Gaming Pc, ca. 800€

Baco

Newbie
Hallo Liebe Leute,

Ich versuche mir einen Gaming Pc für rund 800€ zu bauen, aber bin sehr neu auf dem Gebiet.

Was soll er können??

Gute Frage. Also ich spiele sehr gerne Rollenspiele vor allem Guild Wars 2.
D.h. auf dem PC sollte GW2 in guter Auflösung flüssig laufen. ICh wär auch nit böse würde er BF3 schaffen. Desweiteren sollte er auch spätere Spiele schaffen und aufrüstbar sein. Ebenso sollte er ein wenig für die Arbeit nutzbar sein, da ich auch ab und zu was für die Uni mache:p. Ich hoffe das reicht erstmal für den Start.

Vorkenntnisse:
-viel gelesen (Internet)
- ein wenig eigene Bastelerfahrung
- besonders dieser Beitrag:https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-kaufen-selbst-zusammenbauen-800-eur-bitte-um-zusaetzliche-tipps.1207392/page-3#post-14309047

Mfg

Baco

Muss auch noch ein Monitor oder anderes Zubehör gekauft werden?

@Dr_Nerd
Er hat ja schon viel gelesen und ich denke mal das er auch die ein oder andere FAQ in irgendeinen Forum gelesen hat.

Spiele selbst GW2 und rate dir zu I5 Haswell, 8 GB Ram, SSD und min. eine GTX 760.

Butz schrieb:
Spiele selbst GW2 und rate dir zu I5 Haswell, 8 GB Ram, SSD und min. eine GTX 760.
ne ssd ist für <800€ schwer rein zu bekommen

Ok wow, das war fix:D

ich mach mich mal ans lesen, danke an alle schonmal:D

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich hab mir mal das FAQ angeschaut ( wirklich nur überflogen). Insbesondere bin ich beim dem Gaming PC für 775€ hängen geblieben. Könnt ihr mir sagen wo dieser PC an seine Grenzen stößt?
Oder soll ich lieber 25€ mehr investieren und auf das Angebot von Derius zurückkomen?

Und ne genrelle Frage: Wieso steigert ne SSD die Performance so stark?

Achja und nenn Monitor usw. hab ich:D

Zuletzt bearbeitet:
Das 775€ System in der FAQ wird keine 775€ kosten da dort immer ein Puffer gelassen wird falls mal die Preis auf einmal nach oben gehen, also man kann davon ausgehen das es um die 750€ kosten wird.
Ich persönlich würde es so machen wie ich es oben aufgelistet habe, eventuell noch ein Kühler dazu, zudem würde ich auch keine WD Green nehmen wenn eine SSD verbaut ist da sie einfach langsamer ist als eine normale 7200rpm Festplatte.

@rainbow sooo schlecht ist das gehäuse nicht, was halt echt müll ist ist die Serienausstattung mit Lüftern, da müssten die 2 die drin sind ausgetauscht und noch n 3. verbaut werden.
und die Werte in dem Test kannst du in die Tonne treten die Temperaturen bei dem durch den Topblower massiv Gestöhrtem airflow, da passt die Praxisumsetzung nicht so recht.

Baco schrieb:
Und ne genrelle Frage: Wieso steigert ne SSD die Performance so stark?
SSD hat ~500MB/s ne normale HDD ~150MB/s und die zugriffszeit ist im gegensatz zur HDD gleich 0 da es alles rein elektronisch passiert

Allerdings würde ich bei einen Gaming PC für 800€ lieber auf die SSD verzichten und das Geld in Grafikkarte und CPU stecken.

Zurück
Oben