Gaming PC ca. 850-900 Euro

W4yl4nder schrieb:
Das dann so ein Satz kommt "wer kauft denn sowas noch" finde ich unglaublich... Was hier für Sachen manchmal empfohlen werden...

Ich kann ihn auch eine Gaming Maschine 600 - 700 Euro zusammen stellen ,aber das war nicht die Fragestellung .
Er wollte ein System um die 900 Euro haben ,und genau das habe ich möglichst im Rahmen mit sehr guten Komponenten und in Hinblick auf OC zusammen gestellt .
Bei einem Budget von 900 Euro muß als Grundlage auch ein sehr gutes Board gewählt werden ,und das Biostar ist noch am unteren Ende der High-End Boards angesiedelt .
2 x 2 GB 1333 Speicher gibt es für 90 Euro ,da kaufe ich lieber 2000'er Speicher für 109 Euro .

Was ich unglaublich finde ist ,das fast jeder bei solch einer Frage immer auf diesen Link verweist .

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da werden nicht mehr Uptodate Komponeten empfohlen .

Im übrigen ,einen i5-750 kann man sich kneifen ,genau so wie dein i7-920 in deiner Signatur ,wenn dann schon einen i7-860 auf 1156 .
 
Zuletzt bearbeitet:
"uptodate" komponenten sind ganz einfach nicht das optimalste! wie schon deutlich gemacht, ist ein 6 kerner sinnfrei für ein gamingsystem.

der i5 ist bei spielen schneller als ein amd 6 kerner und gleichauf mit den 4 kernern der Phenom II reihe. wobei man in hinblick auf oc beachten sollte, dass der i5 bereits mit niedrigerem takt & standartspannung das selbe erbringt wie die Phenom II Prozessoren mit hohem takt & spannung. somit wäre in hinblick auf oc-potential der i5 deutlich besser.

die 1366 prozessoren sind für gamingsystem ungeeignet. mein anwendungsbereich ist auch nicht aufs pure spielen ausgelegt. ich brauche meinen rechner auch in anderen bereichen.
außerdem habe ich dem TE nie empfohlen, soetwas zu kaufen.
 
Dein i5-750 kostet genau so viel wie ein Phenom X6 1055T ,da dürfte wohl Empfehlung absolut uneingeschränkt zu dem X6 gehen .

Außerdem zu OC eines X6 wenn der mit 4 Ghz läuft gegen einen i7-750 mit 3,9 Ghz .

http://www.hartware.de/review_1104_8.html

Ich kenne den CB Test und weiß das die CPU's in Games recht nahe bei einander liegen ,sind dir ein paar FPS so wichtig das man nun unbedingt einen 4 Kerner nehmen muß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist doch der punkt. warum einen hochverbrauchenden 6kerner nehmen, wenn ein vierkerner genauso viel leistung bringt? sogar ein guter zweikerner?

und was sollen diese theoretischen tests jetzt aussagen? ich werd da nicht schlau drauß.
 
Ich wollte den X6 sicherlich nicht Hypen ,aber mir kommt es bei dir so rüber als wollest du ubedingt den X6 Negativ bewerten .
Er verbaucht mehr ,aber das soll doch die Entscheidung des Käufers sein ob er das möchte oder nicht .

Auf die Zukunft bezogen macht m.E. der X6 mehr Sinn als ein i5 ,wie ich schon schrieb würde ich dann den i7-860 empfehlen .
 
Hallo hier mal eine Alternative als AM3 System,

290 Euro / Chip: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz Box AM3 125W
092 Euro / Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 Sockel AM3
170 Euro / Grafik: XFX HD 5770 875M XXX 1024MB GDDR5 PCIe
114 Euro / Speicher: Kingston 4GB Kit HyperX PC3-10667 DDR3-1333 CL7 XM
085 Euro / Festplatte: WD Caviar Black 1000GB SATAIII 64MB 7200rpm
020 Euro / DVD-Brenner: Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk
090 Euro / Gehäuse mit Netzteil: Arctic Cooling Silentium T5 ECO 80 Midi 550W ATX
------------
861 Euro

MfG Virny
 
@ Virny
Wenn es ein Gaming PC sein soll ist die Grafikkarte der entscheidende Faktor. Die 5770 ist deutlich langsamer als die 5850 bzw 5870. Für 100 euro weniger bekommt einer einen Prozessor der immernoch schnell genug ist für jede Grafikkarte auf dem Markt. Also lieber eine 5850, besser 5870 bzw wenn ihm die Lautstärke egal ist die gtx 470 und dafür einen x4 955 oder i5 750. Er wird mit beiden mehr als ausreichend Leistung haben! Und wenn er übertakten will, dann sollte er den i5 nehmen, da dieser weitaus besser geht als der x4. Und der X6 ist unnötig und verbraucht auch viel zu viel Strom für Leistung die er die nächsten 1-2 Jahre nicht braucht.
 
Stimmt schon das es sich eher lohnt das Geld in eine bessere Grafikkarte zu stecken.
Die Leistung von Mehrkernprozessoren wird leider noch zu selten genutzt.

165 Euro / Chip: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W
092 Euro / Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 Sockel AM3
315 Euro / Grafik: Sapphire Toxic HD 5850 1GB GDDR5 PCIe Full Retail
114 Euro / Speicher: Kingston 4GB Kit HyperX PC3-10667 DDR3-1333 CL7 XM
085 Euro / Festplatte: WD Caviar Black 1000GB SATAIII 64MB 7200rpm
020 Euro / DVD-Brenner: Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk
090 Euro / Gehäuse mit Netzteil: Arctic Cooling Silentium T5 ECO 80 Midi 550W ATX
------------
881 Euro

MfG Virny
 
Zurück
Oben