[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte meine Xbox one durch einen PC ersetzen, da in Zukunft alle Microsoft Games wie z. B. Forza auch auf dem PC spielbar sind und ich zusätzlich noch gerne Strategiespiele zocke ist ein PC die bessere Wahl zusätzlich zur PS4/PS5. Super wäre es wenn ich die meisten Games in 4k zocken könnte, ich glaube aber da reichen 1.100 € nicht aus, leider.
Ich habe schon mal etwas konfiguriert und möchte dazu bitte eure Meinung hören:
Dark Shadow 986B mit Aluminiumfront und Glasfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
be quiet! Pure Rock
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
256GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 780MB/
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2070 EX
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Die Konfi ist mehr oder weniger von Dubaro übernommen, ich habe nur das Gehäuse und die Lüfter angepasst, wird der Rechner für mich reichen? Bzw. ist es für 1.100 € ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Forza 7 und Nachfolger, Forza Horizon und Nachfolger, Microsoft exclusives, Anno 1800, Cities Skyline/ am liebsten 4k aber ich gebe mich auch mit WQHD und FHD zufrieden/mittlere bis hohe Qualität/ 60 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise wäre schön aber ist nicht mein Hauptaugenmerk, gut gekühlt soll er sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde von der Couch aus zocken über einen 55" Samsung UHD TV.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich bin bereit etwa 1.100 EUR auszugeben.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre sollte der PC halten, wobei es mir nicht wichtig ist immer alles auf höchsten Details spielen zu können.
5. Wann soll gekauft werden?
In den kommenden 2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Auf jeden Fall zusammenbauen lassen, ich habe leider gar keinen Plan davon.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte meine Xbox one durch einen PC ersetzen, da in Zukunft alle Microsoft Games wie z. B. Forza auch auf dem PC spielbar sind und ich zusätzlich noch gerne Strategiespiele zocke ist ein PC die bessere Wahl zusätzlich zur PS4/PS5. Super wäre es wenn ich die meisten Games in 4k zocken könnte, ich glaube aber da reichen 1.100 € nicht aus, leider.
Ich habe schon mal etwas konfiguriert und möchte dazu bitte eure Meinung hören:
Dark Shadow 986B mit Aluminiumfront und Glasfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
be quiet! Pure Rock
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
256GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 780MB/
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2070 EX
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Die Konfi ist mehr oder weniger von Dubaro übernommen, ich habe nur das Gehäuse und die Lüfter angepasst, wird der Rechner für mich reichen? Bzw. ist es für 1.100 € ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Forza 7 und Nachfolger, Forza Horizon und Nachfolger, Microsoft exclusives, Anno 1800, Cities Skyline/ am liebsten 4k aber ich gebe mich auch mit WQHD und FHD zufrieden/mittlere bis hohe Qualität/ 60 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise wäre schön aber ist nicht mein Hauptaugenmerk, gut gekühlt soll er sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde von der Couch aus zocken über einen 55" Samsung UHD TV.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich bin bereit etwa 1.100 EUR auszugeben.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre sollte der PC halten, wobei es mir nicht wichtig ist immer alles auf höchsten Details spielen zu können.
5. Wann soll gekauft werden?
In den kommenden 2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Auf jeden Fall zusammenbauen lassen, ich habe leider gar keinen Plan davon.
Zuletzt bearbeitet: