Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steht doch extra dabei, er will in einem jahr vll sogar früher aufrüsten, warum am NT sparen, das wird nicht schlecht und damit kann er später mal alles aufrüsten, wenn er jetzt ein billiges mit 350-400 watt holt fliegt das dann grad wieder raus
Bei ner 280x wirds mit 400 schon knapp und bei ner 290 langts definitiv nicht mehr
Nein das tut es nicht, da das System Power 7 kein schlechtes Netzteil ist! Damit kann man locker eine R9 280X oder eine GTX 770 betreiben, es hat 80+ Silver und alle Schutzschaltungen die man brauch. Dazu ist es sogar noch relativ leise.
Das ist kein billig-Netzteil!
Bei einer GTX 780 Ti oder R9 290(X) würde ich dann die 450W-Version nehmen, aber ich glaube kaum das er überhaupt irgendwann bereit ist weit über 350€ für eine Grafikarte auszugeben.
Wer das generell tut, hat entweder keine anderen Hobbys außer zocken oder verdient eben gut Geld
KEIN AsRock oder MSI 970er Budget Board kaufen! Viel zu schwach ausgelegte VRM's, bei den 8cores rauchen die gerne ab (MSI) bzw throtteln (AsRock), selbst bei dem 6300 würde ich besser 10€ mehr in die Hand nehmen und ein solides Gigabyte oder Asus kaufen.
280x zieht mit system auch mal bis 350 Watt, 50watt reserve wäre mir zu wenig ... Damit ist OC und noch ne größere Karte definitiv raus, meinetwegen das selbe noch ne nummer größer, hab auch nie gesagt das es schlecht ist aber finde es zu schwach ...
Sowas wäre auch ok http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html da kann er bis zur 290x alles reinbauen
Also, die GTX 650 dürfte noch locker für BF3 und BF4 in HD mit Mittleren Einstellungen reichen, sogar noch Crysis 3.
Ich habe die Grafikkarte selber noch mit einem i5 in meinem kleinen HTPC.
Ich würde halt ein Mainboard mit einer hohen TDP (mehr als 95 Watt, weil der FX6300 die schon braucht) und AM3+ empfehlen, Gehäuse mit integriertem 400 Watt Netzteil (Cougar Solution kann ich nur empfehlen!), dann noch 8 GB RAM, eine 120 GB SSD + 1000 TB HDD und fertig ist der PC.
Wenn du alle Teile neu kaufst, dann kostet das mit Monitor 500€, ohne 450€.
Später dann SSD, ODD nachrüsten. Mit dem Board hat man eine sehr gute Basis noch mehr Takt aus der CPU zu holen. So kann man das Aufrüsten dieser noch ein wenig hinaus zögern. :-)
Die alte graka langt doch noch und das board ist viel zu teuer, das bisschen was er mim übertakten rausholt lohnt sich da nicht, lieber gescheites gehäuse (hast du ja schon rausgesucht) und netzteil ~500watt damit man beim aufrüsten sich keine gedanken machen muss obs langt ...
SSD sollte auch mit rein die kann man ja mitnehmen
Das Mainboard hat den Preis, da es eine sehr gute Spannungsversorgung und allgemeine Ausstattung besitzt. Ich denke schon, dass sich die 500MHz hier und da bemerkbar machen. Im Endeffekt muss es natürlich jeder selber wissen.
Kann man schon machen, finde aber jeden € den man in das board steckt zuviel, würde nur für wiederverwendbares mehr geld ausgeben, natürlich muss das board auch für die CPU ausgelegt sein und alle anschlüsse bieten, aber da bekommt man auch schon was für 50€
das extreme3 hat die selben Probleme...
Glaubt mir, hab mich viel (nach meinem Fehlkauf ) damit beschäftigt und hab auch eingesehen, dass man beim Board nicht das absolute Minimum nehmen sollte.
10€ mehr, um Welten besser: http://geizhals.de/asus-m5a97-r2-0-90-mibjk0-g0eay0mz-a818969.html