Hallo zusammen
Ich bin der Jerry und möchte mir ein neues Hobby anschaffen.
Ich arbeite als Admin im Bereich MDM und habe im Büro einen 9 Stunden Tag am
Bildschirmarbeitsplatz. Die Bildschirme von Lenovo sind nicht besonders augenfreundlich. Privat soll das besser werden.
Gerne möchte ich nach Feierabend oder am Wochenende ca. 3 Stunden vor dem Gerät verbringen.
Ich plane, dafür zusätzlich einen 27" OLED anzuschaffen. Gerne höre ich mir dazu Vorschläge an.
Grundsätzlich ist es für mich kein Problem einen PC zu bauen. Aus dem Gaming PC Thema bin ich allerdings
über 10 Jahre raus. Deshalb hoffe ich auf kundige Beratung. In der Vergangenheit kam auschliesslich Intel und Nvidia
ins Haus. Bin aber nicht abgeneigt etwas neues zu probieren.
Die letzten Games die gespielt wurden, waren GTA V, COD MW, Assassin's Creed Origins,...
Ich freue mich auf eure Beratung und einen regen Austausch.
Viele Grüße
Ich bin der Jerry und möchte mir ein neues Hobby anschaffen.
Ich arbeite als Admin im Bereich MDM und habe im Büro einen 9 Stunden Tag am
Bildschirmarbeitsplatz. Die Bildschirme von Lenovo sind nicht besonders augenfreundlich. Privat soll das besser werden.
Gerne möchte ich nach Feierabend oder am Wochenende ca. 3 Stunden vor dem Gerät verbringen.
Ich plane, dafür zusätzlich einen 27" OLED anzuschaffen. Gerne höre ich mir dazu Vorschläge an.
Grundsätzlich ist es für mich kein Problem einen PC zu bauen. Aus dem Gaming PC Thema bin ich allerdings
über 10 Jahre raus. Deshalb hoffe ich auf kundige Beratung. In der Vergangenheit kam auschliesslich Intel und Nvidia
ins Haus. Bin aber nicht abgeneigt etwas neues zu probieren.
Die letzten Games die gespielt wurden, waren GTA V, COD MW, Assassin's Creed Origins,...
Ich freue mich auf eure Beratung und einen regen Austausch.
Viele Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- COD, Valorant, Doom, Monster Hunter, PUB, Overwatch
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- UHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- U/H
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- ausschliesslich Gaming PC
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- sehr leise, kein RGB, Midi Tower
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, dell 3417w, 3440 x 1440, 60Hz, + Neukauf 27" OLED, UHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- -
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.