TeamViewer Motive 3

Gaming PC - ca 1000 Euro

Jonny91

Cadet 1st Year
Hallo liebe Helfer,

Ich würde mir gerne auf mindfactory einen PC zusammenstellen und von denen auch zusammen bauen und testen lassen.
Mein Problem ist das ich leider gut 300 Euro über meinem Budget lande :D

Hier mal meine vorläufige Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b29d9009b233fb09adb876ac7fc85ccdac1e7b8573

Ich habe selber leider wenig bis 0 Ahnung und habe die Sachen hauptsächlich durch Recherche hier im Forum ausgewählt.
Ich frage mich jetzt ob die Sachen "zu gut" für mein Vorhaben sind. Ich brauche den PC eig nur zum Gaming und Surfen.

Aktuell spiele ich nur Dota 2, was auch mit weeeesentlich weniger starker Hardware auf max laufen würde.
Allerdings kommen nächstes Jahr mit Spellforce 3 und Elex zwei Spiele raus, die hohe Ansprüche haben.

Was meint ihr? Freue mich über jede Hilfe :D

Gruß Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht, weiß auch nicht ob man bei mindfactory seine Liste öffentlich zugänglich machen kann. Am besten bei geizhals ne Liste erstellen und die öffentlich machen und hier den Link posten. Oder eben kurz hier die Komponenten auflisten.

Du musst den Warenkorb veröffentlichen, damit wir ihn sehen können.

Übrigens, momentan ist Mindfactory keine Option: Preisschwankungen Mindfactory

1. Preisspanne?
800-1100 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- kein Aufrüsten

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe Qualität
- Aktuell: Dota 2
- 2017: Elex und Spellforce 3

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- Gar nichts in die Richtung :D

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja aber super alte (7 Jahre) Mühle die schon fast auseinander fällt

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- iCore 5
- Gute Nvidea Grafikkarte
- mit Betriebssystm (denke mal Windows 10)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 1-8? Wochen, eilt jetzt nicht soooo stark

So ich hoffe das hilft schon etwas. Wenn mindfactory keine Option ist wo kann ich das Teil sonst zs bauen lassen? Wohne in Deutschland, Duisburg

Hier der veröffentlichte Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b29d9009b233fb09adb876ac7fc85ccdac1e7b8573

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert immer noch nicht.

Der Link funktioniert immer noch nicht. Ohne diesen funktionierenden Link wissen wir ja nicht, was du dir ausgesucht hast.

Die Preise bei MF werden sich vermutlich in den nächsten Tagen wieder normalisieren. Erst mal abwarten und die Preise bei MF beobachten. Wenn alle Stricke reißen, gibt es auch noch andere Shops.

1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
Also soll auch in 1200p gespielt werden oder warum 3 Auflösungen?

Hast du bereits ein Windows?

Passt soweit alles.

Netzteil, CPU Kühler, top Preis bei MF

Mainboard, Preis in Ordnung bei MF

Ram, CPU, Mainboard, Grafikkarte zu teuer bei MF

Schau halt eben im Preisvergleich welcher Händler die Sachen günstig anbietet und orientiere dich an den Shop-Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Link geht bei mir.

Hi,

kannst schon mal 200€ bei der GPU einsparen und zu einer z.b. GTX 1060 6GB greifen
Den Boxed Kühler von Intel verwenden und den Ben Nevis weglassen
Zudem anstatt dem i5-6600 den i5-6500 nehmen
Mainboard könnte man auch dieses nehmen ASUS H110M-K, falls du nicht unbedingt USB3.1 brauchst

wobei Mindfactory zurzeit recht teuer geworden ist.

oder die 100€ für den Zusammenbau sparen und einen Freund fragen ob der beim Zusammenbau hilft

Zuletzt bearbeitet:
CD ist unwichtig, wichtig ist die Hülle oder der Aufkleber mit dem Key.

Ich bin zurzeit auch dabei mir einen PC zusammenzustellen, welchen ich auch selber zusammenbauen möchte und habe genau wie du keinerlei Erfahrung damit, allerdings auch ca. das gleiche Budget, eventuell hilft uns das ja beiden weiter und möglicherweise könnte da jemand der sich auskennt darüberschauen und mir kurz sagen ob das alles erstmal kompatibel ist und sinnvoll erscheint, soll erstmal auch zum Spielen und Surfen/.. sein, will aber auch nicht direkt upgraden müssen deshalb sind die Komponenten eher "übertrieben".

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
So habe die Aufstellung etwas verändert und siehe da, dass Gesamtpaket landet nur noch bei 940 Euro. Die Preise haben sich soweit ich das beurteilen kann auch wieder normalisiert :D

Ich habe gestern mal geguckt und leider keine Hülle/Verpackung oder ähnliches mehr von Windows, deswegen kommts mit dazu.

Wäre super wenn da nochmal 2-3 Leute drüber gucken könnten. Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

1. Ist ein 400W Netzteil wirklich ausreicht oder sollte ich besser ein größeres nehmen?
2. Brauche ich noch einen extra Kühler?
3. Eine Festplatte werde ich ja auch noch haben müssen, welche ist da zu empfehlen?
4. SSD? Ja/Nein - welche?
5. Habe ich sonst noch iwas vergessen?

Ich möchte aud Grund meiner Unwissenheit wirklich eine rundum fertige Kiste haben, bei der ich selber nichts mehr machen muss bis auf die Gameing-CD ins Laufwerk zu schieben :D

Schonmal vorab vielen Dank für die schnelle Hilfe gestern :)

Zuletzt bearbeitet:
1) ja, reicht
2) nicht unbedingt; der beiliegende "boxed" Kühler ist ausreichend, neigt aber unter Last zum laut werden. Wenn dich das stört, dann zB den EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
3) zB: Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) oder Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
4) unbedingt ja, zB: http://geizhals.de/?cmp=1376889&cmp=1154831&cmp=1488237&cmp=1308228&cmp=1434842
5) beim Board sind 2 SATA Kabel dabei; solltest du mehr brauchen, müsstest du welche dazu bestellen. Ein ODD fehlt in deiner Auflistung; brauchst du keines, oder vergessen?
Sonst sollte alles Nötige dabei sein.

Zurück
Oben