Gaming PC ca. 800€

stößt aber bereits heute manchmal an ihre Grenzen...
Das klingt so, als würden die Spiele nur mit Müh und Not starten und dann sehr geringe fps bei fast gar keinen Details haben.

Auf einer 6870 läuft jedes Spiel sehr gut, wenn man ab und an mal die Schatten, AA und AF runterstellen kann. Einigen, die bloß Spielen wollen, ist das vollkommen egal. Die meisten Leute, die ich kenne wissen nicht, was in ihrem PC ist, aber solang es gut und flüssig läuft, ist alles klar. Obs da nun very high oder high ist, stört die nicht.

Es soll nur klar sein, dass er sich für 50% Aufpreis nur 20% Leistung erkauft und es auch auf einer 6870 sehr gut laufen wird.

Es soll nur klar sein, dass er sich für 50% Aufpreis nur 20% Leistung erkauft und es auch auf einer 6870 sehr gut laufen wird.
Darum sagte ich, wenn etwas Geld ueber ist.

Ka, ich hatte immer den Eindruck wenn man ne aktuelle Grafikkarte der mittleren bis oberen Mittelklasse holt, sollte sie auch aktuelle Games in vollen (nicht ultra) Details fluessig darstellen koennen.

Und wenn man sich die Einzeltests ansieht sieht man dass z.B. die 560 448/ 570 / 6970 gerade aktuelle Games bei Full HD und hohen Details in spielbare Ebenen anheben im Gegensatz zur 6870.

Kommt auf den TE an obs ihm das wert ist, aber wir reden bei dem PC grad definitiv ums GPU-Limit, und das ist worums bei einem Gaming-Rechner geht, denn in dem Fall wuerde ein i3 locker reichen, 90 Euro zum grossen i5 sparen, was recht genau die Differenz zu der Graka ist.

Wenns iwie ins Budget passt... einfach beides nehmen... da Geld immer noch die groesste Anforderung an Hardware ist.

Btw, wenn in deiner Konfig noch Platz fuer ne 120er SSD ist nimm sie dir... 60 sind unter Windows doch recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
ElfenLied schrieb:
Das ist eine sehr gute Zusammenstellung, ...
Er hat eine in meinen Augen (!) völlig überteuerte Grafikkarte drin. Wenn jedoch einzig Nvidia gewünscht ist, dann bleibt er dabei und wird damit zufrieden sein.
Man muss die Leute ja nicht als hilflos betrachten. Er kann sich schließlich dazu äußern. Eine Einschätzung von der Geldmenge sollte selbst eine themenfremde Person mitbringen.

Man kann selbst nen i3 2120 mit einer GTX580 kombinieren. Oder aber einen i7 2600k mit einer HD6870. Kommt ungefähr auf dieselbe Summe raus. Bedient aber andere Ansprüche.

Haben wir überhaupt schon über die Auflösung gesprochen?

Ich denke ich werde die http://gh.de/696665 nehmen :) Danke für euer Feedback und die kleine Diskussion.

Im moment hat mein Bildschirm 1680x1050 aber ich wollte in Zukunft eigentlich was größeres :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfahrung mit diesem Gehäuse? http://gh.de/649267

Gefällt mir vom Design ganz gut. Außerdem würde es den Preis noch einmal etwas drücken :)

Ich kenn mich bei Grafikarten überhaupt nicht aus. Nun hab ich mal die Specs verglichen und die normale 560 ti scheint hier besser zu sein als die Modelle mit 484Cores. Was ist den nun besser? :D

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Leistung ist die gtx560 ti 448 besser, P/L dürfte es jedoch die gtx560 ti sein

Bin gerade den verdammten Markt für Grakas am durchwühlen^^

Die Karte wollte ich noch empfehlen, war dann aber zu faul.
Die Karte hatte ich ihm doch schon empfohlen und du meintest sie wäre "absolute Geldverschwendung" :D.

Leg noch 30 drauf und die Karte ist noch ein gutes Stueck schneller:
Nein das stimmt nicht, die 448er sind nicht deutlich besser als die Asus 560 ti TOP/2DI/1GD5. Das "Top" steht für die werkseitig übertaktete Version, die ohnehin schon mehr Leistung aus der 560ti rausholt.

ElfenLied schrieb:
Die Karte hatte ich ihm doch schon empfohlen und du meintest sie wäre "absolute Geldverschwendung" :D.
Ist sie für mich weiterhin. Aber es geht ja hier nicht um mich. Alles was ich tun kann ist, auf Probleme, die ich sehe, hinzuweisen. :)

Der gewählte Kühler ist eher gut, wenn auch nicht perfekt. Daher die "Empfehlung". :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben