Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Hersteller ist eigentlich egal. Ich schlage die 2GB PowerColorRadeon HD 7850 V2 http://geizhals.de/827150 vor, weil sie bei Mindfactory die günstigste 2GB HD 7850 ist.
@TE
zu deinen fragen, also ich denke dass dieses mainboard für deine ansprüche voll ausreicht, da du ja nicht übertaktest: http://geizhals.de/824283
der core i3 3220 reicht auch vollkommen aus, da die HD 7850 als mittelklasse gpu zu bezeichnen ist, deswegen würde ich da auch keine high end cpu wie zb nen core i5 reinstecken, da reicht der core i3 vollkommen aus.
dir bringt nämlich der schnellste cpu nichts, wenn die grafikkarte dann zu langsam für allerhöchste einstellungen ist.
wenn du nen core i5 willst, dann solltest aber auch mindestens eine HD 7870 oder besser noch eine HD 7950 nehmen, aber diese zusammenstellung würde ja dein budget sprengen, vondemher ist der core i3 3220 in verbindung mit der HD 7850 ein sehr ausgewogenes system mit whs dem besten preis pro FPS verhältnis, das du aktuell nur kriegen kannst.
zur grafikkarte, also ich kann dir aufjedenfall die sapphire empfehlen, hatte bisher immer sapphire und war immer hochzufrieden, sehr guter preis, aber trotzdem qualitativ sehr gute karten. haben auch selber seit einer woche die HD 7850 von sappire und vollends zufrieden.
mfg
Ergänzung ()
@MUMBIRA
jap, du hast natürlich viel mehr ahnung als die ganzen fachzeitschriften, die sich alle einig sind, dass eine HD 7850 1gb für jetzt und AUCH FÜR DIE ZUKUNFT ausreichend ist, und bei dieser grafikkarte keine 2 gb benötigt werden, ausser man spielt in auflösungen jenseits von 1920x1080, aber wie du ja anhand von bf3 siehst, ist die 2 gb version, genauso wie die 1 gb version in so hohen auflösungen dann eh zu langsam für anspruchsvolle games.
und dass du einen core i5 (high end cpu) und eine HD 7850 (mittelklasse gpu mit hervorragendem preis/leistungsverhältniss) empfiehlst beweist schon wieder, dass du keine ahnung hast.
aber ich weiß schon, fällt immer schwer, zuzugeben, dass man sich geirrt hat. aber spring einfach über deinen schatten
Also scheidet 3 schon deswegen aus. Dualcore?
Ich denke mal es ist momentan überzogen nen Dualcore für nen "Gaming PC" zu empfehlen.
Und ehh i5 = High End? Sorry, neuigkeit: i7 und i7 E...
Beim Prozessor gibt es momentan wirklich nur High und Low end, eine richtige Middleclass gibt es nicht, da die "High End´s" kaum mehr Leistung haben.
zur grafikkarte, also ich kann dir aufjedenfall die sapphire empfehlen, hatte bisher immer sapphire und war immer hochzufrieden, sehr guter preis, aber trotzdem qualitativ sehr gute karten. haben auch selber seit einer woche die HD 7850 von sappire und vollends zufrieden.
Hattest du denn auchmal was anderes?
Sonst ist die aussage (leider) aussagelos.
@ Streithahn:
Dass du den i5 als High End bezeichnest zeigt wieviel Ahnung du hast.
Ich gehe mal davon aus, dass du nie eine Karte mit über 2GB hattest, ...
Frag mal die ganzen armen Säcke die sich damals die 1,25 GB Version der 570 kauften...
Und ja, die 570 hat WENIGER Leistung als die 7850.
jap, hatte auch schon powercolor, club 3d und msi....
ja wie gesagt, beharr einfach auf deiner meinung, die offensichtlicherweise falsch ist, von vielen fachzeitschriften auch mehrfach bewiesen.
und glaub mir, im gegensatz zu dir, hab ich wirklich ahnung von dem was ich schreibe, also erzähl mir nix von core i7 usw.
bringt blöderweise nur nix, nen 200 euro cpu zu haben, wenn man nicht eine sehr sehr schnelle grafikkarte hat, die dann diese "rohdaten" auch auf den bildschirm bringt.
ein core i5 oda i7 ist ja ne nette sache, wenn man aber ne mittelklasse gpu wie die HD 7850 kauft, reicht ein core i3 locker dafür aus.
mit nem core i5 hätte man halt in spielen dann evtl 5-15% mehr FPS, bei aber 50-100% aufpreis...
prozentrechnen muss ich dir hoffentlich nicht auch noch erklären, erkennst whs selber, dass es deswegen nicht so sinnig ist, so eine schnelle cpu für eine HD 7850 zu empfehlen.
