Gaming PC: Bitte um Absegnung

gollimoppel

Newbie
Hey,

ich bitte euch, mal kurz über die Konfiguration drüberzuschauen:
(v.a. im Hinblick auf das Zusammenspiel der Komponenten, passen diese, würden andere besser dazu passen. Hat jemand vllt auch Erfahrungen mit der BluRay Laufwerk? Ist dies überhaupt sinnvoll? [HD Fernseher ist vorhanden ;)])

http://gh.de/?cat=WL-167931

Geplante Spiele: Witcher 2, BF3, MW3, Diablo III, etc. so in der Richtung.
Auflösung Full HD 1920 x 1080

Danke!

greetz
gollimoppel

Zuletzt bearbeitet:
NT ist etwas überdimensioniert. 100 watt weniher reicht auch.
Desweiteren, willst du iGPU nutzen? Falls nicht reicht die ein günstiges H67-Board.

Bezügl. BD-R: Sorry verlesen. Wieso brauchst du nen BD-Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Z68 könntest du wenn dann später für SSD Caching benötigen, und Hybrid Grafik geht meines Wissens doch gar nicht oder ( Bitte belehrt mich :) ) ? Wenn du Z68 nimmst dann nimm den 2500K wegen freiem Übertakten.
Vllt auch 2x 4 Gb Ram? Kosten auch nicht viel.
Mfg

knuF schrieb:
Desweiteren, willst du iGPU nutzen? Falls nicht reicht die ein günstiges H67-Board.

ich persönlich würde wegen 10, 20eur nicht darauf verzichten wollen zur Not (wegen Graka defekt etc) auf integr. Lösung zu setzen.

Ich persönlich würde auf:

- i2500k wechseln

mit dem Board kannst du den später per Multi locker auf 4 Ghz übertakten und die 30€ Aufpreis machen den Braten nicht fett

und statt einer 570er würde ich zu einer GTX 560 TI greifen, da diese
a) leiser
b) kühler
und
c) mit übertaktung ähnlich schnell läuft
e) das gespaarte geld in den schnelleren Prozessor investieren und ein 8 GB RAM kit, da RAM so billig ist derzeit

wenns dich wirklich juckt, dann eine GTX 560 TI 2gb Phantom

Und falls es nicht unbedingt eine Nvidia sein muss, dann sowieso die Asus 6950 DCII und auf 6970er flashen - beste Preis/Leistung und kühl und leise obendrein.

Rest kann man durchaus so lassen und für die Games die du nennst mehr als ausreichend.

Zumindestens ist die Gtx 570 für BF 3 empfehlenswert wenn man auf hösten Detail spielen will und auch sonst mit AF/AA, da reicht eine Gtx 560 auf Full HD teills nicht mehr.

Bei einem Gaming-PC ist die Grafikkarte aber die wichtigere Komponente und nicht eine stärkere CPU, soll er ruhig die GTX 570 drin lassen.

wie OldboyX schon gesagt hat, nimm den 2500K, die paar euro aufpreis ist er wert ;)

Desweiteren, willst du iGPU nutzen? Falls nicht reicht die ein günstiges H67-Board

H67 -> integrierte Graphic nutzbar
Ergänzung ()

nimm die 100 Watt extra und freu dich später, falls du aufrüstest

Joa ist mir auch grad aufgefallen. Dennoch ists günstiger ^^

Würde noch eine SSD dazu kaufen, auf der du das Betriebsystem und die Games installiest. Falls du nicht übertakten willst reicht der Prozzi vollkommen, falls doch rate ich dir auch zu einem i5 2500K.

Ansonsten ist alles top, Netzteil ist auch ok, dann läuft es bei Spielelast auf ca. 50 % Auslastung, das garantiert dir die höchste Effizienz und lange Lebensdauer des Netzteils.

Ich würde auf jeden Fall ein Mainboard mit Z68 Chipsatz nehmen, weil eine Grafikkarte auch mal kaputt gehen kann. In einem solchen Fall kann man den PC zumindest mit der integrierten GPU für Internet & Co. weiter nutzen. Vorrausgesetzt, Du kaufst Dir ein "K" Modell.

Zurück
Oben