Gaming Pc ca. 900 €

Noxus

Lt. Junior Grade
Wie der Tittel schon sagt brauche ich einen neuen Pc und will bzw. kann ca 900 € ausgeben vieleicht etwas mehr aber 900 soll so als richtpreis herhalten.
Desweiterem würde ich gerne meine alte soundkarte weiterverwenden es ist eine pci karte allerdings werde ich früher oder später auf eine pci-expres karte umsteigen.
Was für eine system zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen?

Schonmal danke für die antworten im voraus

Vor allem sollteste auch angeben ob du auch noch einen neuen Monitor willst und was für ein Netzteil du bisher hast , sprich vielleicht könnte man dies ja weiter verwenden

Schonmal danke für die schnellen antworten

antworte doch mal auf die fragen!!!!! was hast du denn mit dem pc vor? welchen bildschirm? soll er leise sein? man muss einem ja nicht alles aus der nase ziehen:D

1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Samsung EcoGreen F2 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103SI)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
1 x PowerColor Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6950 2GBD5-M2DH/A99F-PJ5)
1 x Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2

des wäre jez mein vorschlag...alles bei vv-computer mit versand circa 900 euro
sparen kann man dabei eig fast überall

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebend minimalis*g*
also wofür ich den pc brauche
Zocken fast alles von shotern bis zu strategie und aufbau spielen wie anno und co...
Arbeiten bzw für die uni was machen also konstrucktions programme.
Ab und zu mal etwas bild bearbeitung mit Photoshop
Ich habe die lästige angewohnheit meinen pc fast immer an zu haben da in meinem zimer alles über den pc leuft bis hin zu meinem wecker (gut das gerad keine uni is)
Der monitor ist irgend ein benq monitor aber ka was für einer er ist nix tolles.
Was giebs sonst noch zu wissen ?
ah ja staubfilter währen für mich wohl eine sinvolle sache nicht das ich nicht ordentlich währe *hust*

Meine sound system was dran angeschlossen wird ist ein teufel Concept E Magnum
um hier mal dem vorwurf vor zu beugen man mus mir alles aus der nase raus ziehn*g*

Achso und ich will eigendlich keine tzeile bis auf die soundkarte weiter verwänden da ich mit dem alten rechner viele schererein hatte

dann gibt es die möglichkeit das system von da oben zu nehmen...oder mit einem I% 760 oder eben auf sandy Bridge warten und diese dann kaufen

Noxus schrieb:
Der monitor ist irgend ein benq monitor aber ka was für einer er ist nix tolles.
Was giebs sonst noch zu wissen ?
ah ja staubfilter währen für mich wohl eine sinvolle sache nicht das ich nicht ordentlich währe *hust*

Die maximale Auflösung des Monitors wäre sinnvoll zu wissen - sollte es FullHD sein (1920x1xxx), dann wäre vllt. eine bessere Grafikkarte notwendig (HD 69xx oder GTX 5xx), ist es "nur" 1680x1050, dann würde vllt. auch eine preiswertere HD 68xx oder GTX460 ausreichen.

Der Staubfilter/-schutz ist dann bei der Wahl des Gehäuses wichtig.

PS: Vllt. brauchst deine Soundkarte auch nicht - die Mainboards haben zumeist keinen allzuschlechten Soundchip...

Meine creativ soundkarte würde ich schon ganz gerne übernehmen da ich mit der eigendlcih sehr zufrieden war auch mit den einstelungsmöglichkeiten welche ich über die creativ softwear erhalten habe.

Mein jetziger monitor ist kein hd monitor aber der wird auch ausgetauscht wen das passende klein geld da ist aber da mein pc ebend komplet abgeraucht ist hat der pc vorrang da mir der monitor ohne pc nix bringt.

Im zweifelsfall würde ich bei der grafikkarte zu der besseren greifen und dan insgesamt doch etwas mehr ausgeben .

Lohnt es sich den auf die neuen prozesoren zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir die antort auf diese frage wüssten dann hätte bestimmt noch vile mehr menschen gewartet beim pc kauf... aber so wirklich weiß das noch niemand

Zurück
Oben