kann man auch hier in diesem thread nachlesen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
ja werd etz nicht mehr weiter mit dir diskutieren, bist unbelehrbar, und darfst ruhig bei deiner falschen meinung bleiben
aber die ganzen fachzeitschriften geben mir recht und zeigen einfach auf, dass du keine ahnung hast.
aber kauf ruhig einen core i7, weil der ist ja ein quadcore, und einen core i3 kann man zum gamen aufjedenfall nicht verwenden, weil er ja ein dual core ist. ja is ne weitverbreitete these unter den ahnungslosen.
der core i3 3220 reicht auch vollkommen aus, da die HD 7850 als mittelklasse gpu zu bezeichnen ist, deswegen würde ich da auch keine high end cpu wie zb nen core i5 reinstecken, da reicht der core i3 vollkommen aus.
aber kauf ruhig einen core i7, weil der ist ja ein quadcore, und einen core i3 kann man zum gamen aufjedenfall nicht verwenden, weil er ja ein dual core ist. ja is ne weitverbreitete these unter den ahnungslosen.
Sorry, aber mein Sytem hat nen ganz einfachen Grund, Videoschitt.
Ansonsten wäre es der i5 geworden.
Benetton, du nimmst Tests die sagen es ist HEUTE so.
Du nimmst Tests die den SG testen.
SEHR kompotent. :facepalm:
Und du sagst einfach unbelehrbar "du bist unbelehrbar"...
Naja,...
Scheinst echt Ahnung zu haben, Hut ab.
Gren, in dem Test ist klaren GPU Limit.
CB hat keine Ahung wie man sowas bencht.
Wenn man CPU Teste, nimmt man die schlechtesten Grafik settings, damit CPU Limit herscht.
Der von dir gezeigte Test ist einfach nur "zufall", die Werte werden kein 2. mal genau so sein.
PS:
Du glaubst doch auch nicht dass der i7 schlechter ist als der i3(minimum FPS)
Oder dass der i5 schlechter ist als der i3 (avarage)...
stimmt, ich habe keine ahnung, und computerbase hat keine ahnung, aber du hast den vollen durchblick
Ergänzung ()
und nochmal für dich, ein core i5 und ein core i7 ist natürlich besser als eine core i3, aber bei einem gaming system ist es wichtig, dass die ausgewogenheit stimmt, und deswegen bringt es nix, für eine GTX 680 einen intel celeron zu kaufen, genausowenig wie es was bringt, für eine HD 7850 einen core i7 zu kaufen...
Danke dass du es einsiehst, nein ehrlich deine "Argumente" sind einfach fürn Arsch.
"Die ganzen Fachzeitschriften", waren bis jetzt eine.
Ich habe selber die 560 Ti gehabt, welche an Vram limit leidete JA MIT 1GB und einem schlechteren Chip.
Meinst du ich habe mir aus Spaß 2 570er mit 2,5 Gb geholt? -.-'
Einfach so? Weil ich lust darauf hatte?
Der Link von dir zeigt nichts, ausser dass es HEUTE wie gesagt HEUTE, nochmal, HEUTEEEEE, nicht unbedingt sein muss.
HEUTE.
In 1-2 Jahren dann ne neue Kaufen, weil die 20€ gespart wurden?
Wie gesagt, Texturen selbst ziehen kaum Leistung, fast nur Vram...
und nochmal für dich, ein core i5 und ein core i7 ist natürlich besser als eine core i3, aber bei einem gaming system ist es wichtig, dass die ausgewogenheit stimmt, und deswegen bringt es nix, für eine GTX 680 einen intel celeron zu kaufen, genausowenig wie es was bringt, für eine HD 7850 einen core i7 zu kaufen...
Ne wirklich? Erleuchtung.
Kannst von mir aus noch Crysis als beispiel nehmen, da kannste 1234389 Kerne haben und es werden trotzdem nur 2 genutzt.
Aber die Frage ist es, ob man nicht lieber eine Zukunftssichere CPU nimmt, ja das kann man hier wirklich sagen, da die CPU´s sich momentan nicht in richtung Leistung bewegen sondern Effizienz.
Wobei dem i3 durch neue Spiele mit Multi Kern Optimierung die Leistung in 3 Jahren ausgehen kann.
Sind ja nur ca 50€ Aufpreis, die man sich schonmal investieren kann.
man kauft einen pc wenn man ihn braucht und nicht für dinge die in 1-2 jahren passieren, hast du wohl eine glaskugel daheim und weißt was in 2 jahren is?
wenn ich eine HD 7850 kaufe, dann keinen core i7, um vl mal in 3 jahren dann noch eine schnellere grafikkarte reinzupacken, da nämlich in 3 jahren dieser core i7 dann veraltet ist, ineffizient usw.
aber wie gesagt, du hast mehrfach bewiesen, dass du keine ahnung hast und eig. wollte ich schon vor ner halben std damit aufhören dich zu belehren, hat ja eh keinen sinn.
also viel spaß mit deiner falschen meinung, nur ärgerlich, dass du versuchst deinen mist in dem forum auch noch anderen aufzudrehen.
