Gaming PC ca. 2000€

Danke nochmal für die Hilfe, ich hab eure Tipps beachtet und nehme dann die Zotac 4080 und den Fortis 5 Dual :)

Liste
 
@cate
leider wirst du den eher nicht so hochwertigen Nvidia Adapter, der allen GPUs mit dem 12VHPWR Stromanschluss beiliegt, verwenden müssen. be quiet! bietet zwar ein 12VHPWR Kabel zum Nachrüsten an, ist aber nicht für deine PSU geeignet ---> siehe: https://www.bequiet.com/de/accessories/3959

Da würde ich auf alle Fälle den 12VHPWR Winkelstecker von CableMod dazu nehmen.
CableMod hat die in unterschiedlichen Layouts: https://store.cablemod.com/12vhpwr-angled-adapter/
Bei der Auswahl ist zu beachten, welche GPU du nimmst, wie du sie verbaust (vertikal oder horizontal) und wie du das Kabel zur GPU verlegst.

CableMod Compatibility List: https://cablemod.com/compatibility/
CableMod Adapter: https://geizhals.de/?fs=CableMod+12VHPWR+Adapter&hloc=de

Schau dir dazu das Video von Jay an:

 
Das schaue ich mir gleich noch an, Danke Dir!
 
@JollyRoger2408 Wenn ich das Video richtig verstehe brauche ich einen 180 Grad Variante B Adapter, diesen hier: Adapter

Kannst Du mir sagen ob das richtig ist? Die Karte wird ja horizontal in meinem Gehäuse verbaut.
Am Adapter soll es dann wirklich nicht scheitern. :D
 
cate schrieb:
Wenn ich das Video richtig verstehe brauche ich einen 180 Grad Variante B Adapter,
Ja, steht so auch in der CableMod Compatibility List.
 
Ich würde ja bei Neukauf auf AM5 mit einem 7800X3D setzen, den bekommt man für einen sehr ähnlichen Preis, beim MB dann sogar mit NVMe Pcie5. Da kann man dann in ein paar Jahren nochmal locker aufrüsten.
 
Zurück
Oben