Hallo zusammen,
1. Preisspanne?
bis ca. 2100€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben wenn nötig, besser wenn nicht
3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck Gaming (85%)
- 2. Zweck Filme (8%)
- 3. Zweck Office (7%)
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Eveonline
- 2. bisher nichts möglich, gern BF/Starcraft etc. mit dem neuen PC
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nichts geplant
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Nitrox IT7750SG (750 Watt) falls das noch zu verwenden ist und das System nicht gefährdet
- Tastatur, Maus etc. alles vorhanden
- Bildschirm Samsung S24B350HS 24"
- Windows 7 Home Professionel 64-Bit vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Betrieb von bis zu 4 Bildschirmen, wäre ein nice-to-have diese zu "einem großen" verbinden zu können
SSD sollte bitte dabei sein.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 3-4 Wochen
Habe von einem Bekannten folgenden Vorschlag bekommen, dieser ist aber nicht in allem konform zu dem, was ich in diversen Foren gelesen habe:
Prozessor: I7 4770
Mainboard: Asus Maximus VI Extreme
Ram: Corsair 32GB (4x8GB) Dominator PC3-12800 CL9
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256GB
HDD: WD 3TB Green
Graka: Gainward 780 GTX 3GB Phantom
Netzteil: Thermaltake 850 Watt 80+
Tower: seine Empfehlung war ein Sharkoontower, mir gefallen aber teilweise die größere Tower wie z.b. Aerocool Strike-X ST in schwarz oder der CM Storm Trooper Full Tower besser.
meine Frage ist hierzu nun taugt seine Zusammenstellung? Taugt das Netzteil? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge / komplett andere Vorschläge?
Mich würde zudem eine Wasserkühlung interessieren, hatte mir hierzu bei euch und anderen Seiten die FAQ´s durchgelesen und fand das eigentlich auch interessant. Ob es sich lohnt würde ich hierbei gern von euch hören.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-fuer-bf4-budget-2000eur.1260534/ war interessant aber gerade mit 6 Kernen hatte ich gelesen lohne sich nicht für aktuelle Spiele.
Freue mich auf eure Antworten!
Gruß Cassiel
1. Preisspanne?
bis ca. 2100€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben wenn nötig, besser wenn nicht
3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck Gaming (85%)
- 2. Zweck Filme (8%)
- 3. Zweck Office (7%)
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Eveonline
- 2. bisher nichts möglich, gern BF/Starcraft etc. mit dem neuen PC
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nichts geplant
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Nitrox IT7750SG (750 Watt) falls das noch zu verwenden ist und das System nicht gefährdet
- Tastatur, Maus etc. alles vorhanden
- Bildschirm Samsung S24B350HS 24"
- Windows 7 Home Professionel 64-Bit vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Betrieb von bis zu 4 Bildschirmen, wäre ein nice-to-have diese zu "einem großen" verbinden zu können
SSD sollte bitte dabei sein.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 3-4 Wochen
Habe von einem Bekannten folgenden Vorschlag bekommen, dieser ist aber nicht in allem konform zu dem, was ich in diversen Foren gelesen habe:
Prozessor: I7 4770
Mainboard: Asus Maximus VI Extreme
Ram: Corsair 32GB (4x8GB) Dominator PC3-12800 CL9
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256GB
HDD: WD 3TB Green
Graka: Gainward 780 GTX 3GB Phantom
Netzteil: Thermaltake 850 Watt 80+
Tower: seine Empfehlung war ein Sharkoontower, mir gefallen aber teilweise die größere Tower wie z.b. Aerocool Strike-X ST in schwarz oder der CM Storm Trooper Full Tower besser.
meine Frage ist hierzu nun taugt seine Zusammenstellung? Taugt das Netzteil? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge / komplett andere Vorschläge?
Mich würde zudem eine Wasserkühlung interessieren, hatte mir hierzu bei euch und anderen Seiten die FAQ´s durchgelesen und fand das eigentlich auch interessant. Ob es sich lohnt würde ich hierbei gern von euch hören.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-fuer-bf4-budget-2000eur.1260534/ war interessant aber gerade mit 6 Kernen hatte ich gelesen lohne sich nicht für aktuelle Spiele.
Freue mich auf eure Antworten!
Gruß Cassiel