Denke, ich werde so ziemlich genau die Zusammenstellung von Grenn nehmen. Sollte ein ganz guter Kompromiss sein. Hatte noch einen Thread gelesen, wo die 2GB GPU Variante auch bevorzugt wurde ... die 20€ sind nun auch kein Beinbruch und werde bei einigen anderen Komponenten eh zu der günstigeren Variante greifen; )
Was mir grad noch einfällt ... wäre es sinnvoll noch eine Netzwerkkarte einzubauen? Und wenn ja, gibts da große Unterschiede? Oder besser über USB?
alles noch einmal etwas umgestellt und hoffe, dass passt nun; )
Sollte halt alles von Hardwareversand sein und sofort verfügbar, da ich ein ungeduldiger und äußerst bequemer Mensch bin
Mir ist bewusst, dass ich einiges sparen könnte durch selbst zusammenbauen/Win7 seperat kaufen... aber so bekomm ich quasi ein komplett Paket -> i like it!
30€ ca. ist es allerdings günstiger, wenn ich die über Geizhals kaufe ... allerdings macht der das bei jedem ausloggen wieder rückgängig ...
Ich hoffe meine letzten Fragen:
1: GPU so in Ordnung? Das soll keine erneute 2GB Diskussion werden ... die Sapphire gibts nur erst in ein paar Tagen bei Hardwareversand und hatte in einem Thread ne Empfehlung bzgl. der XFX gelesen.
2: Ist bei dem MB das M (Pro3-M) irgendwie von Relevanz? Gibt ja auch die "normale" Version für etwas mehr €
3: Hab ich bei den restlichen Sachen irgendnen blöden Fehler gemacht?=)
4: Kann mir jemand noch ne Netzwerkkarte von Hardwareversand empfehlen? Die von Grenn vorgeschlagene gibts dort nicht ... weiss da nicht wirklich, worauf ich achten muss.
1: GPU so in Ordnung? Das soll keine erneute 2GB Diskussion werden ... die Sapphire gibts nur erst in ein paar Tagen bei Hardwareversand und hatte in einem Thread ne Empfehlung bzgl. der XFX gelesen.
Das "normale" wird dann relevant wenn man mehrere Sockel belegen will, ansonsten immer das nehmen was man selbst braucht, denn es gibt auch keine qualitäts Unterschiede oder so, nur Marketing.
3: Hab ich bei den restlichen Sachen irgendnen blöden Fehler gemacht?=)
Eigentlich nicht, aber sonst rate ich immer zu 2TB HDD, da man sie am ende sowieso braucht und das zahlt sich besser aus wenn man sie jetzt schon kauft, vom P/L her. Nur, naja Budget wäre das eine und eventuell könntest du wegen der Flut wenn du sie später kaufst auf der Sieger Seite stehen.
4: Kann mir jemand noch ne Netzwerkkarte von Hardwareversand empfehlen? Die von Grenn vorgeschlagene gibts dort nicht ... weiss da nicht wirklich, worauf ich achten muss.
Was genau suchst du?
Netzwerkkarte ist nicht vonnöten, ist integriert in dem Mainboard.
Wenn du aber Wlan Karte suchst, würde ich wegen der handlichkeit zu einem USB Gerät raten.
Das von Grenn vorgeschlagene waren USB 3.0 Anschlüsse, damit du dir ein schnelles USB gerät dran schließen kannst, dabei hat er vergessen dass dein Mainboard selbst schon USB 3 hat.
Was die Graka angeht, wenn es eine HD7850 sein soll würde ich vielleicht eher die Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC nehmen, kostet genauso viel ist aber von Haus aus gleich übertaktet hat aber eine Triple-Slot bauweise was bei dem ASRock B75 Pro3-M board alle 2 PCI slots belegen würe, bei dem non M board wäre dagegen einer noch frei und ein PCIe 2.0 x1 auch.
Wie @ Mumbira schreibt, bekommt man für ca. 20€ mehr schon eine HD7870 die ca. 20% mehr leistung bietet. Frage ist ob man das bei der gewählten CPU eigentlich wirklich Sinn macht.
Ergänzung ()
Achja, was steckt in deinem alten PC eigentlich. Vielleicht kann man etwas von dem noch verwenden? Gehäuse oder Netzteil, dann hat man schon 80€ gespart die man in eine bessere CPU und GPU investieren kann.
Vielleicht kann man die Festplatte voch verwenden, wenn die halbwegs groß genug ist. Vielleicht kann man mit der etwas Zeit überbrücken bis eine 2TB Platte wieder mal 60€ kostet
Und eigentlich macht das Zusammenbauen eines neuen PCs am meisten Spass