Gaming Pc, ca. 800€

um es aber nochmal festzuhalten Performance zuwachs bei einer SSD betrifft bei spielen nur die Ladezeiten! nicht etwa die Bildraten! du hast also wegen einer SSD nicht mehr fps ;)

Oki, Danke. Wo stößt denn deine Zusammenstellung, Grenn, an seine Grenzen? Läuft GW2 flüssig auf hohen Einstellungen?
Oder werde ich in absehbarer Zeit Teile austauschen, ihn aufrüsten müssen?

Also GW2 brauch viel CPU Leistung gerade auf einen oder 2 Kernen und da sind die Intel CPUs besonders gut drin, wenn es dannach geht könnte man auch einen Core i3 nehmen, aber da auch mit Sicherheit andere Spiele gespeilt werden sollte man schon den Core i5 bzw. den Xeon E3-1230v3 nehmen.

Auch wenn eine SSD nur die Ladezeiten veringert: genau das, das schnelle Laden, macht ein besseres Spielerlebniss aus.

Baco schrieb:
Oki, Danke. Wo stößt denn deine Zusammenstellung, Grenn, an seine Grenzen? Läuft GW2 flüssig auf hohen Einstellungen?
Oder werde ich in absehbarer Zeit Teile austauschen, ihn aufrüsten müssen?

die "Macht der 4 virtuellen Kerne" kann ich aktuell noch nicht unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
@derius
Wieso bezeichnest du die GTX 760 als alt wenn du sie selber in deiner Zusammenstellung hast

Deswegen ja eine SSD einbauen. Gerade bei GW 2, dieses Game hat lange Ladezeiten macht es echt viel aus.

GTX760 alt??? Hmmm hab ich was verpasst?!

@Butz
Das ist ja auch das was ich meine da sowohl ich als auch derius eine GTX 760 in den Zusammenstellungen haben und er diese jetzt als alt bezeichnet.

Die kam doch erst im Juni 2013 raus. Komisch was.

Die erste Karte mit dem GK104 Chip kam zwar schon Frühjahr 2012 raus, aber bisher gibt es nichts neueres sowohl von AMD als auch von Nvidia in dem Preisgebiet und deswegen kann man sie nicht als alt bezeichnen.

Auf keinen Fall, ich habe sie ja seit Tagen neu in meinem PC und bin begeistert. Sehr gutes PL. Ich spiele nur GW2 und habe InGame bei dem Welt-Boss Behemoth z. b. nur 20 FPS, aber ansonsten 50-60 und in manchen Gebieten bis zu 110 FPS. Klar die Engine von GW2 ist miserabel, ansonsten hätte man nicht die großen Schwankungen.

Man kann sich auch ne GTX Titan, oder besser ne Palit Jet Stream 780 einbauen, die noch schneller rechnet. Aber ich finde da hört es auf. Die Ultra Grakas schaffen da auch keine Zufriedenstellung wegen der miesen Engine.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war arbeiten, konnte jetzt erst alles verfolgen. Es gab jez ein klein hin und her... Was wäre denn jetzt in dieser Preiklasse am Besten geeignet? Welche Zusammenstellung verspricht das beste P/L Verhältnis?

Nochmals vielen Dank an Alle:D

Zurück
Oben