bis ein Treiber veröffentlicht wird, der beide Karten anspricht.
Solange läuft das Spiel nur auf einer GPU.

Es gibt dafür natürlich auch work arounds, aber ob du zu den Leuten zählst die ständig sich mit solchen Treiberscherereien auseinandersetzten wollen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Von dem her einfach nur eine R9 290X und fertig.
Dann reicht auch ein kleineres Netzteil z.B. das Be quiet E9 480 Watt

@i5 = popelig

Natürlich ist der i5 4670K/4570 alles andere als eine popelige CPU!
ABER, wenn ich schon SLI mit zwei High End Karten fahre, dann auf Basis einer adequaten CPU Leistung.
Und das ist für mich nun mal ein 8-, bzw. 12-Threadder!

Kann ja sein, dass der i5 4670K zwei GTX 780 aktuell noch befeuert. Wird er das aber mit zwei GTX 880 Titan tri OC Ultra Beast Editions auch noch können?
Fraglich?
Spätestens bei der GTX 980 Mega Hyper Blast quad OC wird man sich in den Allerwertesten beißen, daß man bei der CPU gespart hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand solche Graka Monstern kauft, ist ja zu erwarten dass Derjenige auch ein passender Monitor für höhe Auflösungen hat, wobei wir schon wieder eher an die Frage Grafikkarte sind, als was könne den CPU, auserdem ´´K´´ gammelt nicht sinnlos rum in solchen Fälle. Wenn Jemand sich solchen Gespann iwann leistet(gtx980, Titans black oder Z usw.) dann leistet er sich sicherlich auch den aktuellsten CPU welcher vorhanden sein wird, wie Skylake usw.

Mit neue GPUs wieder kaufen wird also denk ich mal lange nix mehr wenn jemand sich etwa wie 2xgtx780 holt oder ähnliches.

Insofern hast du nur theoretisch bedingt Recht.

Zuletzt bearbeitet:
„Alles was man nicht entziffern kann, sollte man nicht essen.”

Von: Carmen

@bselom schrieb:
Ist nur ´ne Sache der Intelekt...

Biete euch eigentlich nur brain Training, sei also nicht so lausig denn es wird dir einige Vorteile verschaffen wenn zb. Puzzle/Rätsel Spiele spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben