Alternate 4

Gaming PC - Bitte um Absegnung

GamingPaddy

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob diese Zusammenstellung so gut ist oder ob man nochwas optimieren kann ohne dass der Preis dramatisch steigt (max. 1000€). Ich brauche den Computer hauptsächlich zum Spielen (Crysis 3, Guildwars 2; BF3, Diabolo 3 usw.) Aktuelle Spiele sollten bei einer Auflösung von 1920*1080 auf hohen Details flüssig laufen.
Wichtig wäre mir noch, dass ich den Prozessor später auch übertakten kann (deswegen der 3570k).
Reicht das Mainboard und der Speichertakt vom RAM dafür aus?
Ich habe kein Problem damit, die Grafikkarte in 1-2 Jahren auszutauschen.
Ach und ich baue selbst zusammen :D

Mainboard:
MSI Z77A-G43 oder
ASRock Z77 Extreme4

CPU:
Intel Core i5-3570K

RAM:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600)

Grafikkarte:
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2

Netzteil:
be quiet! Pure Power L8-CM 530W

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz

SSD:
Samsung SSD 830 Series 128GB

HDD:
Sind vorhanden ;)

Brenner:
Ist vorhanden ;)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus. :)

8gb sollten auch langen

Das MSI ist schlecht zum übertakten, da man wenig Einstellmöglichkeiten für die Spannung hat (vor allem kein offset). Deshalb lieber das Asrock oder mMn. reicht da auch das Pro4. Ansonsten noch ein paar Gehäuselüfter, da im Shinobi Core keine drin sind. Da auch besser die normale (nicht Core) Version von nehmen, wo auch ein Lüfter schon verbaut ist

16GB Ram im Gaming Pc sind totaler Quatsch.
8GB Ram reichen für alle Spiele von Heute und auch von Morgen, du merkst 0% Unterschied.
Das Geld würde ich mir sparen.

Willkommen im Forum übrigens :D

Schließe mich #2+3 an. Nimm einfach das günstigere MSI Board und du wirst schon glücklich ^^

Okay Biggunkief, das wusste ich nicht. Dann das Pro4, ist ja auch noch günstig.

Achso, dazu muss noch ein Macho für die CPU. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cpu-Kühler vorhanden?
Ansonsten schließe ich mich Casecoolers Meinung an

Jo. Soweit ok.

Ist ja alles gesagt.

Aber die Graka für den Preis - leg 40€ drauf und hol Dir eine 7950.

Danke für die schnellen Antworten :D
Beim Kühler wollte ich vorerst den Mitgelieferten vom Porzessor nehmen. Sollte reichen solange ich nicht übertakte oder?
Und klar die Gehäuselüfter vergess ich nicht. Ich muss mal nachschauen vieleicht hab ich ja noch welche ;D

Ja der Boxed reicht solange du nicht taktest, er verrichtet seine Sache unter Last allerdings deutlich hörbar

der mitgelieferte CPU-Kühler wird reichen, ja... nur die Frage ist wie schön laut du den Rechner gerne hättest... ich würds nicht machen.

Ok welchen könntet ihr mir dann empfehlen und reicht dann auch die tray version vom Prozessor? Ich hab mal was gehört vonwegen dass die Boxed-Version eine Längere Garantie hat?

GamingPaddy schrieb:
Ich hab mal was gehört vonwegen dass die Boxed-Version eine Längere Garantie hat?

Da hast du richtig gehört, deswegen bei der Boxed bleiben.

Solange du das Shinobi ohne Fenster nimmst, nimm den Thermalright Macho HR-02

Wenn du mit Fenster nimmst, den Scythe Mugen 3

Samsung SSD 830 Series 128GB

hier die 840er, die alte ist auslaufmodel und daher teurer

rest wurde bereits gesagt

Zurück
Oben