Gaming PC ca. 900€ (mit Altbestand)

mArQz85

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
81
Hallo zusammen,

es ist endlich soweit, ich will mir eine neue Kiste bestellen.
Hier die benötigten Daten:

1. Preisspanne?
Ca. 900€ (+-100)

2. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele ohne einen bestimmten Fokus, der Rest ist nicht relevant.

Derzeit besitze ich noch einen FHD Monitor, welchen ich jedoch zum Jahresende austauschen will.
Es wird nach heutigem Stand wohl dieser werden:
http://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html?hloc=at&hloc=de

3. Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse: Midi ATX Gehäuse Zalman Z7
Festplatte: SSD 256GB EVO 850 + 1TB Samsung SATA + DVD Laufwerk
Peripherie- Geräte sind vorhanden

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüstungszeitraum ist bei mir alle 2-3 Jahre, je nach Fortschritt der Technik. Vor 2 Jahren habe ich mir eine PS4 gekauft, die ich letzte Woche wieder verkauft habe um mir nun wieder einen Rechner zu kaufen.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
An sich habe ich keine besonderen Wünsche. Es muss nicht unbedingt flüsterleise sein, auf der anderen Seite soll es kein Düsenjet sein. Meinen letzten PC habe ich vor über 5 Jahren gekauft, daher habe ich auch keine bevorzugte Marke mehr.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau traue ich mir immer noch zu.

8. Mein Vorschlag:
CPU: Intel-Core-i5-6600-4x-3-30GHz
MOBO: Gigabyte-GA-B150-HD3P-ATX-Retail
RAM: 16GB-Crucial-CT2K8G4DFD8213-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit Beim RAM bin ich mir unsicher ob ich das richtige Produkt rausgesucht habe!
GRAKA: 8192MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1070-Windforce-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--
Netzteil: 450-Watt-Cooler-Master-G450M-Modular

Hier noch mal der Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/84f690221d5ce62469d7495f6ef782fa359908bdd1645888ad8


So, ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben oder die ganze Sache einfach nur kurz absegnen :-)

Danke
mArQz
 
Passt mMn.

Kannst Du so nehmen.

NT würde ich persönlich größer nehmen wollen.

Was war denn bisher im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Hi,

bitte um kurze Begründung bei der GraKa.

Mein altes NT ist >5 Jahre alt. Genaue Bezeichnung kenne ich nicht, ist jedoch von Be Quiet! und hat 600Watt - was euch sicherlich nicht wirklich weiter hilft. Ich schaue heute Abend noch mal rein und schreibe dann die genaue Bezeichnung.
 
Der RAM passt nicht. Zu teuer für 2133er. Der hier bspw. wäre besser und billiger: https://www.computerbase.de/preisve...gb-pv416g240c5k-a1343400.html?hloc=at&hloc=de
Da du nicht übertaktest brauchst du keinen schnellen 3000er RAM, einen gewissen Einfluss hat der Speicher aber schon. Zurzeit ist der grad eh billig, da kann man sich auch mal etwas mehr gönnen - für zukünftige Aufrüstungen sicherlich auch ganz gut, wenn man etwas besseren RAM hat.
Ergänzung ()

Was sind eigentlich deine Anforderungen beim MB? Da könnte man, denke ich, auch nach Alternativen gucken.
 
@Beitrag - Warum sollte der RAM nicht passen, ist doch der normale Crucial 2133er Kit?

Das Board ist in der Preisklasse die beste Wahl da es für den Preis alles mitbringt was Skylake zu bieten hat.

TE - Die Konfig sieht so gut aus, nur bei der Graka rate ich auch von der Gigabyte ab. Die Palit Gamerock bringt da das weit bessere Kühlsystem mit.

Was ich noch empfehlen würde wäre ein etwas größerer CPU Kühler:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html
 
Sieht doch gut aus, hast du denn noch nen kompatiblen CPU Kühler, oder wolltest du den Boxed nehmen?
Wenn nein, würde ich noch nen EKL Ben Nevis nehmen.
 
Gute Zusammenstellung. Aber der Speicher von Patriot ist bei MF gerade nicht lieferbar. Nimm dann einfach den 2.133er von Crucial.
 
Hi,
ich habe den RAM nun wieder rausgenommen und meinen zuvor rausgesuchten reingenomme. Der Patriot Viper Ram ist nicht verfügbar.

Bezüglich CPU Kühler:
Wenn die GraKa so schön leise sein wird, dann will ich mir das natürlich nicht durch einen schlechten CPU Kühler verbauen. Wäre denn der EKL Ben Nevis deutlich leiser als der Boxed?
 
Auf jeden Fall! :)
 
Wie jetzt?
Wenn ich jetzt bestelle muss ich mindest 7,99EUR Versandkosten bezahlen und wenn ich den gleichen Schritt Nachts um 00:01 mache, dann ist das kostenlos?

Nicht deren Ernst oder?
 
von 0-6 Uhr sind Bestellungen von Mindfactory versandkostenfrei. Statt darüber zu meckern würde ich mich lieber freuen, dass das so angeboten wird, könnte man ja auch ganz sein lassen ;-)
 
Möchte da etwa jemand den Großteil der Auftragsbearbeitung in eine Schicht bringen, die nicht mit einem deutschen Gehalt versehen ist? Warum sonst sollte man das tun?

Aber hast Recht, weniger meckern und mehr freuen.
Habe mal meinen Warenkorb bei einem großen Online Versandhaus gegenüber gestellt, wow! 90 EUR teurer...

Dann Danke noch mal an alle die mir geholfen haben - sehr nett und sehr schnell, einfach klasse!

Gruß
mArQz
 
Man munkelt jedoch, dass in der Zeit die Preise für bestimmte Produkte etwas steigen ;)
 
Zurück
Oben