Gaming PC Build + Monitor für 2.3-2.6k

nowaybro

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
7
Hi, ich möchte mir meinen ersten PC zusammen bauen und würde jede Hilfe und Tipps beim Kauf sowie Zusammenbau annehmen.

Erfahrung: Keine.

Hardware technisch würde ich hin kriegen zusammen zu bauen, habe schon mal einen YLOD an der Playstation 3 repariert. Könnte noch windows drauf installieren aber dann hörts auch auf.

Optik: Weiß mit Beleuchtung, ich habe schon mal einen Case ausgesucht, weiß nicht ob der gut ist aber laut den Bewertungen ja https://geizhals.de/fractal-design-north-chalk-white-tg-clear-fd-c-nor1c-04-a2861683.html
Bin aber auch für andere Vorschläge offen

GPU: Sollte eine NVIDIA RTX sein: 4070-4080

Tastatur habe ich bereits eine Corsair K70 TKL OPX und Maus wird eine neue Logitech Pro X geholt.



vom Rest habe ich leider nicht so die Ahnung, bin für jede Hilfe dankbar!

Das Formular habe ich unten best möglichst ausgefüllt.



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Gaming (Shooter wie CSGO und neuste Titel sollten möglichst auf max. laufen)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Das Bestmögliche aus dem Budget!
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ab 60 FPS aufwärts

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

CAD, Photoshop, Videobearbeitung, Ableton, sollte eine Option haben streaming-tauglich zu sein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Normale Beleuchtung mit der Option Farbe zu wechseln.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore, ein Hauptmonitor nicht größer als 27zoll und ein günstiges für Nebenanwendungen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2.3 bis max. 2.6k

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fragebogen den du gelöscht hast bitte vollständig ausfüllen!
 
Zurück
Oben